bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

ICE3, Paris Est-Frankfurt(M) Hbf, fährt zwischen Böhl-Iggelheim und Limburgerhof Richtung Mannheim Hbf.

(ID 339846)



ICE3, Paris Est-Frankfurt(M) Hbf, fährt zwischen Böhl-Iggelheim und Limburgerhof Richtung Mannheim Hbf. 26.09.2009

ICE3, Paris Est-Frankfurt(M) Hbf, fährt zwischen Böhl-Iggelheim und Limburgerhof Richtung Mannheim Hbf. 26.09.2009

Christian Kühn 30.09.2009, 981 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 01.10.2009 05:30

Hallo Christian,
ME einen Hauch zu spät abgedrückt, das wird aber aufgewogen durch das Drum Herum auf deinem Bild: Der Vogelschwarm und die Bewässerung.
Also insgesammt ein sehr gefälliges Bild.
mfg
Stefan

Christian Kühn 01.10.2009 09:47

Hallo Stefan,

danke für deinen netten Kommentar! Freue mich wenn das Bild gefällt. Du hast recht, es war wirklich etwas spät, obwohl der Zug noch knapp vor dem Schild und dem Masten ist und beide auch nicht "berührt". Deswegen habe ich zuerst auch gezweifelt ob ich es hochladen soll

Grüße
Christian

Hanspeter Reschinger 01.10.2009 09:57

Ja, wirklich um den Tick zu spät, wobei das bei der Geschwindigkeit sicherlich passieren kann. Ansonsten ein tolles Foto, oder besser gesagt eine schöne Serie.

Wie schnell fährt der ICE an dieser Stelle?

LG
H.P.

Christian Kühn 01.10.2009 13:48

Hallo Hanspeter,

danke für dein Lob! Freut mich sehr. Besonders schnell fährt er hier nicht, denn 5 min vorher fährt er in Neustadt(Wstr) Hbf ab um ca. 10 min später wieder in Mannheim Hbf zu halten. Exakt abschätzen kann ich leider nicht genau. Das Bild entstand übrigens ca.200 Meter neben dem Streckenteil von dem die anderen 4 Bilder stammen. Hier fährt nur Fern -und Güterverkehr auf dem ca 2 km langen Stück, das extra gebaut wurde um den Ort Schifferstadt zu umfahren. Das etwas zu späte Abdrücken kam eher daher das ich den Vogelschwarm mit beobachtet habe um ihn möglichst komplett mit auf das Bild zu bekommen, da war ich wohl etwas unaufmerksam was den Zug anbelangt, da hätte auch schon etwas weiter vorne abgedrückt werden dürfen

Grüße
Christian

Neben dem Kraftwerk Münster - 

... fährt ein umgeleiteter ICE 3 auf dem Viadukt der Schusterbahn über das Neckartal in Richtung Mannheim.

17.04.2024 (M)
Neben dem Kraftwerk Münster - ... fährt ein umgeleiteter ICE 3 auf dem Viadukt der Schusterbahn über das Neckartal in Richtung Mannheim. 17.04.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Das Eisenbahnviadukt in Stuttgart-Münster -

... über das Neckartal mit einem umgeleiteten ICE in Fahrtrichtung München. 

17.03.2024 (M)
Das Eisenbahnviadukt in Stuttgart-Münster - ... über das Neckartal mit einem umgeleiteten ICE in Fahrtrichtung München. 17.03.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Das Eisenbahnviadukt in Stuttgart-Münster - 

... mit einem umgeleiteten ICE 3. Der Blick geht in den Stuttgarter Talkessel. Rechts ist das Schloss Rosenstein sichtbar, weiter links darüber ist der Bahnhofsturm des Hauptbahnhofes erkennbar. Rechts unterhalb dem Schloss hinter dem Kran (Abbruch Rosensteinbrücke) sind die beiden neuen Tunnelportale zu sehen. 

17.03.2024 (M)
Das Eisenbahnviadukt in Stuttgart-Münster - ... mit einem umgeleiteten ICE 3. Der Blick geht in den Stuttgarter Talkessel. Rechts ist das Schloss Rosenstein sichtbar, weiter links darüber ist der Bahnhofsturm des Hauptbahnhofes erkennbar. Rechts unterhalb dem Schloss hinter dem Kran (Abbruch Rosensteinbrücke) sind die beiden neuen Tunnelportale zu sehen. 17.03.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

403 019 DB Fernverkehr  Bergisch-Gladbach  als ICE 1002 (München Hbf - Berlin Hbf) bei Allersberg (Rothsee), 25.04.2021
403 019 DB Fernverkehr "Bergisch-Gladbach" als ICE 1002 (München Hbf - Berlin Hbf) bei Allersberg (Rothsee), 25.04.2021
Korbinian Eckert





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.