Aufgrund nochmaliger Softwarewechsel im Elektronischen Stellwerk (ESTW) im Zuge sicherungstechnischer Anpassungen wurde der ICE-Knoten Erfurt Hbf vom 22.6., 0:00 Uhr, bis 23.6.2019, 11:00 Uhr, voll gesperrt. Daher mussten u.a. sämtliche ICE-Linien weiträumig umgeleitet werden und befuhren dabei teilweise ihre alten Stammstrecken.
Hier durchfahren 415 502-4 (Tz 1502 "Karlsruhe") und 411 001-1 (Tz 1101 "Neustadt an der Weinstraße") als ICE 1559 (Linie 50) von Wiesbaden Hbf nach Leipzig Hbf den Bahnhof Angersdorf auf der Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590).
Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 2/3.
[22.6.2019 | 15:03 Uhr]
Clemens Kral 02.08.2019, 341 Aufrufe, 0 Kommentare
EXIF: Canon Canon EOS 750D, Belichtungsdauer: 1/800, Blende: 8/1, ISO250, Brennweite: 42/1
103 1200x735 Px, 07.03.2026
98 1200x800 Px, 05.03.2026
86 1200x741 Px, 01.03.2026