bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

05.04.2014 Kohlebahnen Haselbach e.V.; die Lok 301 des Vereins vor dem Zug in Meuselwitz.

(ID 774837)



05.04.2014 Kohlebahnen Haselbach e.V.; die Lok 301 des Vereins vor dem Zug in Meuselwitz. Es ist eine EL3, Bj. 1955, VEB EW Hennigsdorf. Als Grubenbahnlok von niedriger Bauart für die Fahrt unter Baggerportalen und ursprünglich für Ober- und Seitenfahrleitung ausgerüstet. Zur Energieversorgung läuft jetzt hinter ihr ein Generatorwagen, ein von den Vereinsmitgliedern umgebauter ehemaliger Postwaggon

05.04.2014 Kohlebahnen Haselbach e.V.; die Lok 301 des Vereins vor dem Zug in Meuselwitz. Es ist eine EL3, Bj. 1955, VEB EW Hennigsdorf. Als Grubenbahnlok von niedriger Bauart für die Fahrt unter Baggerportalen und ursprünglich für Ober- und Seitenfahrleitung ausgerüstet. Zur Energieversorgung läuft jetzt hinter ihr ein Generatorwagen, ein von den Vereinsmitgliedern umgebauter ehemaliger Postwaggon

Ralf Geraschewski 08.04.2014, 838 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Bis 1999 in Senftenberg, danach nach Olbersdorf zur Schauanlage Grubenbahn am Olbersdorfer See: die LEW EL 3 4-98/75-A2; fotografiert zur Hisorik Mobil im August 2025
Bis 1999 in Senftenberg, danach nach Olbersdorf zur Schauanlage Grubenbahn am Olbersdorfer See: die LEW EL 3 4-98/75-A2; fotografiert zur Hisorik Mobil im August 2025
Rainer Haufe

Die im Besucherpark Hagenwerder ausgestellte LEW EL 3 war die Standardlokomotive der mit 900 mm Schmalspur ausgerüsteten Kohlebahnen der Lausitzer Grubenbahnen.
Die im Besucherpark Hagenwerder ausgestellte LEW EL 3 war die Standardlokomotive der mit 900 mm Schmalspur ausgerüsteten Kohlebahnen der Lausitzer Grubenbahnen.
Rainer Haufe

Am 11.12.2004 pendelte Lok 1 der Solvay Werkbahn mit 5 Wagem in Bernburg zwischen dem Steinbruch und dem Sodawerk. Hier befand sich der Zug auf der Auffahrt zur Saalebrücke.
Am 11.12.2004 pendelte Lok 1 der Solvay Werkbahn mit 5 Wagem in Bernburg zwischen dem Steinbruch und dem Sodawerk. Hier befand sich der Zug auf der Auffahrt zur Saalebrücke.
Michael Brunsch

Feldbahn des Sodawerks Bernburg
Nachschuss auf den Vier-Wagen-Zug, der auf Höhe der Werkstatt in einen 70 Meter langen Tunnel eintaucht. Seit 2006 werden moderne Loks des Herstellers Schalker Eisenhütte eingesetzt. Ein Exemplar der zuvor verkehrenden EL 3 von LEW ist dort noch abgestellt.
Tele-Aufnahme von der Straße Am Felsenkeller.

🧰 Solvay Chemicals GmbH
🕓 16.8.2021 | 15:54 Uhr
Feldbahn des Sodawerks Bernburg Nachschuss auf den Vier-Wagen-Zug, der auf Höhe der Werkstatt in einen 70 Meter langen Tunnel eintaucht. Seit 2006 werden moderne Loks des Herstellers Schalker Eisenhütte eingesetzt. Ein Exemplar der zuvor verkehrenden EL 3 von LEW ist dort noch abgestellt. Tele-Aufnahme von der Straße Am Felsenkeller. 🧰 Solvay Chemicals GmbH 🕓 16.8.2021 | 15:54 Uhr
Clemens Kral





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.