bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

712 001-7 DB Tunnelmesstriebwagen im Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen, Oktober 2022.

(ID 1316250)



712 001-7 DB Tunnelmesstriebwagen im Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen, Oktober 2022.

712 001-7 DB Tunnelmesstriebwagen im Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen, Oktober 2022.

Daniel 04.11.2022, 288 Llamadas, 3 Comentarios

3 Comentarios, Todos los comentarios
¡Escribe un comentario!
Horst Lüdicke 06.11.2022 11:14

Na, der hat aber auch schon bessere Tage gesehen: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~bahndienstfahrzeuge~br-712-man-tunnelmesstriebwagen/935371/tunnelmesswagen-712-001-7-im-april-2010.html
Gruß Horst

Olli 06.11.2022 11:45

Sehr bedauernswerter Zustand. Der Tunneligel war vor 39 Jahren noch ein Star beim 120-jährigen Bahnhofsfest Konstanz und in gutem Zustand.
Gruss, Olli

Andreas Strobel 12.11.2022 22:34

Ohje, bei meinem letzen Besuch sah der aber auch noch " frischer " aus. Aber auch ein Ritter von der traurigen Gestallt gehört gezeigt. Danke dafür Daniel.
LG vom Neckar, Andreas.

712 001-7 DB Tunnelmesswagen  Tunneligel  im Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen, Oktober 2025.
712 001-7 DB Tunnelmesswagen "Tunneligel" im Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen, Oktober 2025.
Daniel

Der auch als  Tunneligel  bezeichnete Tunnelmesswagen 712 001-7 benötigt offensichtlich etwas Zuwendung. Als dieselelektrischer Triebwagen erblickte er im Jahr 1935 mit der Werknummer 127371 bei MAN in Nürnberg das Licht der Welt. 1936 übernahm die Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft den Triebwagen als 137 158. Zum Ende des Jahres 1060 erfolgte bei der Deutschen Bundesbahn die Ausmusterung. Nach dem Umbau im Jahr 1965 wurde der Triebwagen dann bis 1993 als Tunnelmesswagen genutzt. (Eisenbahnmuseum Bochum, April 2025)
Der auch als "Tunneligel" bezeichnete Tunnelmesswagen 712 001-7 benötigt offensichtlich etwas Zuwendung. Als dieselelektrischer Triebwagen erblickte er im Jahr 1935 mit der Werknummer 127371 bei MAN in Nürnberg das Licht der Welt. 1936 übernahm die Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft den Triebwagen als 137 158. Zum Ende des Jahres 1060 erfolgte bei der Deutschen Bundesbahn die Ausmusterung. Nach dem Umbau im Jahr 1965 wurde der Triebwagen dann bis 1993 als Tunnelmesswagen genutzt. (Eisenbahnmuseum Bochum, April 2025)
Christian Bremer

Der auch als  Tunneligel  bezeichnete Tunnelmesswagen 712 001-7 benötigt offensichtlich etwas Zuwendung. Als dieselelektrischer Triebwagen erblickte er im Jahr 1935 mit der Werknummer 127371 bei MAN in Nürnberg das Licht der Welt. 1936 übernahm die Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft den Triebwagen als 137 158. Zum Ende des Jahres 1060 erfolgte bei der Deutschen Bundesbahn die Ausmusterung. Nach dem Umbau im Jahr 1965 wurde der Triebwagen dann bis 1993 als Tunnelmesswagen genutzt. (Eisenbahnmuseum Bochum, April 2024)
Der auch als "Tunneligel" bezeichnete Tunnelmesswagen 712 001-7 benötigt offensichtlich etwas Zuwendung. Als dieselelektrischer Triebwagen erblickte er im Jahr 1935 mit der Werknummer 127371 bei MAN in Nürnberg das Licht der Welt. 1936 übernahm die Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft den Triebwagen als 137 158. Zum Ende des Jahres 1060 erfolgte bei der Deutschen Bundesbahn die Ausmusterung. Nach dem Umbau im Jahr 1965 wurde der Triebwagen dann bis 1993 als Tunnelmesswagen genutzt. (Eisenbahnmuseum Bochum, April 2024)
Christian Bremer





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.