bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Nach dem Rangieren mit Unterstützung des Rottenkraftwagen 53 392 der DGEG steht nun die Lokomotive Speyerbach mit dem Kuckucksbähnel zur Rückfahrt von Breitenstein nach

(ID 1115715)



Nach dem Rangieren mit Unterstützung des Rottenkraftwagen 53 392 der DGEG steht nun die Lokomotive Speyerbach mit dem Kuckucksbähnel zur Rückfahrt von Breitenstein  nach Neustadt/Weinstraße bereit.

Nach dem Rangieren mit Unterstützung des Rottenkraftwagen 53 392 der DGEG steht nun die Lokomotive Speyerbach mit dem Kuckucksbähnel zur Rückfahrt von Breitenstein nach Neustadt/Weinstraße bereit.

Klaus-P. Dietrich 31.10.2018, 342 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 700D, Datum 2018:10:20 13:10:59, Belichtungsdauer: 1/200, Blende: 35/10, ISO200, Brennweite: 18/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
V36 116 steht im sich aktuell in der Winterpause befindlichen Eisenbahnmuseum Neustadt, während zwei 425er Richtung Kaiserslautern fahren. (23.12.2025)
V36 116 steht im sich aktuell in der Winterpause befindlichen Eisenbahnmuseum Neustadt, während zwei 425er Richtung Kaiserslautern fahren. (23.12.2025)
Leonhard Groß

Beim Betrachten dieser Aufnahme der Dampflok  Die Pfalz  der Bauart Crampton im Jahre 1980 im historischen Pfalzbahnschuppen, genutzt von der DGEG in Neustadt an der Weinstraße, könnte man sich unwillkürlich in die Anfangszeiten der Eisenhahnen in Deutschland im vorletzten Jahrhundert zurückversetzt fühlen. Zwar ist die Lok nur ein Nachbau zur 100-Jshrfeier der Deutschen Eisenbahnen, aber auch dieser Nachbau ist inzwischen 100 Jahre alt.
Beim Betrachten dieser Aufnahme der Dampflok "Die Pfalz" der Bauart Crampton im Jahre 1980 im historischen Pfalzbahnschuppen, genutzt von der DGEG in Neustadt an der Weinstraße, könnte man sich unwillkürlich in die Anfangszeiten der Eisenhahnen in Deutschland im vorletzten Jahrhundert zurückversetzt fühlen. Zwar ist die Lok nur ein Nachbau zur 100-Jshrfeier der Deutschen Eisenbahnen, aber auch dieser Nachbau ist inzwischen 100 Jahre alt.
Ernst Lauer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.