bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

EN 408 von Karlsruhe Hbf mit Kurswagen von Budapest nach Frankfurt(Main)Hbf.

(ID 321025)



EN 408 von Karlsruhe Hbf mit Kurswagen von Budapest nach Frankfurt(Main)Hbf.

EN 408 von Karlsruhe Hbf mit Kurswagen von Budapest nach Frankfurt(Main)Hbf.

Uwe und Patrick Steffan 06.08.2009, 782 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
J. N. 06.08.2009 16:22

Hallo!

Schade, dass das Bild insbesondere in der Tiefe sehr unscharf wird, die Blende in diesem Fall etwas weiter schließen, hätte dem entgegen wirken können.

Nachschüsse auf Wagen ohne Steuerwagen sind generell nicht mein Fall, aber das ist Geschmackssache - Der erste Teil meines Beitrag meiner Meinung nach nicht.

Grüße, Jens

Uwe und Patrick Steffan 07.08.2009 08:03

Hallo!
Das macht die Grafiksoftware bei bahnbilder.de wenn man das Bild dreht wird es automatisch unscharf.

mfg uwe

Der aus Wagen der PKP gebildeten EN 407  Chopin  von Warszawa Wsch. nach München Hbf läßt sich fototechnisch nur schwierig umsetzen.  Frontlicht  hat der Nachtzug nur zwischen Axdorf und Vachendorf im Chiemgau, oder wie kürzlich gezeigt bei der Einfahrt in den Münchner HBF. Am 05. April 2025 war für die Beförderung des Zuges die farblich optimal passende 1116.159 eingeteilt. Sie wirbt für die österreichische Sparda Bank. Nach meinen Beobachtungen verbleibt die Zuglok für den EN 406/407 ca. eine Woche im Umlauf und pendelt dann zwischen Břeclav und der bayrischen Landeshauptstadt. Die Leistung ist für mich eine erfreuliche Abwechslung im inzwischen sehr monoton gewordenen internationalen Fernverkehr. Hier kommen Erinnerungen an die einstige Herrlichkeit mit bunten Balkan-Schnellzügen auf dieser Strecke hoch.
Der aus Wagen der PKP gebildeten EN 407 "Chopin" von Warszawa Wsch. nach München Hbf läßt sich fototechnisch nur schwierig umsetzen. "Frontlicht" hat der Nachtzug nur zwischen Axdorf und Vachendorf im Chiemgau, oder wie kürzlich gezeigt bei der Einfahrt in den Münchner HBF. Am 05. April 2025 war für die Beförderung des Zuges die farblich optimal passende 1116.159 eingeteilt. Sie wirbt für die österreichische Sparda Bank. Nach meinen Beobachtungen verbleibt die Zuglok für den EN 406/407 ca. eine Woche im Umlauf und pendelt dann zwischen Břeclav und der bayrischen Landeshauptstadt. Die Leistung ist für mich eine erfreuliche Abwechslung im inzwischen sehr monoton gewordenen internationalen Fernverkehr. Hier kommen Erinnerungen an die einstige Herrlichkeit mit bunten Balkan-Schnellzügen auf dieser Strecke hoch.
Christoph Schneider

Mit 1116.159 bespannte am 04. April 2025 die farblich passende Werbelok den aus Wagen der PKP gebildeten EN 407  Chopin  von Warszawa Wsch. nach München Hbf. Wider meiner Erwartung scheint diese Verbindung angenommen zu werden und hält sich bereits seit zwei Jahren. Von der Hackerbrücke aus konnte ich die Einfahrt des Nachtzuges in den Hauptbahnhof fotografieren. Leider zeigte sich das Vorfeld recht belebt und zahlreiche andere Züge fuhren gleichzeitig ein und aus. Aber so kommt das urbane Umfeld eben auch gut zur Geltung.
Mit 1116.159 bespannte am 04. April 2025 die farblich passende Werbelok den aus Wagen der PKP gebildeten EN 407 "Chopin" von Warszawa Wsch. nach München Hbf. Wider meiner Erwartung scheint diese Verbindung angenommen zu werden und hält sich bereits seit zwei Jahren. Von der Hackerbrücke aus konnte ich die Einfahrt des Nachtzuges in den Hauptbahnhof fotografieren. Leider zeigte sich das Vorfeld recht belebt und zahlreiche andere Züge fuhren gleichzeitig ein und aus. Aber so kommt das urbane Umfeld eben auch gut zur Geltung.
Christoph Schneider

1116 139 schleppte am 11.06.25 den circa drei Stunden verspäteten EN 407 vorbei am Münchner Heimeranplatz Richtung Hbf.
1116 139 schleppte am 11.06.25 den circa drei Stunden verspäteten EN 407 vorbei am Münchner Heimeranplatz Richtung Hbf.
Martin Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.