bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die 112 112 schiebt am 27.10.2015 den RE 18513 nach Falkenberg (Elster)in Nassenheide auf das Gegengleis, weil in Sachsenhausen/Nordbahn der Bahnübergang erneuert wird.

(ID 902808)



Die 112 112 schiebt am 27.10.2015 den RE 18513 nach Falkenberg (Elster)in Nassenheide auf das Gegengleis, weil in Sachsenhausen/Nordbahn der Bahnübergang erneuert wird.

Die 112 112 schiebt am 27.10.2015 den RE 18513 nach Falkenberg (Elster)in Nassenheide auf das Gegengleis, weil in Sachsenhausen/Nordbahn der Bahnübergang erneuert wird.

Heinz Lahs 27.10.2015, 282 Aufrufe, 11 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1100D, Datum 2015:10:27 15:41:45, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/640) (1/640), Blende: f/8.0, ISO800, Brennweite: 18.00 (18/1)

11 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 27.10.2015 20:31

Hallo Heinz,
alles schön Ton in Ton, ein tolles Herbstbild mit dem RE in Nassenheide, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 27.10.2015 22:03

Hallo Heinz,
sei mir bitte nicht böse, aber das Bild kippt ein wenig nach links und ist auch einen Tick zu hell. Vom Motiv her aber toll!
Liebe Grüße!
Micha

Heinz Lahs 28.10.2015 17:52

Hallo Armin, hallo Micha,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.

@ Micha: Danke für Deinen Hinweis, in der Tat sind es knapp 0,8 Grad.
Und etwas dunkler habe ich schon das Bild gemacht, aber die letzte Nachmittagssonne war noch tüchtig hell.

Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 28.10.2015 19:01

Moin Heinz,
mir gefällt dein herbstliches Bild aber vom feinsten, da geht es mir wie Achim.....ich lege auch kein Raster an wie Michael es wohl gemacht hat.
Masten geneigt oder nicht, egal....mir gefällt es genau so wie es ist....lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 28.10.2015 19:51

Hallo Andreas,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
An diesem Bild können wir nichts mehr machen, hatte mich auf einen 160 km/h fahrenden RE eingestellt, und dann kommt er mit verringerter Geschwindigkeit aufs Gegengleis.
Aber in der Tat, es ist etwas schief.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 28.10.2015 19:57

Wie ich schon vermerkte, egal, ist einfach nur schön geworden.....das unperfekte ist oft hübscher.
Gruß Andreas.

Date Jan de Vries 28.10.2015 20:49

Schöne Herbststimmung und Bild, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Michael Edelmann 28.10.2015 22:48

@Andreas: Nein, ich habe hier kein Raster aufgelegt, die Schiefe fiel mir direkt auf. Ist ja auch nicht schlimm, das Bild ansich ist ja wirklich schön. Aber es sollte schon gestattet sein, auf leichte Mängel hinzuweisen, da ja auch bei anderen Fotografen sehr strenge Regeln auferlegt werden. Ich denke, gleiches Recht für alle, ohne Ansehen der Person. Ich selbst bin ja schließlich auch nicht böse, wenn man mich auf Fehler bei meinen Bildern hinweist. Daraus kann man doch nur lernen. Viele Dinge, welche ich heute bei meinen Bildern berücksichtige, stammen aus Hinweisen und Tipps von BB.de-Usern. Und dafür bin ich auch sehr dankbar!
Liebe Grüße!
Micha

Andreas Strobel 29.10.2015 18:40

Hallo Michael,
ich werde einen Teufel tun und dir deine Sicht und Kretik an Bilder zu verhageln....
ich wollte nur sagen das es mich nicht stört ob da die Masten 0.8° nach links oder rechts neigen...
es gibt gerade Bilder die mich weniger ansprechen.....
selbstverständlich habe ich hier auch vieles aus Kretik von guten Fotografen gelernt....es ist ja auch in Ordnung.
Michael was ich geschrieben habe ist ja auch nicht gegen dich gemünzt, das solltest du nicht missverstehen.
Mir gefällt halt das Bild wie es ist....je orginaler desto schöner......wenn ein Bild hier so schräg ist das es unansehlich ist wird es hier ja erst gar nicht frei geschaltet.....es ist wie beim Modellbahner man kann Nieten zählen, muss man aber nicht wenn einem der Wagen oder die Lok gefällt kauft man sie..... Lieben Gruß Andreas.

Michael Edelmann 30.10.2015 13:06

Hallo Andreas,
keine Sorge, habe ich auch nicht persönlich aufgefaßt! Wollte nur meine Beweggründe zur Kritik darlegen. Alles gut!! ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Heinz Lahs 30.10.2015 21:35

Hallo Date Jan,
ganz vielen Dank für Deinen nwtten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.

Hallo Andreas, hallo Micha,
danke für Eure lebhaften Kommentare.
Ich sehe es genauso, nur eine lebhafte Kritik und Hinweise bringen uns weiter.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Die Wartezeit am 16. Februar 2024 auf den ICE nach HH wurde durch einen Nachschuß auf 146 268 (RE 4 nach Rathenow) verkürzt.</p>
Die Wartezeit am 16. Februar 2024 auf den ICE nach HH wurde durch einen Nachschuß auf 146 268 (RE 4 nach Rathenow) verkürzt.


Klaus-P. Dietrich

Ein Talent (643 409 aka VT737) der NEB Betriebsgesellschaft (Niederbarnimer Eisenbahn) fährt auf der RB26 von Küstrin.-Kietz nach Berlin-Ostkreuz, hier am Bahnhof Strausberg.

Strausberg, der 05.04.2024
Ein Talent (643 409 aka VT737) der NEB Betriebsgesellschaft (Niederbarnimer Eisenbahn) fährt auf der RB26 von Küstrin.-Kietz nach Berlin-Ostkreuz, hier am Bahnhof Strausberg. Strausberg, der 05.04.2024
G. G.

Ein RS1 (650 541 aka VT009) der NEB Betriebsgesellschaft (Niederbarnimer Eisenbahn) fährt auf der RB60 von Frankfurt (Oder) nach Eberswalde, hier am Bahnhof Altranft.

Altranft, der 05.04.2024
Ein RS1 (650 541 aka VT009) der NEB Betriebsgesellschaft (Niederbarnimer Eisenbahn) fährt auf der RB60 von Frankfurt (Oder) nach Eberswalde, hier am Bahnhof Altranft. Altranft, der 05.04.2024
G. G.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.