Wenn es nach Plänen des Berliner Senats geht, soll die seit dem Reichsbahnerstreik 1980 stillgelegte "Siemensbahn" zwischen Jungfernheide und Gartenfeld bis 2029 wieder in Betrieb gehen. Bedarf besteht wohl, um die Pendler der neuen Forschungs- und Unterrichsgebäude vom Siemens Campus aufzunehmen. Vielleicht erstrahlt dann auch wieder die am 20.11.2012 aufgenommene S-Bahn-Station Wernerwerk im Bezirk Berlin Siemensstadt im neuen Glanz.
Ernst Lauer 06.06.2025, 177 Aufrufe, 0 Kommentare
135 2 1599x886 Px, 07.05.2026