bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Umbau Bahnhof Karlshorst: Die Behelfsbrücken für den Regionalverkehr sind schon wieder weg, sie wurden nur 1 Jahr lang genutzt.

(ID 700016)



Umbau Bahnhof Karlshorst: Die Behelfsbrücken für den Regionalverkehr sind schon wieder weg, sie wurden nur 1 Jahr lang genutzt. Am 23.6.2013 gab es zeitweilig keine Regionalbahnbrücken, viele Zuglinien mussten umgeleitet werden.

Umbau Bahnhof Karlshorst: Die Behelfsbrücken für den Regionalverkehr sind schon wieder weg, sie wurden nur 1 Jahr lang genutzt. Am 23.6.2013 gab es zeitweilig keine Regionalbahnbrücken, viele Zuglinien mussten umgeleitet werden.

Thomas Wendt http://www.bahnbilder.de 28.06.2013, 908 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Panasonic DMC-FZ200, Datum 2013:06:23 13:46:29, Belichtungsdauer: 0.001 s (10/16000) (1/1600), Blende: f/4.0, ISO100, Brennweite: 6.80 (68/10)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Im Glaskäfig -

Östlicher Treppenabgang vom S-Bahnsteig des Bahnhofes Berlin Friedrichstraße.

19.08.2019 (M)
Im Glaskäfig - Östlicher Treppenabgang vom S-Bahnsteig des Bahnhofes Berlin Friedrichstraße. 19.08.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Knapp die S-Bahn verpasst -

Aber nicht weiter schlimm, wenn das Ziel der Fahrt auf der Stadtbahn liegt. Die Bahnen folgen in kurzen Zeitabständen. Der Berliner Bahnhof Zoo aus der Sicht des Bahnreisenden.

19.08.2019 (M)
Knapp die S-Bahn verpasst - Aber nicht weiter schlimm, wenn das Ziel der Fahrt auf der Stadtbahn liegt. Die Bahnen folgen in kurzen Zeitabständen. Der Berliner Bahnhof Zoo aus der Sicht des Bahnreisenden. 19.08.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Tunnelcharakter -

Der westliche Bahnsteigbereich des Bahnhofes Berlin-Gesundbrunnen ist überdeckt. Wie aus einem Tunnel blickt man ins Freie. Der einfahrende S-Bahnzug kommt vom Bahnhof Humboldthain und verlässt gerade einen kurzen Tunnel unter den Fern- und Regionalbahngleisen.

21.08.2019 (M)
Tunnelcharakter - Der westliche Bahnsteigbereich des Bahnhofes Berlin-Gesundbrunnen ist überdeckt. Wie aus einem Tunnel blickt man ins Freie. Der einfahrende S-Bahnzug kommt vom Bahnhof Humboldthain und verlässt gerade einen kurzen Tunnel unter den Fern- und Regionalbahngleisen. 21.08.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Berlin Gesundbrunnen, Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Berlin (Stationen), Licht und Schatten sowie Stimmungsbilder, Berlin

53 1200x802 Px, 09.09.2019

Gesundbrunnen, das Berliner Nordkreuz -

Hier kreuzen sich die Strecken zwar nicht übereinander, wie an den drei anderen Bahnhöfen West, Süd- und Ostkreuz, sondern nebeneinander, aber dennoch würde Nordkreuz schon auch passen. Es gibt hier sehr wohl eine Apotheke namens Nordkreuz.

Das Heranführen alle Gleise in den Bahnhof und dem Gleisdreieck im Osten führt auf beiden Seiten zu einer Vielzahl an Überwerfungsbauwerken und machen dadurch die Gleisanlagen sehr spannend. 

Hier der S-Bahn-Bereich mit den Gleisen 2 und 3. Im Hintergrund eines der Überwerfungsbauwerke.

21.08.2019 (M)
Gesundbrunnen, das Berliner Nordkreuz - Hier kreuzen sich die Strecken zwar nicht übereinander, wie an den drei anderen Bahnhöfen West, Süd- und Ostkreuz, sondern nebeneinander, aber dennoch würde Nordkreuz schon auch passen. Es gibt hier sehr wohl eine Apotheke namens Nordkreuz. Das Heranführen alle Gleise in den Bahnhof und dem Gleisdreieck im Osten führt auf beiden Seiten zu einer Vielzahl an Überwerfungsbauwerken und machen dadurch die Gleisanlagen sehr spannend. Hier der S-Bahn-Bereich mit den Gleisen 2 und 3. Im Hintergrund eines der Überwerfungsbauwerke. 21.08.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.