bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Geglättet - Die 2.

(ID 1328149)



Geglättet - Die 2. Generation - 

... des Stuttgarter Stadtbahnwagen. Die 50 Züge der Serien DT-8.10 und DT-8.11 wurde von 1999 bis 2005 gebaut. Im Vergleich zum Vorgänger wirkt der Wagenkasten aufgrund der geklebten Fenster glattflächig. Der Bereich um die Kupplungen wurde geschlossen. Es gibt jetzt einen Übergang zwischen den beiden Wagen.
Die erste Serie 8.10 (3301-3346) wurde von Siemens gebaut, die Serie 8.11 (3347-3400) von Bombardier.
Im Bild die Einheit 3343/44 in der Kehre der Gerokstraße unterhalb der Haltestelle 'Heidehofstraße.'
Hier befindet sich die talwärts führende Röhre des Fildertunnels tief unter dem Standpunkt.

11.03l.2023 (M)

Geglättet - Die 2. Generation -

... des Stuttgarter Stadtbahnwagen. Die 50 Züge der Serien DT-8.10 und DT-8.11 wurde von 1999 bis 2005 gebaut. Im Vergleich zum Vorgänger wirkt der Wagenkasten aufgrund der geklebten Fenster glattflächig. Der Bereich um die Kupplungen wurde geschlossen. Es gibt jetzt einen Übergang zwischen den beiden Wagen.
Die erste Serie 8.10 (3301-3346) wurde von Siemens gebaut, die Serie 8.11 (3347-3400) von Bombardier.
Im Bild die Einheit 3343/44 in der Kehre der Gerokstraße unterhalb der Haltestelle 'Heidehofstraße.'
Hier befindet sich die talwärts führende Röhre des Fildertunnels tief unter dem Standpunkt.

11.03l.2023 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 12.03.2023, 179 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.