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Halt in der Kölner Landstraße - ...

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Halt in der Kölner Landstraße -

... in Düsseldorf-Horsthausen (links) und -Wersten (rechts) an der Haltestelle Elbruchstraße. Durch den Mischbetrieb mit den Niederflurbahnen sind Hochbahnsteige an den vier Haltestellen im Bereich der Mischbetriebstrecke nicht möglich. So sind die Einstiegsverhältnisse in die B-Wagen wohl dauerhaft unbefriedigend. Das gleiche Problem gibt es auch auf der Strecke nach Eller.

15.10.2019 (M)

Halt in der Kölner Landstraße -

... in Düsseldorf-Horsthausen (links) und -Wersten (rechts) an der Haltestelle Elbruchstraße. Durch den Mischbetrieb mit den Niederflurbahnen sind Hochbahnsteige an den vier Haltestellen im Bereich der Mischbetriebstrecke nicht möglich. So sind die Einstiegsverhältnisse in die B-Wagen wohl dauerhaft unbefriedigend. Das gleiche Problem gibt es auch auf der Strecke nach Eller.

15.10.2019 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 30.01.2020, 123 Aufrufe, 0 Kommentare

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Am 20.05.2021 ist der HF6 4308 (Bombardier Flexity Swift) der Rheinbahn Düsseldorf als Fahrschule unterwegs und fährt in die Abstellanlage am Neusser Hauptbahnhof. Die Rheinbahn hat 59 Fahrzeuge dieses Typs bestellt, die vor allem die GT8SU auf der Linie U 75 (Düsseldorf-Eller - Neuss Hbf.) ersetzen sollen. Die HF6 sind speziell für die Verkehrsbetriebe in Düsseldorf und Köln entwickelt worden. Die KVB hat 20 Fahrzeuge bestellt, die im Gegensatz zu den Rheinbahn-Triebwagen als Einrichtungsfahrzeuge ausgeliefert werden.
Am 20.05.2021 ist der HF6 4308 (Bombardier Flexity Swift) der Rheinbahn Düsseldorf als Fahrschule unterwegs und fährt in die Abstellanlage am Neusser Hauptbahnhof. Die Rheinbahn hat 59 Fahrzeuge dieses Typs bestellt, die vor allem die GT8SU auf der Linie U 75 (Düsseldorf-Eller - Neuss Hbf.) ersetzen sollen. Die HF6 sind speziell für die Verkehrsbetriebe in Düsseldorf und Köln entwickelt worden. Die KVB hat 20 Fahrzeuge bestellt, die im Gegensatz zu den Rheinbahn-Triebwagen als Einrichtungsfahrzeuge ausgeliefert werden.
Horst Lüdicke

Zwischen 1973 und 1975 beschaffte die Düsseldorfer Rheinbahn 69 Triebwagen vom Typ GT8S, von denen 40 ab 1980 für den U-Bahn-Betrieb zu GT8SU umgebaut wurden. Nachdem die verbliebenen GT8S nach Krakau verkauft wurden, naht jetzt auch das Ende der GT8SU, die durch neue Fahrzeuge vom Typ HF6 (Bombardier Flexity Swift) abgelöst werden. Am 20.05.2021 fahren die GT8SU 3210 und 3216 am Neusser Hauptbahnhof in die Abstellanlage.
Zwischen 1973 und 1975 beschaffte die Düsseldorfer Rheinbahn 69 Triebwagen vom Typ GT8S, von denen 40 ab 1980 für den U-Bahn-Betrieb zu GT8SU umgebaut wurden. Nachdem die verbliebenen GT8S nach Krakau verkauft wurden, naht jetzt auch das Ende der GT8SU, die durch neue Fahrzeuge vom Typ HF6 (Bombardier Flexity Swift) abgelöst werden. Am 20.05.2021 fahren die GT8SU 3210 und 3216 am Neusser Hauptbahnhof in die Abstellanlage.
Horst Lüdicke

Düsseldorf 4256 + 4251, Kölner Landstraße, 12.04.1991.
Düsseldorf 4256 + 4251, Kölner Landstraße, 12.04.1991.
Christian Wenger

Düsseldorf 4265 + 4223, Oberkasseler Brücke, 13.03.1991.
Düsseldorf 4265 + 4223, Oberkasseler Brücke, 13.03.1991.
Christian Wenger





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