bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

4534 ist die neue Rekrutierungs-Bahn der KVB.

(ID 1316666)



4534 ist die neue Rekrutierungs-Bahn der KVB. Bis zum Jahr 2030 muss die KVB etwa ein Viertel ihrer Stellen altersbedingt neu besetzen. Hinzu kommt ein großer Personalbedarf, um die Anforderungen der Verkehrswende bewältigen zu können. Aus diesem Grund startet die KVB eine Kampagne, um vor allem IT-Experten, Ingenieure, aber auch Fahrerinnen und Fahrer zu gewinnen. Die neue Recruiting-Bahn wirbt seit heute für dieses Anliegen. Hier zu sehen am Aachener Weiher am 09.11.2022.

4534 ist die neue Rekrutierungs-Bahn der KVB. Bis zum Jahr 2030 muss die KVB etwa ein Viertel ihrer Stellen altersbedingt neu besetzen. Hinzu kommt ein großer Personalbedarf, um die Anforderungen der Verkehrswende bewältigen zu können. Aus diesem Grund startet die KVB eine Kampagne, um vor allem IT-Experten, Ingenieure, aber auch Fahrerinnen und Fahrer zu gewinnen. Die neue Recruiting-Bahn wirbt seit heute für dieses Anliegen. Hier zu sehen am Aachener Weiher am 09.11.2022.

Markus Vogelfänger http://www.stadtbahnkoeln.de 09.11.2022, 220 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Frank Paukstat 11.11.2022 11:29

Hallo Markus,
viele Verkehrsbetriebe in DE befürchten das 2023 ein schlimmes Jahr bevorsteht um die Fahrpläne einigermaßen aufrecht zu erhalten. Gerade durch das von Dir beschriebenen fehlende Personal könnte es sogar zu Stilllegungen von wenig genutzten Linien kommen. Momentan ist man da in einer echten Zwickmühle.
Viele Grüße, Frank

Abseits der bekannteren Überland-Strecken nach Bonn gibt es noch einen weiteren, wenn auch kurzen, Tram-Train-Abschnitt im Kölner Stadtbahnnetz. Auf der Linie 7 nach Frechen befahren Niederflur-Flexitys einen Abschnitt der dortigen HGK-Strecke. Am Vormittag des 03.11.2025 erreicht Flexity 4546 mit einem weiteren Artgenossen den Halt Stüttgenhof.
Abseits der bekannteren Überland-Strecken nach Bonn gibt es noch einen weiteren, wenn auch kurzen, Tram-Train-Abschnitt im Kölner Stadtbahnnetz. Auf der Linie 7 nach Frechen befahren Niederflur-Flexitys einen Abschnitt der dortigen HGK-Strecke. Am Vormittag des 03.11.2025 erreicht Flexity 4546 mit einem weiteren Artgenossen den Halt Stüttgenhof.
Christian Ermisch

Deutschland, Köln, KVB
Strassenbahnwagen 2229+2335 auf Linie 16, Saliering in Köln
19/8/2020
Deutschland, Köln, KVB Strassenbahnwagen 2229+2335 auf Linie 16, Saliering in Köln 19/8/2020
Philippe Smets

Deutschland, Köln, KVB
Strassenbahnwagen 2202+2254 auf Linie 18, Barbarossaplatz in Köln
19/8/2020
Deutschland, Köln, KVB Strassenbahnwagen 2202+2254 auf Linie 18, Barbarossaplatz in Köln 19/8/2020
Philippe Smets





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.