bahnbilder.de Linie bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Hertha Bim in Hellersdorf Riesaer Straße kurz vor der Haltestelle Nossener Straße GT6N Wagen 1091 04.07.2009

(ID 312592)


Hertha Bim in Hellersdorf Riesaer Straße kurz vor der Haltestelle Nossener Straße      GT6N Wagen 1091       04.07.2009

Hertha Bim in Hellersdorf Riesaer Straße kurz vor der Haltestelle Nossener Straße GT6N Wagen 1091 04.07.2009

Marcus Ziegert http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1179250 10.07.2009, 1587 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
A..... 12.9.2009 15:16

Hallo Marcus,

ein wunderschönes Foto von der Straßenbahn mit Werbung meines Lieblingsvereins Hertha. Haste klasse hinbekommen.

MFG. Alex aus Berlin

Marcus Ziegert 13.9.2009 14:56

Hallo Alex,

vielen Dank für dein Kommentar zum Bild. Schön das es Dir gefällt.
VG aus Hellersdorf
Marcus

Architektur und Straßenbahn - 

Eigenwillige Neubauten von Chipperfield Architects (London, Berlin) auf dem Bötzow-Areal in Berlin an der Prenzlauer Allee. 

Im Vordergrund verlässt eine Flexity Berlin der Linie M2 die Haltestelle Mollstraße/Prenzlauer Allee.

03.05.2026 (M)
Architektur und Straßenbahn - Eigenwillige Neubauten von Chipperfield Architects (London, Berlin) auf dem Bötzow-Areal in Berlin an der Prenzlauer Allee. Im Vordergrund verlässt eine Flexity Berlin der Linie M2 die Haltestelle Mollstraße/Prenzlauer Allee. 03.05.2026 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auf Betriebsfahrt - 

... ist hier Flexity Berlin 4022 auf einem eigenen Bahnkörper in der Prenzlauer Allee unterwegs.

03.05.2026 (M)
Auf Betriebsfahrt - ... ist hier Flexity Berlin 4022 auf einem eigenen Bahnkörper in der Prenzlauer Allee unterwegs. 03.05.2026 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Haltestelle Mollstraße/Prenzlauer Allee - 

Flexity Berlin 9133 als M2 zum Alexanderplatz bei der Einfahrt in die Haltestelle. Das neu Gebäude links mit der auffälligen Fassade wurde von Chipperfield Archtects geplant. Über der Tram ist im Hintergrund der Kirchturm der Immanuelkirche erkennbar.

03.05.2026 (M)
Haltestelle Mollstraße/Prenzlauer Allee - Flexity Berlin 9133 als M2 zum Alexanderplatz bei der Einfahrt in die Haltestelle. Das neu Gebäude links mit der auffälligen Fassade wurde von Chipperfield Archtects geplant. Über der Tram ist im Hintergrund der Kirchturm der Immanuelkirche erkennbar. 03.05.2026 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

In der kurzen Steigung - 

... der Friedrichstraße hinauf zur Weidendammer Brücke ist hier Flexity Berlin 9081 als M1 unterwegs. Im Hintergrund der Bahnhof Friedrichstraße an der Stadtbahn.

Während der Teilung von Berlin war der Bahnhof Friedrichstraße obwohl in Ostberlin liegend, ein Umsteigebahnhof im Westberliner Schnellbahnnetz. Hier konnte von der U6 in die S-Bahn der Stadtbahn in Fahrtrichtung Westen und in die Nord-Süd-S-Bahn umgestiegen. Für Ostberliner war der Bahnhof für die S-Bahn der Stadtbahn vom Alexanderplatz her kommend Endstation. Der Bahnhof war zudem ein Grenzübergang zwischen Ost- und Westberlin.

1984 konnte ich diese aus heutiger Sicht unvorstellbare Situation miterleben. 

01.05.2026 (M)
In der kurzen Steigung - ... der Friedrichstraße hinauf zur Weidendammer Brücke ist hier Flexity Berlin 9081 als M1 unterwegs. Im Hintergrund der Bahnhof Friedrichstraße an der Stadtbahn. Während der Teilung von Berlin war der Bahnhof Friedrichstraße obwohl in Ostberlin liegend, ein Umsteigebahnhof im Westberliner Schnellbahnnetz. Hier konnte von der U6 in die S-Bahn der Stadtbahn in Fahrtrichtung Westen und in die Nord-Süd-S-Bahn umgestiegen. Für Ostberliner war der Bahnhof für die S-Bahn der Stadtbahn vom Alexanderplatz her kommend Endstation. Der Bahnhof war zudem ein Grenzübergang zwischen Ost- und Westberlin. 1984 konnte ich diese aus heutiger Sicht unvorstellbare Situation miterleben. 01.05.2026 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey