bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Nur noch wenige Mauerreste sind an der Bernauer Straße vorhanden, die Lücke gibt den Blick auf einen Flexity frei, der am 17.11.2015 in Richtung Hauptbahnhof unterwegs ist, im Hintergrund

(ID 907927)



Nur noch wenige Mauerreste sind an der Bernauer Straße vorhanden, die Lücke gibt den Blick auf einen Flexity frei, der am 17.11.2015 in Richtung Hauptbahnhof unterwegs ist, im Hintergrund die Diakoniestiftung Lazarus Berlin

Nur noch wenige Mauerreste sind an der Bernauer Straße vorhanden, die Lücke gibt den Blick auf einen Flexity frei, der am 17.11.2015 in Richtung Hauptbahnhof unterwegs ist, im Hintergrund die Diakoniestiftung Lazarus Berlin

Horst Lüdicke 22.11.2015, 296 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Thomas Wendt 28.11.2015 07:49

Diese ganze Gegend, der Mauerstreifen, war ja in den 90ern viele Jahre recht unentwickelt. Zwar wurden sehr schnell Straßendurchbrüche geschaffen, aber für uns Jugendliche war das irgendwie ein schöner Freiraum. Die jetzige Gestaltung mit den vielen Infotafeln ist aber auch schön und wird dem gewachsenen Interesse der Touristen gerecht. In den 90ern war das Mauer-Thema nicht der Touri-Magnet, der es heute ist.

Olli 28.11.2015 12:07

Auch klasse Ort und Bahn vereint... Auch hier könnte man schon wieder ein wenig mehr aus dem Bild herauslesen...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 28.11.2015 22:46

Auch hier vielen Dank für Eure Kommentare, Thomas und Stefan. Die Idee zu diesem Bild kam mir ganz spontan und ich freue mich sehr, dass die Aufnahme Gefallen findet.
Viele Grüße Horst

Gisela, Matthias und Jonas Frey 31.12.2015 09:04

Tolle Bildidee! 'Motiv verdeckt' kann durchaus ein positive Möglichkeit sein, ein Bild zu gestalten.

lg Matthias

Horst Lüdicke 31.12.2015 11:01

Vielen Dank für den netten Kommentar Mattias, das sehe ich auch so, da hier die Mauerreste und die Bahn zusammen das Motiv bilden sollten.
Gruß Horst

Triebwagen 1225 ist auf der Linie M4 unterwegs und erreicht die Haltestelle Greifswalder Straße.

Berlin 22.07.2023
Triebwagen 1225 ist auf der Linie M4 unterwegs und erreicht die Haltestelle Greifswalder Straße. Berlin 22.07.2023
Dennis Fiedler

Während oben Regio und S-Bahn fahren, fahren unte die Straßenbahnlinien M4 und M10. Triebwagen 1229 fährt auf der Linie M4 und hat Greifswalder Straße soeben verlassen. Auf dieser Seite der Unterführung schaut es so aus als wäre hier auch mal eine Haltestelle gewesen. 

Berlin 22.07.2023
Während oben Regio und S-Bahn fahren, fahren unte die Straßenbahnlinien M4 und M10. Triebwagen 1229 fährt auf der Linie M4 und hat Greifswalder Straße soeben verlassen. Auf dieser Seite der Unterführung schaut es so aus als wäre hier auch mal eine Haltestelle gewesen. Berlin 22.07.2023
Dennis Fiedler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.