bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Februar 1986, Verkehrsbetriebe Dresden, ein in den eigenen Werkstätten zum Fahrleitungsmesswagen 721 071 umgebauter TATRA-Tw wartet am Pirnaischen Platz auf sein Ampelsignal.

(ID 1143379)



Februar 1986, Verkehrsbetriebe Dresden, ein in den eigenen Werkstätten zum   Fahrleitungsmesswagen 721 071 umgebauter TATRA-Tw wartet am Pirnaischen Platz auf sein Ampelsignal.

Februar 1986, Verkehrsbetriebe Dresden, ein in den eigenen Werkstätten zum Fahrleitungsmesswagen 721 071 umgebauter TATRA-Tw wartet am Pirnaischen Platz auf sein Ampelsignal.

Jürgen Krause 21.04.2019, 347 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Über den Weg gefahren:
Wie in alten Zeiten befährt ein Tatra-Großzug, von der Soltauer Straße kommend, die Kurve am Braunschweiger Bogen in Halle (Saale). Das markante Kurvengeräusch war unverwechselbar, sodass ich meinen Ohren richtig traute und ein schnelles Foto am Bahnübergang schoss.
Diese Tatra-T4D-C-Einheit wird nur noch für Sonderfahrten eingesetzt, trägt aber noch die Farben der HAVAG. Sie besteht aus den Wagen 1156, 1201 und dem Beiwagen 222.

🧰 Hallesche Straßenbahnfreunde e.V.
🕓 29.4.2022 | 8:07 Uhr
Über den Weg gefahren: Wie in alten Zeiten befährt ein Tatra-Großzug, von der Soltauer Straße kommend, die Kurve am Braunschweiger Bogen in Halle (Saale). Das markante Kurvengeräusch war unverwechselbar, sodass ich meinen Ohren richtig traute und ein schnelles Foto am Bahnübergang schoss. Diese Tatra-T4D-C-Einheit wird nur noch für Sonderfahrten eingesetzt, trägt aber noch die Farben der HAVAG. Sie besteht aus den Wagen 1156, 1201 und dem Beiwagen 222. 🧰 Hallesche Straßenbahnfreunde e.V. 🕓 29.4.2022 | 8:07 Uhr
Clemens Kral

Tw 2148 war einer der ersten beiden modernisierten Triebwagen vom März 1992, hier mit Tw 2089, der 2011 für die Dreifach-Traktion umgerüstet und getestet wurde und einem NB4 vor der Liebfrauen-Kirche an der Endstelle Leipzig-Plagwitz am 26.4.22.
Baustellenbedingt endet dort aktuell die Linie 1, sonst die Linie 14.
Tw 2148 war einer der ersten beiden modernisierten Triebwagen vom März 1992, hier mit Tw 2089, der 2011 für die Dreifach-Traktion umgerüstet und getestet wurde und einem NB4 vor der Liebfrauen-Kirche an der Endstelle Leipzig-Plagwitz am 26.4.22. Baustellenbedingt endet dort aktuell die Linie 1, sonst die Linie 14.
Heinz Bergner

Aufgrund der niedrigen Temperaturen war Arbeitswagen 104 der Geraer Verkehrsbetriebe unterwegs, um die Fahrleitungen zu enteisen. Gerade kommt der Triebwagen aus Lusan zurück und erreicht in Kürze die Haltestelle Fußgängerbrücke.
Aufgrund der niedrigen Temperaturen war Arbeitswagen 104 der Geraer Verkehrsbetriebe unterwegs, um die Fahrleitungen zu enteisen. Gerade kommt der Triebwagen aus Lusan zurück und erreicht in Kürze die Haltestelle Fußgängerbrücke.
Michael Brunsch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.