bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der Rheinbahn-Tw 3309 (mit Fanta-Werbung) ist am 04.05.2008 auf der Linie 703 unterwegs, fährt dabei aber wegen einer Veranstaltung nicht auf der sonst üblichen Route.

(ID 196008)



Der Rheinbahn-Tw 3309 (mit Fanta-Werbung) ist am 04.05.2008 auf der Linie 703 unterwegs, fährt dabei aber wegen einer Veranstaltung nicht auf der sonst üblichen Route. Hier hält der Tw nach Verlassen der Haltestelle am Hauptbahnhof kurz vor der Haltestelle am Mintrop-Platz. Dieses tunneltaugliche Niederflur-Fahrzeug gehört zu dem neuen Typ NF8U, der in gut 7 Jahre auf der zur Zeit im Bau befindlichen, zum größten Teil unterirdisch verlaufenden  Wehrhahnlinie  eingesetzt werden soll. Im Jahr 2007 hat dieser Fahrzeugtyp die internationale Design-Auszeichnung „iF Product Design Award“ in der Kategorie  Transportation  gewonnen.

Der Rheinbahn-Tw 3309 (mit Fanta-Werbung) ist am 04.05.2008 auf der Linie 703 unterwegs, fährt dabei aber wegen einer Veranstaltung nicht auf der sonst üblichen Route. Hier hält der Tw nach Verlassen der Haltestelle am Hauptbahnhof kurz vor der Haltestelle am Mintrop-Platz. Dieses tunneltaugliche Niederflur-Fahrzeug gehört zu dem neuen Typ NF8U, der in gut 7 Jahre auf der zur Zeit im Bau befindlichen, zum größten Teil unterirdisch verlaufenden "Wehrhahnlinie" eingesetzt werden soll. Im Jahr 2007 hat dieser Fahrzeugtyp die internationale Design-Auszeichnung „iF Product Design Award“ in der Kategorie "Transportation" gewonnen.

Thomas Schmidt 31.05.2008, 1212 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Thomas Schmidt 09.06.2008 21:46

Hallo Jan,

danke für die zusätzlichen Infos. Ich bin an diesem Tag von einem kurzen Trip nach Karlsruhe zurückgekommen und wollte mit der 707 oder 708 vom Hauptbahnhof nach Hause fahren. Von der Veranstaltung hatte ich zuvor gar nichts mitbekommen und ärgerte mich nur, dass meine Bahnen nur bis Hbf fuhren und dann niemanden mehr reinließen. Also habe ich mich zu Fuß auf den Weg gemacht und traf dann auf diese Bahn. Hätte mir eigentlich denken können, dass die da schon länger stand, denn am Hbf war sie mir nicht aufgefallen. Am Mintrop-Platz konnte ich dann doch in eine Bahn einsteigen, die mich bis zum Fürstenplatz mitgenommen hat, eine umgeleitete 712 glaube ich.

Na ja, wenn du in Düsseldorf mal einen Fußgänger triffst, nicht mehr ganz so jung, leider nicht ganz so schlank wie es ein sollte und mit einer Canon-Kompaktkamera im Anschlag besteht eine gewissen Wahrscheinlichkeit, dass ich das sein könnte...

Viele Grüße, Thomas

Thomas Schmidt 10.06.2008 21:42

Hallo Jan

Nein, ich wohne nicht direkt Fürstenplatz, sondern Talstraße Ecke Kirchfeldstraße, das ist über die Corneliusstraße hinaus. Eigentlich könnte ich auch noch Morsestraße oder Friedrichstraße aussteigen, ist alles fast gleich weit weg von meiner Wohnung, aber irgendwie habe ich mir den Fürstenplatz angewöhnt.

Grüße, Thomas

Düsseldorf 2752, Kölner Straße, 23.02.1993.
Düsseldorf 2752, Kölner Straße, 23.02.1993.
Christian Wenger

Düsseldorf 2551, Jan Wellem Platz, 13.03.1991.
Düsseldorf 2551, Jan Wellem Platz, 13.03.1991.
Christian Wenger

Düsseldorf 2556, Jan Wellem Platz, 19.08.1996.
Düsseldorf 2556, Jan Wellem Platz, 19.08.1996.
Christian Wenger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.