bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Zwischen hui und pfui - ...

(ID 1343445)



Zwischen hui und pfui -

... befindet sich die Combino Advanced Tram. Während sich an der Nordseite der Straße schöne historische Bauten aneinander reihen, findet sich auf der Südseite unbebautes Gelände, das als Parkplatz genutzt wird. Auch der Oberleitungsmast ist hier nicht gerade eine Schönheit. 

Aber gerade solche Brüche in der Stadt haben auch ihren Reiz.

12.03.2023 (M)

Zwischen hui und pfui -

... befindet sich die Combino Advanced Tram. Während sich an der Nordseite der Straße schöne historische Bauten aneinander reihen, findet sich auf der Südseite unbebautes Gelände, das als Parkplatz genutzt wird. Auch der Oberleitungsmast ist hier nicht gerade eine Schönheit.

Aber gerade solche Brüche in der Stadt haben auch ihren Reiz.

12.03.2023 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 31.07.2023, 121 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Im Sommer 2020 gab es bei der EVAG Erfurt die große Baumaßnahme an der Kreuzung Juri-Gagarin-Ring – Bahnhofstraße, bei der 4 von 5 Straßenbahnlinien in Erfurt unterbrochen waren.
Es wurde die unterirdisch verborgen liegende Augustusbrücke freigelegt und zurückgebaut, da diese zunehmend Probleme bereitet hat. 1956 brach ein Teil der Brücke ein. Damals wurde sie zwar  repariert aber nicht zurückgebaut. In den vergangenen Jahren nahmen die Schäden durch den darüber stattfindenden Straßenbahnverkehr deutlich zu. Durch das schwingen der Gleise konnte ein weiterer Einbruch nicht ausgeschlossen werden.
Im Normalfall sind hier an dieser neuralgischen Kreuzung pro Tag fast 30.000 Fahrzeuge unterwegs. Gebaut wurde im 3-Schicht-System, auch um die Unterbrechung im Stadtbahnverkehr so gering wie möglich zu halten. Die Augustusbrücke überspannte früher den Fluß Gera, bevor dieser in sein heutiges Flußbett umgeleitet wurde; 02.08.2020
Im Sommer 2020 gab es bei der EVAG Erfurt die große Baumaßnahme an der Kreuzung Juri-Gagarin-Ring – Bahnhofstraße, bei der 4 von 5 Straßenbahnlinien in Erfurt unterbrochen waren. Es wurde die unterirdisch verborgen liegende Augustusbrücke freigelegt und zurückgebaut, da diese zunehmend Probleme bereitet hat. 1956 brach ein Teil der Brücke ein. Damals wurde sie zwar repariert aber nicht zurückgebaut. In den vergangenen Jahren nahmen die Schäden durch den darüber stattfindenden Straßenbahnverkehr deutlich zu. Durch das schwingen der Gleise konnte ein weiterer Einbruch nicht ausgeschlossen werden. Im Normalfall sind hier an dieser neuralgischen Kreuzung pro Tag fast 30.000 Fahrzeuge unterwegs. Gebaut wurde im 3-Schicht-System, auch um die Unterbrechung im Stadtbahnverkehr so gering wie möglich zu halten. Die Augustusbrücke überspannte früher den Fluß Gera, bevor dieser in sein heutiges Flußbett umgeleitet wurde; 02.08.2020
Frank Thomas

Im Sommer 2020 gab es bei der EVAG Erfurt die große Baumaßnahme an der Kreuzung Juri-Gagarin-Ring – Bahnhofstraße, bei der 4 von 5 Straßenbahnlinien in Erfurt unterbrochen waren.
Es wurde die unterirdisch verborgen liegende Augustusbrücke freigelegt und zurückgebaut, da diese zunehmend Probleme bereitet hat. 1956 brach ein Teil der Brücke ein. Damals wurde sie zwar  repariert aber nicht zurückgebaut. In den vergangenen Jahren nahmen die Schäden durch den darüber stattfindenden Straßenbahnverkehr deutlich zu. Durch das schwingen der Gleise konnte ein weiterer Einbruch nicht ausgeschlossen werden.
Im Normalfall sind hier an dieser neuralgischen Kreuzung pro Tag fast 30.000 Fahrzeuge unterwegs. Gebaut wurde im 3-Schicht-System, auch um die Unterbrechung im Stadtbahnverkehr so gering wie möglich zu halten. Die Augustusbrücke überspannte früher den Fluß Gera, bevor dieser in sein heutiges Flußbett umgeleitet wurde; 02.08.2020
Im Sommer 2020 gab es bei der EVAG Erfurt die große Baumaßnahme an der Kreuzung Juri-Gagarin-Ring – Bahnhofstraße, bei der 4 von 5 Straßenbahnlinien in Erfurt unterbrochen waren. Es wurde die unterirdisch verborgen liegende Augustusbrücke freigelegt und zurückgebaut, da diese zunehmend Probleme bereitet hat. 1956 brach ein Teil der Brücke ein. Damals wurde sie zwar repariert aber nicht zurückgebaut. In den vergangenen Jahren nahmen die Schäden durch den darüber stattfindenden Straßenbahnverkehr deutlich zu. Durch das schwingen der Gleise konnte ein weiterer Einbruch nicht ausgeschlossen werden. Im Normalfall sind hier an dieser neuralgischen Kreuzung pro Tag fast 30.000 Fahrzeuge unterwegs. Gebaut wurde im 3-Schicht-System, auch um die Unterbrechung im Stadtbahnverkehr so gering wie möglich zu halten. Die Augustusbrücke überspannte früher den Fluß Gera, bevor dieser in sein heutiges Flußbett umgeleitet wurde; 02.08.2020
Frank Thomas

EVAG 512 + 522 als Sonderfahrt Richtung Hauptbahnhof, am 07.08.2025 in der Bahnhofsstraße in Erfurt. Vermutlich ging es nach den Stadtrundfahrten als Leerfahrt zurück in den Betriebshof am Urbicher Kreuz.
EVAG 512 + 522 als Sonderfahrt Richtung Hauptbahnhof, am 07.08.2025 in der Bahnhofsstraße in Erfurt. Vermutlich ging es nach den Stadtrundfahrten als Leerfahrt zurück in den Betriebshof am Urbicher Kreuz.
Frank Thomas

EVAG 512 + 522 als Sonderfahrt Richtung Hauptbahnhof, am 07.08.2025 in der Bahnhofsstraße in Erfurt. Vermutlich ging es nach den Stadtrundfahrten als Leerfahrt zurück in den Betriebshof am Urbicher Kreuz.
EVAG 512 + 522 als Sonderfahrt Richtung Hauptbahnhof, am 07.08.2025 in der Bahnhofsstraße in Erfurt. Vermutlich ging es nach den Stadtrundfahrten als Leerfahrt zurück in den Betriebshof am Urbicher Kreuz.
Frank Thomas

Weitere Bilder aus "Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Erfurt ·EVAG·"

Bilder aus der Umgebung

Deutschland > Thüringen > Erfurt > Altstadt
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.