bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Ein Combino auf der Linie 5 nach Erfurt Hauptbahnhof überquert die Eisenbahnüberführung in Erfurt Nord.

(ID 665225)



Ein Combino auf der Linie 5 nach Erfurt Hauptbahnhof überquert die Eisenbahnüberführung in Erfurt Nord. 23.2.2013

Ein Combino auf der Linie 5 nach Erfurt Hauptbahnhof überquert die Eisenbahnüberführung in Erfurt Nord. 23.2.2013

Thomas Wendt http://www.bahnbilder.de 23.02.2013, 716 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Panasonic DMC-FZ20, Datum 2013:02:23 11:42:30, Belichtungsdauer: 0.002 s (10/5000) (1/500), Blende: f/4.6, ISO100, Brennweite: 18.50 (185/10)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 23.02.2013 19:24

Hallo Thomas,
durch den dunklen Strich (wie ein Mund) unter den Lampen, denkt man, dass der Combino etwas kalt hat.
Gruss Stefan

Thomas Wendt 23.02.2013 20:02

Hallo Stefan, da der Eisenbahnfan so starke Gefühle für die Züge hat, kann er ihnen eben jede Stimmung aus den Augen ablesen :-) Schnee ist ja immer eine Ausnahmesituation und ich finde es immer wieder interessant zu beobachten, wie die Straßenbahnen diesen Widrigkeiten trotzen, auch wenn ihnen mal kalt dabei wird.

Im Sommer 2020 gab es bei der EVAG Erfurt die große Baumaßnahme an der Kreuzung Juri-Gagarin-Ring – Bahnhofstraße, bei der 4 von 5 Straßenbahnlinien in Erfurt unterbrochen waren.
Es wurde die unterirdisch verborgen liegende Augustusbrücke freigelegt und zurückgebaut, da diese zunehmend Probleme bereitet hat. 1956 brach ein Teil der Brücke ein. Damals wurde sie zwar  repariert aber nicht zurückgebaut. In den vergangenen Jahren nahmen die Schäden durch den darüber stattfindenden Straßenbahnverkehr deutlich zu. Durch das schwingen der Gleise konnte ein weiterer Einbruch nicht ausgeschlossen werden.
Im Normalfall sind hier an dieser neuralgischen Kreuzung pro Tag fast 30.000 Fahrzeuge unterwegs. Gebaut wurde im 3-Schicht-System, auch um die Unterbrechung im Stadtbahnverkehr so gering wie möglich zu halten. Die Augustusbrücke überspannte früher den Fluß Gera, bevor dieser in sein heutiges Flußbett umgeleitet wurde; 02.08.2020
Im Sommer 2020 gab es bei der EVAG Erfurt die große Baumaßnahme an der Kreuzung Juri-Gagarin-Ring – Bahnhofstraße, bei der 4 von 5 Straßenbahnlinien in Erfurt unterbrochen waren. Es wurde die unterirdisch verborgen liegende Augustusbrücke freigelegt und zurückgebaut, da diese zunehmend Probleme bereitet hat. 1956 brach ein Teil der Brücke ein. Damals wurde sie zwar repariert aber nicht zurückgebaut. In den vergangenen Jahren nahmen die Schäden durch den darüber stattfindenden Straßenbahnverkehr deutlich zu. Durch das schwingen der Gleise konnte ein weiterer Einbruch nicht ausgeschlossen werden. Im Normalfall sind hier an dieser neuralgischen Kreuzung pro Tag fast 30.000 Fahrzeuge unterwegs. Gebaut wurde im 3-Schicht-System, auch um die Unterbrechung im Stadtbahnverkehr so gering wie möglich zu halten. Die Augustusbrücke überspannte früher den Fluß Gera, bevor dieser in sein heutiges Flußbett umgeleitet wurde; 02.08.2020
Frank Thomas

Im Sommer 2020 gab es bei der EVAG Erfurt die große Baumaßnahme an der Kreuzung Juri-Gagarin-Ring – Bahnhofstraße, bei der 4 von 5 Straßenbahnlinien in Erfurt unterbrochen waren.
Es wurde die unterirdisch verborgen liegende Augustusbrücke freigelegt und zurückgebaut, da diese zunehmend Probleme bereitet hat. 1956 brach ein Teil der Brücke ein. Damals wurde sie zwar  repariert aber nicht zurückgebaut. In den vergangenen Jahren nahmen die Schäden durch den darüber stattfindenden Straßenbahnverkehr deutlich zu. Durch das schwingen der Gleise konnte ein weiterer Einbruch nicht ausgeschlossen werden.
Im Normalfall sind hier an dieser neuralgischen Kreuzung pro Tag fast 30.000 Fahrzeuge unterwegs. Gebaut wurde im 3-Schicht-System, auch um die Unterbrechung im Stadtbahnverkehr so gering wie möglich zu halten. Die Augustusbrücke überspannte früher den Fluß Gera, bevor dieser in sein heutiges Flußbett umgeleitet wurde; 02.08.2020
Im Sommer 2020 gab es bei der EVAG Erfurt die große Baumaßnahme an der Kreuzung Juri-Gagarin-Ring – Bahnhofstraße, bei der 4 von 5 Straßenbahnlinien in Erfurt unterbrochen waren. Es wurde die unterirdisch verborgen liegende Augustusbrücke freigelegt und zurückgebaut, da diese zunehmend Probleme bereitet hat. 1956 brach ein Teil der Brücke ein. Damals wurde sie zwar repariert aber nicht zurückgebaut. In den vergangenen Jahren nahmen die Schäden durch den darüber stattfindenden Straßenbahnverkehr deutlich zu. Durch das schwingen der Gleise konnte ein weiterer Einbruch nicht ausgeschlossen werden. Im Normalfall sind hier an dieser neuralgischen Kreuzung pro Tag fast 30.000 Fahrzeuge unterwegs. Gebaut wurde im 3-Schicht-System, auch um die Unterbrechung im Stadtbahnverkehr so gering wie möglich zu halten. Die Augustusbrücke überspannte früher den Fluß Gera, bevor dieser in sein heutiges Flußbett umgeleitet wurde; 02.08.2020
Frank Thomas

EVAG 512 + 522 als Sonderfahrt Richtung Hauptbahnhof, am 07.08.2025 in der Bahnhofsstraße in Erfurt. Vermutlich ging es nach den Stadtrundfahrten als Leerfahrt zurück in den Betriebshof am Urbicher Kreuz.
EVAG 512 + 522 als Sonderfahrt Richtung Hauptbahnhof, am 07.08.2025 in der Bahnhofsstraße in Erfurt. Vermutlich ging es nach den Stadtrundfahrten als Leerfahrt zurück in den Betriebshof am Urbicher Kreuz.
Frank Thomas

EVAG 512 + 522 als Sonderfahrt Richtung Hauptbahnhof, am 07.08.2025 in der Bahnhofsstraße in Erfurt. Vermutlich ging es nach den Stadtrundfahrten als Leerfahrt zurück in den Betriebshof am Urbicher Kreuz.
EVAG 512 + 522 als Sonderfahrt Richtung Hauptbahnhof, am 07.08.2025 in der Bahnhofsstraße in Erfurt. Vermutlich ging es nach den Stadtrundfahrten als Leerfahrt zurück in den Betriebshof am Urbicher Kreuz.
Frank Thomas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.