bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die erste Strecke der meterspurigen Überlandstraßenbahn, von Esslingen hinauf auf die Filderhöhe nach Nellingen und Denkendorf,

(ID 1389391)



END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die erste Strecke der meterspurigen Überlandstraßenbahn, von Esslingen hinauf auf die Filderhöhe nach Nellingen und Denkendorf, wurde 1926 eröffnet. 1929 folgte die Strecke von Nellingen über Scharnhausen nach Neuhausen. Am 28. Februar 1978 wurde die Straßenbahn eingestellt und durch Busse ersetzt. Im Bild fährt Tw 10 [ME 1942] mit Bw 28 [ME 1927] von der Pliensaubrücke hinunter zur Endschleife auf dem Esslinger Bahnhofsplatz. Die wartenden Menschen erwarten den Fasnachtsumzug.__20-03-1976

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die erste Strecke der meterspurigen Überlandstraßenbahn, von Esslingen hinauf auf die Filderhöhe nach Nellingen und Denkendorf, wurde 1926 eröffnet. 1929 folgte die Strecke von Nellingen über Scharnhausen nach Neuhausen. Am 28. Februar 1978 wurde die Straßenbahn eingestellt und durch Busse ersetzt. Im Bild fährt Tw 10 [ME 1942] mit Bw 28 [ME 1927] von der Pliensaubrücke hinunter zur Endschleife auf dem Esslinger Bahnhofsplatz. Die wartenden Menschen erwarten den Fasnachtsumzug.__20-03-1976

Klaus-Erich Lisk 01.12.2024, 172 Visualizzazioni, 0 Commenti

0 Commenti, Tutti i commenti
Scrivi un commento!
Frühere Überlandstraßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf: Fahrerplatz von TW 2 aus der MF Esslingen. Der Wagen befand sich im sonst schon ziemlich leeren Lokschuppen Nellingen und zählte 1926 schon zur Erstausstattung der Bahn (Winter 1984)
Frühere Überlandstraßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf: Fahrerplatz von TW 2 aus der MF Esslingen. Der Wagen befand sich im sonst schon ziemlich leeren Lokschuppen Nellingen und zählte 1926 schon zur Erstausstattung der Bahn (Winter 1984)
Frank Nowotny

TW 2 (MF Esslingen Reihe T4) der Überlandstraßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf  (Lokschuppen Nellingen, Winter 1984)
TW 2 (MF Esslingen Reihe T4) der Überlandstraßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf (Lokschuppen Nellingen, Winter 1984)
Frank Nowotny

Welch schöne Museumsbahn sie hätte werden können! Ab Nellingen sollte auf der Route der früheren Überlandstraßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf eine Museumsstraßenbahn eingerichtet werden, aber das Vorhaben war leider zum Scheitern verurteilt. Im Lokschuppen von Nellingen wurden daher Straßenbahnschätze der Überlandstraßenbahn aufbewahrt, so auch Beiwagen 21 (B2 MF Esslingen 1926) und TW 2 (T4 MF Esslingen 1926).
Winter 1984
Welch schöne Museumsbahn sie hätte werden können! Ab Nellingen sollte auf der Route der früheren Überlandstraßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf eine Museumsstraßenbahn eingerichtet werden, aber das Vorhaben war leider zum Scheitern verurteilt. Im Lokschuppen von Nellingen wurden daher Straßenbahnschätze der Überlandstraßenbahn aufbewahrt, so auch Beiwagen 21 (B2 MF Esslingen 1926) und TW 2 (T4 MF Esslingen 1926). Winter 1984
Frank Nowotny

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Kurze Wege: so sah es bis 1978 vor dem Esslinger Bahnhof aus. Direkter Umstieg  zwischen Zug und Straßenbahn.__05-04-1971
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Kurze Wege: so sah es bis 1978 vor dem Esslinger Bahnhof aus. Direkter Umstieg zwischen Zug und Straßenbahn.__05-04-1971
Klaus-Erich Lisk





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.