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END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw 2 in der Steigung von Scharnhausen kurz vor der Haltestelle 'Krähenbach'.

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END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw 2 in der Steigung von Scharnhausen kurz vor der Haltestelle 'Krähenbach'. Zwischen Nellingen und Neuhausen blieben die Oberleitungsmasten nach dem Abbau der Gleise 1982 noch bis Anfang der 90er Jahre stehen, als längst der von Neuhausen initiierte Radweg darunter entlang führte. Dann holte das Technikmuseum ‘Historama‘ Ferlach den Großteil der Masten zu sich nach Kärnten, um sie dort weiter zu verwenden. Oberhalb der ehemaligen Haltestelle ‘Lenzhalde‘ vergammelten ein Dutzend OL-Masten noch länger entlang der längst zugewachsenen Trasse. 2015 holte der Feldbahn-Freundeskreis Leutenbach-Nellmersbach die letzten 3 Masten (die nicht wie die übrigen das THW zu Übungszwecken gefällt hatte) zu sich. [Quelle: H-J. Knupfer; ‘Über Berg und Tal‘ 02.2022]__20-04-1976

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw 2 in der Steigung von Scharnhausen kurz vor der Haltestelle 'Krähenbach'. Zwischen Nellingen und Neuhausen blieben die Oberleitungsmasten nach dem Abbau der Gleise 1982 noch bis Anfang der 90er Jahre stehen, als längst der von Neuhausen initiierte Radweg darunter entlang führte. Dann holte das Technikmuseum ‘Historama‘ Ferlach den Großteil der Masten zu sich nach Kärnten, um sie dort weiter zu verwenden. Oberhalb der ehemaligen Haltestelle ‘Lenzhalde‘ vergammelten ein Dutzend OL-Masten noch länger entlang der längst zugewachsenen Trasse. 2015 holte der Feldbahn-Freundeskreis Leutenbach-Nellmersbach die letzten 3 Masten (die nicht wie die übrigen das THW zu Übungszwecken gefällt hatte) zu sich. [Quelle: H-J. Knupfer; ‘Über Berg und Tal‘ 02.2022]__20-04-1976

Klaus-Erich Lisk 27.01.2025, 70 Aufrufe, 0 Kommentare

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Auf einem Stück der früheren Überlandstraßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf sollte eine Museumsbahn werden, wobei eine solche hier vor Nellingen beginnen sollte. Auch Beiwagen der Freiburger Straßenbahn waren schon beschafft worden (1983)
Auf einem Stück der früheren Überlandstraßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf sollte eine Museumsbahn werden, wobei eine solche hier vor Nellingen beginnen sollte. Auch Beiwagen der Freiburger Straßenbahn waren schon beschafft worden (1983)
Frank Nowotny

Frühere Überlandstraßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf: Beiwagen 21 (MF Esslingen Typ B2) von 1926 im Lokschuppen Nellingen (Winter 1984)
Frühere Überlandstraßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf: Beiwagen 21 (MF Esslingen Typ B2) von 1926 im Lokschuppen Nellingen (Winter 1984)
Frank Nowotny

Frühere Überlandstraßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf: Fahrerplatz von TW 2 aus der MF Esslingen. Der Wagen befand sich im sonst schon ziemlich leeren Lokschuppen Nellingen und zählte 1926 schon zur Erstausstattung der Bahn (Winter 1984)
Frühere Überlandstraßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf: Fahrerplatz von TW 2 aus der MF Esslingen. Der Wagen befand sich im sonst schon ziemlich leeren Lokschuppen Nellingen und zählte 1926 schon zur Erstausstattung der Bahn (Winter 1984)
Frank Nowotny

TW 2 (MF Esslingen Reihe T4) der Überlandstraßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf  (Lokschuppen Nellingen, Winter 1984)
TW 2 (MF Esslingen Reihe T4) der Überlandstraßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf (Lokschuppen Nellingen, Winter 1984)
Frank Nowotny





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