bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Fast wie damals als die Lindner Triebwagen noch das Bild der Halberstädter Straßenbahn prägten.

(ID 1169516)



Fast wie damals als die Lindner Triebwagen noch das Bild der Halberstädter Straßenbahn prägten. Der Lindner Tw31 Baujahr 1939 durchquert die Gröperstraße mit ihren zahlreichen Fachwerkhäusern und passt sich perfekt ins Bild. Zuvor hatte der Lindner Triebwagen eine private Stadtrundfahrt absolviert und war nun auf den Weg zurück ins Depot.

Halberstadt 26.07.2019

Fast wie damals als die Lindner Triebwagen noch das Bild der Halberstädter Straßenbahn prägten. Der Lindner Tw31 Baujahr 1939 durchquert die Gröperstraße mit ihren zahlreichen Fachwerkhäusern und passt sich perfekt ins Bild. Zuvor hatte der Lindner Triebwagen eine private Stadtrundfahrt absolviert und war nun auf den Weg zurück ins Depot.

Halberstadt 26.07.2019

Dennis Fiedler 24.09.2019, 276 Aufrufe, 7 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D5200, Datum 2019:07:26 14:29:13, Belichtungsdauer: 10/8000, Blende: 80/10, ISO250, Brennweite: 1120/10

7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Kriwetz Lukas 04.10.2019 08:35

Sehr schön!

Kurt Rasmussen 04.10.2019 12:50

Hallo Dennis,
ein sehr schönes Foto. - Für Filmaufnahmen brauchen die Regisseure oft Kulissen, wenn ein älteres Thema filmisch behandelt werden soll; hier hätte man für solche Aufnahmen mit ganz wenigen Änderungen ein authentisches Ambiente.
LG aus Valby
Kurt.

Korbinian Eckert 04.10.2019 14:55

Schwarz-Weiß würde dem Bild sicher gut tun!
Schön!

Dennis Fiedler 05.10.2019 12:57

Danke euch dreien. Freut mich sehr das euch das Bild gefällt. Eine schwarz weiß Aufnahme werde ich doe nächsten Tage mal hochladen.

Andreas Strobel 05.10.2019 16:23

So jetzt noch ne Barkas und ein Robur, ne Schwalbe kämen auch nicht schlecht, ach ja ein Trabbi dürfte auch nicht fehlen, dann wäre es ostalgie pur Dennis, aber so ist es auch sehr schön. Kein moderes Fahrzeug stört, gefällt auch mir sehr gut. LG Andi.

Stefan Wohlfahrt 05.10.2019 18:19

Erstaunlich dass es damals schon Farbfilme gab...
Das wunderschöne Bild versetzt den Betrachter in eine andere Zeit, ja man möchte fast sagen in eine andere Welt.
eine lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 06.10.2019 11:15

Danke auch euch beiden. Leider hat mir ein moderner Golf den Frontschuss versaut und auch hier wurde es recht knapp aber das Endergebnis gefiel mir jedoch am besten.

NGTW6-H Tw1 als Linie 2 zum Fiedhof der Halberstädter Verkehrs-GmbH am 30. November 2023 vor dem Bahnhof Halberstadt.
NGTW6-H Tw1 als Linie 2 zum Fiedhof der Halberstädter Verkehrs-GmbH am 30. November 2023 vor dem Bahnhof Halberstadt.
Klaus-P. Dietrich

Historischen Strassenbahn der Halberstädter Verkehrs-GmbH ·HVG· am Rondel am 01. Dezember 2023.
Historischen Strassenbahn der Halberstädter Verkehrs-GmbH ·HVG· am Rondel am 01. Dezember 2023.
Klaus-P. Dietrich

Fahrt der Historischen Strassenbahn am 01. Dezember 2023 des Halberstädter Verkehrs-GmbH ·HVG· am Hauptbahhof.
Fahrt der Historischen Strassenbahn am 01. Dezember 2023 des Halberstädter Verkehrs-GmbH ·HVG· am Hauptbahhof.
Klaus-P. Dietrich

Linie 2 zur Herbigstraße der Halberstädter Verkehrs-GmbH am 01. Dezember 2023 vor dem Bahnhof Halberstadt.
Linie 2 zur Herbigstraße der Halberstädter Verkehrs-GmbH am 01. Dezember 2023 vor dem Bahnhof Halberstadt.
Klaus-P. Dietrich





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.