bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Am 14.12.2011 steht hier einer der letzten (modernisierten) Tatrastraßenbahnen der Saalestadt am Knotenpunkt Riebeckplatz zur Weiterfahrt nach Beesen bereit.

(ID 676979)



Am 14.12.2011 steht hier einer der letzten (modernisierten) Tatrastraßenbahnen der Saalestadt am Knotenpunkt Riebeckplatz zur Weiterfahrt nach Beesen bereit. Bereits in diesem Jahr (2013) werden die letzten Tatras aus Halle in Richtung Osteuropa verschwinden. Lediglich der für Sonderfahrten vorbehaltene Tatra-Ganzzug welcher mit seinem Aussehen von früher im historischen Depot steht soll Halle erhalten bleiben. Die neueste Straßenbahngeneration für Halle (Saale) steht schon in den Startlöchern.

Am 14.12.2011 steht hier einer der letzten (modernisierten) Tatrastraßenbahnen der Saalestadt am Knotenpunkt Riebeckplatz zur Weiterfahrt nach Beesen bereit. Bereits in diesem Jahr (2013) werden die letzten Tatras aus Halle in Richtung Osteuropa verschwinden. Lediglich der für Sonderfahrten vorbehaltene Tatra-Ganzzug welcher mit seinem Aussehen von früher im historischen Depot steht soll Halle erhalten bleiben. Die neueste Straßenbahngeneration für Halle (Saale) steht schon in den Startlöchern.

Mittelbach www.bergwerksbahn.de 06.04.2013, 712 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Aus Halle-Neustadt kommend:
MGT-K2 (Bombardier Flexity Classic), Wagen 696 und 695, steuern nach der neuen Elisabethbrücke auf die Haltestelle Saline zu.

🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG)
🚋 Linie 2 Soltauer Straße–Südstadt
🕓 31.12.2024 | 10:01 Uhr
Aus Halle-Neustadt kommend: MGT-K2 (Bombardier Flexity Classic), Wagen 696 und 695, steuern nach der neuen Elisabethbrücke auf die Haltestelle Saline zu. 🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG) 🚋 Linie 2 Soltauer Straße–Südstadt 🕓 31.12.2024 | 10:01 Uhr
Clemens Kral

Symmetrien:
auf die Punkthochhäuser von Halle-Neustadt zulaufende Straßenbahn-Gleise der neuen Elisabethbrücke, fotografiert am knackig kalten Vormittag des letzten Kalendertages.

🕓 31.12.2024 | 9:56 Uhr
Symmetrien: auf die Punkthochhäuser von Halle-Neustadt zulaufende Straßenbahn-Gleise der neuen Elisabethbrücke, fotografiert am knackig kalten Vormittag des letzten Kalendertages. 🕓 31.12.2024 | 9:56 Uhr
Clemens Kral

Die Kröllwitzer Brücke bzw. Giebichensteinbrücke in Halle (Saale) verbindet die Stadtteile Kröllwitz und Giebichenstein miteinander. Dazu muss Duewag/Siemens MGT6D, Wagen 651, die Saale überqueren und lässt dabei Bauten wie die Petruskirche (rechter Bildrand) hinter sich.

🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG)
🚋 Linie 7 Kröllwitz–Büschdorf
🕓 28.12.2024 | 15:22 Uhr
Die Kröllwitzer Brücke bzw. Giebichensteinbrücke in Halle (Saale) verbindet die Stadtteile Kröllwitz und Giebichenstein miteinander. Dazu muss Duewag/Siemens MGT6D, Wagen 651, die Saale überqueren und lässt dabei Bauten wie die Petruskirche (rechter Bildrand) hinter sich. 🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG) 🚋 Linie 7 Kröllwitz–Büschdorf 🕓 28.12.2024 | 15:22 Uhr
Clemens Kral

MGT-K (Bombardier Flexity Classic), Wagen 687 und 688, überqueren die Elisabethsaale in Halle (Saale).

🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG)
🚋 Linie 10 Hauptbahnhof–Göttinger Bogen
🕓 28.12.2024 | 15:05 Uhr
MGT-K (Bombardier Flexity Classic), Wagen 687 und 688, überqueren die Elisabethsaale in Halle (Saale). 🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG) 🚋 Linie 10 Hauptbahnhof–Göttinger Bogen 🕓 28.12.2024 | 15:05 Uhr
Clemens Kral





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.