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Ausfahrt aus Gerstungen, nur cirka 500 Meter dann erreichte der Zug die Zonengrenze.

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Ausfahrt aus Gerstungen, nur cirka 500 Meter dann erreichte der Zug die Zonengrenze. Für die Bewohner von Gerstungen die diese Brücke passieren mußten hieß sie  Die Brücke der Tränen  damit niemand auf die Idee kommen sollte von hier aus auf die Züge in Richtung Westen aufzuspringen war die Brücke total mit Maschen und Stachel Draht verkleidet, Im Zuge der ELektrifizierung ist diese Brücke abgerissen worden.

Ausfahrt aus Gerstungen, nur cirka 500 Meter dann erreichte der Zug die Zonengrenze. Für die Bewohner von Gerstungen die diese Brücke passieren mußten hieß sie "Die Brücke der Tränen" damit niemand auf die Idee kommen sollte von hier aus auf die Züge in Richtung Westen aufzuspringen war die Brücke total mit Maschen und Stachel Draht verkleidet, Im Zuge der ELektrifizierung ist diese Brücke abgerissen worden.

Dietrich Seegers 22.01.2005, 2934 Aufrufe, 0 Kommentare

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Endzeitstimmung herrschte am 22.01.2005 im Bahnhof von Brandis. 1997 waren die Personenzüge, welche einst bis Trebsen fuhren, auf das Teilstück Beucha - Brandis gekürzt worden. Seit August 2004 sollten die Züge in Beucha mit dem Zug von Döbeln gekuppelt und nach Leipzig durchgebunden werden. In der Realität klappte dies jedoch häufig nicht. So kam hier 628 590 auf der Strecke zum Einsatz.
Endzeitstimmung herrschte am 22.01.2005 im Bahnhof von Brandis. 1997 waren die Personenzüge, welche einst bis Trebsen fuhren, auf das Teilstück Beucha - Brandis gekürzt worden. Seit August 2004 sollten die Züge in Beucha mit dem Zug von Döbeln gekuppelt und nach Leipzig durchgebunden werden. In der Realität klappte dies jedoch häufig nicht. So kam hier 628 590 auf der Strecke zum Einsatz.
Michael Brunsch

Einfahrt zum Grenzbahnhof Gerstungen Ich stehe auf der Brücke die mit Stacheldraht versperrt war damit nicht irgend ein Ostbewohner auf Züge in Richtung Westen springen konnte.
Einfahrt zum Grenzbahnhof Gerstungen Ich stehe auf der Brücke die mit Stacheldraht versperrt war damit nicht irgend ein Ostbewohner auf Züge in Richtung Westen springen konnte.
Dietrich Seegers

Hier fährt definitiv der letzte Interregio über die alte Ausfahrt des Güterbahnhofes Bebra in Richtung Erfurt, die Eröffnung der Berliner Kurve machte das möglich.
Hier fährt definitiv der letzte Interregio über die alte Ausfahrt des Güterbahnhofes Bebra in Richtung Erfurt, die Eröffnung der Berliner Kurve machte das möglich.
Dietrich Seegers

Die letzten Einsätze der BR 232 auf der schon fertig gestellten Kursbuchstrecke Bebra - Erfurt nach der Wende.
Die letzten Einsätze der BR 232 auf der schon fertig gestellten Kursbuchstrecke Bebra - Erfurt nach der Wende.
Dietrich Seegers





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