bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

V 100 1023 steht am 20.6.98 mit ihrem Sonderzug zur Rückfahrt bereit in Hemhofen.

(ID 493280)



V 100 1023 steht am 20.6.98 mit ihrem Sonderzug zur Rückfahrt bereit in Hemhofen. Der Bahnhof lag in Strecken-km 11,8 - die 10,9 folgenden Kilometer nach Höchstadt an der Aisch waren damals schon nicht mehr befahrbar.

V 100 1023 steht am 20.6.98 mit ihrem Sonderzug zur Rückfahrt bereit in Hemhofen. Der Bahnhof lag in Strecken-km 11,8 - die 10,9 folgenden Kilometer nach Höchstadt an der Aisch waren damals schon nicht mehr befahrbar.

Jörg Schäfer www.vd-t.de 25.03.2011, 857 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Wenige Wochen vor der Einstellung des Personenverkehrs waren die Gleisanlagen in Höchstadt an der Aisch noch vollständig intakt. 211 261 umfährt Anfang September 1984 die Personen- und Expressgutwagen des letzten  Alibi-Zugpaares , das kurz vor 16 Uhr in Höchstadt ankam.
Wenige Wochen vor der Einstellung des Personenverkehrs waren die Gleisanlagen in Höchstadt an der Aisch noch vollständig intakt. 211 261 umfährt Anfang September 1984 die Personen- und Expressgutwagen des letzten "Alibi-Zugpaares", das kurz vor 16 Uhr in Höchstadt ankam.
Jörg Schäfer

211 039 setzt am 5.9.94, dem Aktionstag  Mobilohne Auto , in Höchstadt/Aisch um. Der Blick geht nach Westen - so hätte die Einfahrt eines Zuges aus Neustadt/Aisch ausgesehen, wenn die Lücke von nur 7 km zur KBS 806 in Demantsfürth-Uehlfeld geschlossen worden wäre!
211 039 setzt am 5.9.94, dem Aktionstag "Mobilohne Auto", in Höchstadt/Aisch um. Der Blick geht nach Westen - so hätte die Einfahrt eines Zuges aus Neustadt/Aisch ausgesehen, wenn die Lücke von nur 7 km zur KBS 806 in Demantsfürth-Uehlfeld geschlossen worden wäre!
Jörg Schäfer

Zehn Jahre nach Einstellung des Personenverkehrs hatte die Natur schon große Teile der Bahnsteige in Höchstadt/Aisch zurückerobert. 211 039 wartet am 5.9.94 mit ihrem Sonderzug auf die Rückfahrt nach Forchheim. Den mächtigen Baywa-Turm am linken Rand sieht man auf Bild 493584 in voller Größe.
Zehn Jahre nach Einstellung des Personenverkehrs hatte die Natur schon große Teile der Bahnsteige in Höchstadt/Aisch zurückerobert. 211 039 wartet am 5.9.94 mit ihrem Sonderzug auf die Rückfahrt nach Forchheim. Den mächtigen Baywa-Turm am linken Rand sieht man auf Bild 493584 in voller Größe.
Jörg Schäfer

Adelsdorf war früher der wichtigste Unterwegsbahnhof der  unteren Aischgrundbahn . Leider wurde neben dem Bahnhof eine große Fläche für ein nahegelegenes Zentrallager gepflastert, was schöne Fotos erschwerte. Das Empfangsgebäude  versteckt  sich hinter dem mittleren Slberling. (5.6.94)
Adelsdorf war früher der wichtigste Unterwegsbahnhof der "unteren Aischgrundbahn". Leider wurde neben dem Bahnhof eine große Fläche für ein nahegelegenes Zentrallager gepflastert, was schöne Fotos erschwerte. Das Empfangsgebäude "versteckt" sich hinter dem mittleren Slberling. (5.6.94)
Jörg Schäfer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.