bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Eisenbahnunglück 1998 in Lengerich: Ein Pkw rast den Bahndamm hinauf auf die Gleise! Ein Güterzug aus Richtung Osnabrück prallt kurz hinter den Bahnsteigen mit dem Fahrzeug zusammen und

(ID 1114737)



Eisenbahnunglück 1998 in Lengerich: Ein Pkw rast den Bahndamm hinauf auf die Gleise! Ein Güterzug aus Richtung Osnabrück prallt kurz hinter den Bahnsteigen mit dem Fahrzeug zusammen und entgleist. Die Lok verfehlt knapp den Pfeiler einer Fußgängerbrücke und kommt rechts neben den Gleis in einem Feld zum Stehen. Die ersten Güterwagen entgleisen ebenfalls und richten erheblichen Sachschaden an. 
Am 22.08.1998 war ich an der Unfallstelle und fotografierte bei äußerst schlechten Witterungsbedingungen die Aufräum- und Bergung Arbeiten. Beteiligt war die Güterzuglok der DB 140045. Rangier und Hilf Dienste verrichteten Köf III Cargo 335229 des Bahnhof Lengerich und ein Turmtriebwagen DB 701045. Die Strecke Lengerich - Münster war einige Tage voll gesperrt. Es gab Schienen Ersatzverkehr. Zwischen Lengerich und Münster pendelten Triebwagen der Baureihe 634! - In Bildmitte ist deutlich der Verwurf in der Weiche zu sehen, wo die Lok entgleiste! Die Blickrichtung ist hier dem fahrenden Zug entgegen in Richtung Bahnhof Lengerich gesehen.

Eisenbahnunglück 1998 in Lengerich: Ein Pkw rast den Bahndamm hinauf auf die Gleise! Ein Güterzug aus Richtung Osnabrück prallt kurz hinter den Bahnsteigen mit dem Fahrzeug zusammen und entgleist. Die Lok verfehlt knapp den Pfeiler einer Fußgängerbrücke und kommt rechts neben den Gleis in einem Feld zum Stehen. Die ersten Güterwagen entgleisen ebenfalls und richten erheblichen Sachschaden an.
Am 22.08.1998 war ich an der Unfallstelle und fotografierte bei äußerst schlechten Witterungsbedingungen die Aufräum- und Bergung Arbeiten. Beteiligt war die Güterzuglok der DB 140045. Rangier und Hilf Dienste verrichteten Köf III Cargo 335229 des Bahnhof Lengerich und ein Turmtriebwagen DB 701045. Die Strecke Lengerich - Münster war einige Tage voll gesperrt. Es gab Schienen Ersatzverkehr. Zwischen Lengerich und Münster pendelten Triebwagen der Baureihe 634! - In Bildmitte ist deutlich der Verwurf in der Weiche zu sehen, wo die Lok entgleiste! Die Blickrichtung ist hier dem fahrenden Zug entgegen in Richtung Bahnhof Lengerich gesehen.

Gerd Hahn 26.10.2018, 205 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
DB 145039-4 ist hier am 9.4.2024 um 15.11 Uhr mit einem gemischten Güterzug in Osnabrück-Hörne in Richtung HBF Osnabrück unterwegs.
DB 145039-4 ist hier am 9.4.2024 um 15.11 Uhr mit einem gemischten Güterzug in Osnabrück-Hörne in Richtung HBF Osnabrück unterwegs.
Gerd Hahn

Derzeit befindet sich der Bahnhof Hasbergen an der Rollbahn im Totalumbau. Die neue Fußgängerbrücke wartet noch auf ihre Freigabe. Der Aufzug ist noch nicht vorhanden.
Ein ICE 4 passiert hier am 94.2024 u 14.31 Uhr den Bahnhof in Richtung Osnabrück.
Derzeit befindet sich der Bahnhof Hasbergen an der Rollbahn im Totalumbau. Die neue Fußgängerbrücke wartet noch auf ihre Freigabe. Der Aufzug ist noch nicht vorhanden. Ein ICE 4 passiert hier am 94.2024 u 14.31 Uhr den Bahnhof in Richtung Osnabrück.
Gerd Hahn

Reger Personenverkehr herrscht an Wochentagen häufig im Bahnhof Hasbergen. ET 9.03 der Eurobahn hält hier am 9.4.2024 um 14.43 Uhr am zweiten Bahnsteig. Alles ist derzeit im Umbau begriffen.
Die Bahnsteige werden erhöht. Die Zuwegung wird geändert. Demnächst, wenn die Aufzüge geliefert worden sind, soll der gesamte Personenverkehr über die hinten sichtbare Brücke abgewickelt werden. Das Stellwerk ist übrigens auch schon funktionslos. Hasbergen wird von Osnabrück aus mit gesteuert.
Reger Personenverkehr herrscht an Wochentagen häufig im Bahnhof Hasbergen. ET 9.03 der Eurobahn hält hier am 9.4.2024 um 14.43 Uhr am zweiten Bahnsteig. Alles ist derzeit im Umbau begriffen. Die Bahnsteige werden erhöht. Die Zuwegung wird geändert. Demnächst, wenn die Aufzüge geliefert worden sind, soll der gesamte Personenverkehr über die hinten sichtbare Brücke abgewickelt werden. Das Stellwerk ist übrigens auch schon funktionslos. Hasbergen wird von Osnabrück aus mit gesteuert.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.