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Eisenbahnunglück 1998 in Lengerich: Ein Pkw rast den Bahndamm hinauf auf die Gleise! Ein Güterzug aus Richtung Osnabrück prallt kurz hinter den Bahnsteigen mit dem Fahrzeug zusammen und

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Eisenbahnunglück 1998 in Lengerich: Ein Pkw rast den Bahndamm hinauf auf die Gleise! Ein Güterzug aus Richtung Osnabrück prallt kurz hinter den Bahnsteigen mit dem Fahrzeug zusammen und entgleist. Die Lok verfehlt knapp den Pfeiler einer Fußgängerbrücke und kommt rechts neben den Gleis in einem Feld zum Stehen. Die ersten Güterwagen entgleisen ebenfalls und richten erheblichen Sachschaden an. 
Am 22.08.1998 war ich an der Unfallstelle und fotografierte bei äußerst schlechten Witterungsbedingungen die Aufräum- und Bergung Arbeiten. Beteiligt war die Güterzuglok der DB 140045. Rangier und Hilf Dienste verrichteten Köf III Cargo 335229 des Bahnhof Lengerich und ein Turmtriebwagen DB 701045. Die Strecke Lengerich - Münster war einige Tage voll gesperrt. Es gab Schienen Ersatzverkehr. Zwischen Lengerich und Münster pendelten Triebwagen der Baureihe 634! - Zahlreiche Hilfskräfte, Behörden und Institutionen waren vor Ort, was man an den unmittelbar an der Unfallstelle geparkten Fahrzeugen unschwer erkennen konnte.

Eisenbahnunglück 1998 in Lengerich: Ein Pkw rast den Bahndamm hinauf auf die Gleise! Ein Güterzug aus Richtung Osnabrück prallt kurz hinter den Bahnsteigen mit dem Fahrzeug zusammen und entgleist. Die Lok verfehlt knapp den Pfeiler einer Fußgängerbrücke und kommt rechts neben den Gleis in einem Feld zum Stehen. Die ersten Güterwagen entgleisen ebenfalls und richten erheblichen Sachschaden an.
Am 22.08.1998 war ich an der Unfallstelle und fotografierte bei äußerst schlechten Witterungsbedingungen die Aufräum- und Bergung Arbeiten. Beteiligt war die Güterzuglok der DB 140045. Rangier und Hilf Dienste verrichteten Köf III Cargo 335229 des Bahnhof Lengerich und ein Turmtriebwagen DB 701045. Die Strecke Lengerich - Münster war einige Tage voll gesperrt. Es gab Schienen Ersatzverkehr. Zwischen Lengerich und Münster pendelten Triebwagen der Baureihe 634! - Zahlreiche Hilfskräfte, Behörden und Institutionen waren vor Ort, was man an den unmittelbar an der Unfallstelle geparkten Fahrzeugen unschwer erkennen konnte.

Gerd Hahn 26.10.2018, 325 Aufrufe, 0 Kommentare

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Dieses Oberleitung Bahndienstfahrzeug der DB 701065-5 steht heute im Eigentum der Lokwelt Freilassing und war am 27.5.2022 bei meinem Besuch fotogen in der Lokhalle ausgestellt.
Dieses Oberleitung Bahndienstfahrzeug der DB 701065-5 steht heute im Eigentum der Lokwelt Freilassing und war am 27.5.2022 bei meinem Besuch fotogen in der Lokhalle ausgestellt.
Gerd Hahn

Blick auf 701 167 in Linz. Er wurde zusammen mit zwei weiteren Uerdingern von der Netz Instandhaltung nun zum neuen Besitzer der Vulkan Eifel Bahn Betriebsgesellschaft gebracht. 

Linz 23.04.2022
Blick auf 701 167 in Linz. Er wurde zusammen mit zwei weiteren Uerdingern von der Netz Instandhaltung nun zum neuen Besitzer der Vulkan Eifel Bahn Betriebsgesellschaft gebracht. Linz 23.04.2022
Dennis Fiedler

Nachschuss auf den Diagnose VT 701 017-6 auf den Weg ins Deutzer Feld in Köln Deutz.

Köln 23.03.2022
Nachschuss auf den Diagnose VT 701 017-6 auf den Weg ins Deutzer Feld in Köln Deutz. Köln 23.03.2022
Dennis Fiedler

Auch der am Zugschluss hängende Turmtriebwagen 701 076-2(99 80 9636 011-5 D-KAF), der heute 
 der Firma KAF aus Falkenhahn gehört, kam mit der Überführungsfahrt auf der Eifelquerbahnstrecke wieder zu seinem Eigentümer. Der TVT war 1963 bei WMD (Waggon- und Maschinenbau Donauwörth) unter der Fabriknummer 1504 für die DB gebaut worden.
Die zweite Überführungsfahrt von Gerolstein über die dafür wieder befahrbar gemachte Eifelquerbahn nach Kaisersesch und dann weiter nach Andernach fand am 18.01.22 statt.
Die Fahrzeuge waren seit der Hochwasserkatastrophe die die Eifelbahn unbefahrbar machte, im ebenfalls davon betroffenen Bahnhof Gerolstein eingeschlossen gewesen.

2022-01-18 Darscheid Feldweg-BÜ
Auch der am Zugschluss hängende Turmtriebwagen 701 076-2(99 80 9636 011-5 D-KAF), der heute der Firma KAF aus Falkenhahn gehört, kam mit der Überführungsfahrt auf der Eifelquerbahnstrecke wieder zu seinem Eigentümer. Der TVT war 1963 bei WMD (Waggon- und Maschinenbau Donauwörth) unter der Fabriknummer 1504 für die DB gebaut worden. Die zweite Überführungsfahrt von Gerolstein über die dafür wieder befahrbar gemachte Eifelquerbahn nach Kaisersesch und dann weiter nach Andernach fand am 18.01.22 statt. Die Fahrzeuge waren seit der Hochwasserkatastrophe die die Eifelbahn unbefahrbar machte, im ebenfalls davon betroffenen Bahnhof Gerolstein eingeschlossen gewesen. 2022-01-18 Darscheid Feldweg-BÜ
Arnulf Sensenbrenner





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