bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Als RB in Richtung Koblenz kommt der VIAS 414 bei Lorchhausen

(ID 706597)



Als RB in Richtung Koblenz kommt der VIAS 414 bei Lorchhausen

Als RB in Richtung Koblenz kommt der VIAS 414 bei Lorchhausen

Andreas Strobel 21.07.2013, 663 Aufrufe, 6 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D3200, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/640) (1/640), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 30.00 (30/1)

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Jürgen Senz 30.07.2013 12:49

Hallo Andreas
Schnes Motiv, mit Häuserzeile.
Bekommt dann etwas Modellbahn artiges.

LG, Jürgen

Andreas Strobel 30.07.2013 19:17

Guten Abend Jürgen...
erst mal vielen Dank für deinen Kommentar.
Freue mich wenn dir das Bild auch zusagt.
Das Mittelrheintal birgt viele schöne Fotostandorte,
die wir nutzen können. Hier in Lorchhausen hat es mir halt gefallen, das
man von der Rampe zum Bü gutes Schußfeld auf die Bahn hatte.
Was das Modellbahnflair an geht muss ich dir recht geben...zum Glück waren hier nicht so viele Preiserlein die ich
retuschieren musste.....(Lach)
Beste Grüße aus Rheydt sendet dir Andreas

Jürgen Senz 31.07.2013 14:42

Hallo Andreas

Ja oft sind zu viele Preiserlein unterwegs.
Das ist auch der Nachteil bei Bahnveranstaltungen.

Preiserlein bei meiner MB sind wilkommen!
Schöne Grüße aus Übach-Palenberg

Andreas Strobel 31.07.2013 18:48

Hallo Jürgen....
das ist einer der Gründe, weshalb ich lieber alleine auf
Lokenjagd gehen.....oder mit ein, zwei oder drei Leuten.
Man steht sich nicht selbst im Weg und die Preiserlein verbauen
einem nicht das Schußfeld......ich habe ja leider nur eine NIKON
und nichts von Heckler und Koch oder Rheinmetall (lach)
Obwohl manchmal wünschte ich dann doch......:-]neh nicht wirklich.
Letztes Jahr war ich dann ja auch bei der Selfkantbahn als die HSB Gastlok
fuhr....da musste man bei Gelindchen schon aufpassen das die Bekloppten
einen nicht mit ihren Autos auf dem Feldweg umgenietet haben....

Best Grüße nach Übach-Palenberg, Andreas

Heinz Lahs 31.07.2013 21:13

Hallo Andreas,
irgendwie vorbei gegangen, der FLIRT in Lorchhausen gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 01.08.2013 06:36

Guten Morgen Heinz,
bin ich froh das es mir nicht nur alleine so geht.
Freut mich das es dir gefällt, mein Modellbahnbild wie Jürgen sagt.
Danke also für deinen netten Kommentar und beste Grüße nach Nassenheide sendet dir Andreas

428 053, der offiziell 428 134 heißt, war am  09.03.2024 als RB 24237 auf dem Weg von Kassel nach Fulda. Mit wenigen Minuten Verspätung durchfuhr der Triebzug Melsungen-Schwarzenberg.
428 053, der offiziell 428 134 heißt, war am 09.03.2024 als RB 24237 auf dem Weg von Kassel nach Fulda. Mit wenigen Minuten Verspätung durchfuhr der Triebzug Melsungen-Schwarzenberg.
Michael Brunsch

428 001 ist am 21.02.2024 als RB 5 in Richtung Fulda unterwegs,gesehen bei Reilos.
428 001 ist am 21.02.2024 als RB 5 in Richtung Fulda unterwegs,gesehen bei Reilos.
Mathias Starke

Den zwischen Kassel und Fulda verkehrenden Triebzügen der cantus Verkehrsgesellschaft sei auch einmal ein Bild gewidmet. Für den Verkehr auf dem Nordost-Hessen-Netz werden drei- und vierteilige Triebzüge aus dem Hause Stadler verwendet. Am 17. September 2023 konnte ich den 428 001 südwärts fahrend mit der Ortschaft Hauneck im Hintergrund fotografieren.
Den zwischen Kassel und Fulda verkehrenden Triebzügen der cantus Verkehrsgesellschaft sei auch einmal ein Bild gewidmet. Für den Verkehr auf dem Nordost-Hessen-Netz werden drei- und vierteilige Triebzüge aus dem Hause Stadler verwendet. Am 17. September 2023 konnte ich den 428 001 südwärts fahrend mit der Ortschaft Hauneck im Hintergrund fotografieren.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.