bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Hamsterbäckchen Nachschuß - Ich bin mal gespannt wie sich die Talent 2 im harten Betriebsalltag bewähren werden.

(ID 677239)



Hamsterbäckchen Nachschuß - Ich bin mal gespannt wie sich die Talent 2 im harten Betriebsalltag bewähren werden.

Heute kommen die Fahrzeuge oft vom Reißbrett direkt auf die Gleise, Erprobungen kosten Zeit und Zeit ist Geld. Unsere Gesellschaft legt nur noch Wert auf Rendite.

442 202 RB Trier - Koblenz hat die Moselbrücke bei Pfalzel überquert und fährt in Bahnhof von Pfalzel ein.

:-)) Dass der Zug gleich hält sieht man an den brennenden Bremsleuchten :-))

Rechts ist der Schornstein des ehemaligen Bahnbetriebswerks Ehrang zu erkennen.

22.07.2012 KBS 690

Hamsterbäckchen Nachschuß - Ich bin mal gespannt wie sich die Talent 2 im harten Betriebsalltag bewähren werden.

Heute kommen die Fahrzeuge oft vom Reißbrett direkt auf die Gleise, Erprobungen kosten Zeit und Zeit ist Geld. Unsere Gesellschaft legt nur noch Wert auf Rendite.

442 202 RB Trier - Koblenz hat die Moselbrücke bei Pfalzel überquert und fährt in Bahnhof von Pfalzel ein.

:-)) Dass der Zug gleich hält sieht man an den brennenden Bremsleuchten :-))

Rechts ist der Schornstein des ehemaligen Bahnbetriebswerks Ehrang zu erkennen.

22.07.2012 KBS 690

Erhard Pitzius 07.04.2013, 694 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
442 205 hielt am 20. März 2023 in Salmtal.
442 205 hielt am 20. März 2023 in Salmtal.
Louis Flüteotte

Ein Güterzug, genauer die rollende Landstraße aus Trier Richtung Koblenz überfährt gerade den Hangviadukt Pünderich und gleich in den Prinzenkopftunnel hinein. Aufgenommen am 12.08.2022
Ein Güterzug, genauer die rollende Landstraße aus Trier Richtung Koblenz überfährt gerade den Hangviadukt Pünderich und gleich in den Prinzenkopftunnel hinein. Aufgenommen am 12.08.2022
Andreas Schreiber

Eine 185er (Bombardier TRAXX F140 AC1) der DB Cargo AG fährt am 29.04.2018 mit einem gemischten Güterzug auf dem Pündericher Hangviadukt in Richtung Trier.

Der 786 m lange Pündericher Hangviadukt auf der Moselstrecke gegenüber von Pünderich an der Mosel ist der längste Hangviadukt in Deutschland. Unmittelbar am nördlichen Ende des Viaduktes beginnt der Prinzenkopftunnel (hier rechts im Bild). Der Hangviadukt ist etwa zehn Meter hoch und weist 92 Bögen auf. Jeder der Bögen hat eine lichte Weite von 7,20 m, die Pfeiler sind 1,30 m stark. Die Brücke besteht aus Bruchsteinen aus einem nahegelegenen Steinbruch und Ziegelsteinen, die von Ziegeleien aus Merl und St. Wendel geliefert wurden. Insgesamt wurden 19.000 m3 Mauerwerk verbaut.
Eine 185er (Bombardier TRAXX F140 AC1) der DB Cargo AG fährt am 29.04.2018 mit einem gemischten Güterzug auf dem Pündericher Hangviadukt in Richtung Trier. Der 786 m lange Pündericher Hangviadukt auf der Moselstrecke gegenüber von Pünderich an der Mosel ist der längste Hangviadukt in Deutschland. Unmittelbar am nördlichen Ende des Viaduktes beginnt der Prinzenkopftunnel (hier rechts im Bild). Der Hangviadukt ist etwa zehn Meter hoch und weist 92 Bögen auf. Jeder der Bögen hat eine lichte Weite von 7,20 m, die Pfeiler sind 1,30 m stark. Die Brücke besteht aus Bruchsteinen aus einem nahegelegenen Steinbruch und Ziegelsteinen, die von Ziegeleien aus Merl und St. Wendel geliefert wurden. Insgesamt wurden 19.000 m3 Mauerwerk verbaut.
Armin Schwarz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.