bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

An der Brücke Steinbachweg ist der AVG Triebwagen 951 als S41 nach Heilbronn Willy-Brandt-Platz ist hier zwischen Neckarzimmern und Haßmersheim zusehen.

(ID 1284627)



An der Brücke Steinbachweg ist der AVG Triebwagen 951 als S41 nach Heilbronn Willy-Brandt-Platz ist hier zwischen Neckarzimmern und Haßmersheim zusehen. 18.1.2022

An der Brücke Steinbachweg ist der AVG Triebwagen 951 als S41 nach Heilbronn Willy-Brandt-Platz ist hier zwischen Neckarzimmern und Haßmersheim zusehen. 18.1.2022

Andreas Strobel 20.01.2022, 206 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D780, Belichtungsdauer: 1/1250, Blende: 5/1, ISO400, Brennweite: 34/1

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.01.2022 12:24

Wäre ich für das Design der Front zuständig gewesen, wäre ich nicht so ganz zufrieden mit dem Ergebnis.

Eigentlich schönes Bild, allerdings in deutlicher Schieflage, wobei es nicht mal so arg stört.

lg Matthias

Andreas Strobel 21.01.2022 13:32

Hallo Matthias, ja die Masten und die Bahn neigen sich an dieser Stelle gegenläufig wegen der quasi S-Kurve in der sich die Fotostelle befindet. Ich musste auch erst einmal forschen wonach ich das Bild ausrichte. Da die rechte Bildseite aus militärischen Gründen als Richtlatte ausfallen musste, konne ich mich nur linksseitig ans Autohaus und das Bushaltestellenschild halten.
Was Design an geht und seine Verfehlungen muss ich sagen das ich das Frontdesign des Triebwagen besser finde als den Ausschlag den Smart Rail auf ihre rot/beige 111er gepackt hat.
LG Andi

Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.01.2022 13:52

Hallo Andreas, nach senkrechten Kanten an Bildränder können Aufnahmen mit stürzenden Linien wie hier nicht ausgerichtet werden. Hier bietet sich etwa in Bildmitte dieser rot-weiße Hochspannungsmast an um es gerade zu richten. Da du hier nach unten fotografiert hast und dadurch die Senkrechten an den Rändern nach außen kippen muss die noch entzerrt werden. Bei dieser Aufnahme ist dies alles problemlos möglich.

lg Matthias

ET 456 403 hat am 05.01.1986 den Königsstuhltunnel am Heidelberger Karlstorbahnhof verlassen und fährt weiter auf der Neckartalbahn in Richtung Neckargemünd.
ET 456 403 hat am 05.01.1986 den Königsstuhltunnel am Heidelberger Karlstorbahnhof verlassen und fährt weiter auf der Neckartalbahn in Richtung Neckargemünd.
Ernst Lauer

Nach dem Brand des Triebkopfes 456 406 war der beige/blaue 456 106 mit 456 403 und 856 001 gekuppelt. Die Aufnahme zeigt diese bunte ET-Garnitur mit 456 106 am Tw.-Ende am 20.04.1996 aus dem Neckartal kommend kurz vor dem Karlstorbahnhof und Königsstuhltunnel in Heidelberg. Im Hintergrund sind die Heidelberger Altstadt und die Alte Brücke erkennbar.
Nach dem Brand des Triebkopfes 456 406 war der beige/blaue 456 106 mit 456 403 und 856 001 gekuppelt. Die Aufnahme zeigt diese bunte ET-Garnitur mit 456 106 am Tw.-Ende am 20.04.1996 aus dem Neckartal kommend kurz vor dem Karlstorbahnhof und Königsstuhltunnel in Heidelberg. Im Hintergrund sind die Heidelberger Altstadt und die Alte Brücke erkennbar.
Ernst Lauer

Der blau/beige 456 106 am 12.01.1986 aus Richtung Neckargemünd kurz vor dem Karlstorbahnhof und dem Königsstuhltunnel in Heidelberg.
Der blau/beige 456 106 am 12.01.1986 aus Richtung Neckargemünd kurz vor dem Karlstorbahnhof und dem Königsstuhltunnel in Heidelberg.
Ernst Lauer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.