bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Mitte Januar gab es zumindest ein wenig Schnee im Inntal.

(ID 1299897)



Mitte Januar gab es zumindest ein wenig Schnee im Inntal. Bei Niederaudorf begegnete mir die für TXLogistik fahrende 193 922 von northrail, die den DGS 43165 von Dradenau nach Wolfurt  bespannte. Der Containerzug wird allerdings bereits in Kufstein an die ÖBB zur Weiterbeförderung über den Arlberg übergeben.

Mitte Januar gab es zumindest ein wenig Schnee im Inntal. Bei Niederaudorf begegnete mir die für TXLogistik fahrende 193 922 von northrail, die den DGS 43165 von Dradenau nach Wolfurt bespannte. Der Containerzug wird allerdings bereits in Kufstein an die ÖBB zur Weiterbeförderung über den Arlberg übergeben.

Christoph Schneider 29.05.2022, 62 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Am 01. März 2022 bestand der DGS 44131 von München Nord nach Verona einheitlich aus Waggons der Gattung Tamns 895, die für den Tontransport vorgesehen sind. Übliches Ziel ist die Region Sassuolo als Schwerpunkt der keramischen Industrie Norditaliens. Meist wird aber der Weg über den Gotthard gewählt, Verkehre über den Brenner sind eher selten zu beobachten. Zuglok an diesem Tage war die 186 444 - das bunte Zebra von Lokomotion. Bei Brannenburg im Inntal gelang eine Aufnahme des Zuges.
Am 01. März 2022 bestand der DGS 44131 von München Nord nach Verona einheitlich aus Waggons der Gattung Tamns 895, die für den Tontransport vorgesehen sind. Übliches Ziel ist die Region Sassuolo als Schwerpunkt der keramischen Industrie Norditaliens. Meist wird aber der Weg über den Gotthard gewählt, Verkehre über den Brenner sind eher selten zu beobachten. Zuglok an diesem Tage war die 186 444 - das bunte Zebra von Lokomotion. Bei Brannenburg im Inntal gelang eine Aufnahme des Zuges.
Christoph Schneider

Den Titel der meist von mir fotografierten Werbelok hält die 193 555 von Alpha Trains inne. Der für TXLogistik fahrende Vectron in seinem roten Camouflage-Design gefällt mir außerordentlich gut und fährt mir - nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten - auch außerordentlich oft vor die Linse. Hier gibt es noch weitere Kandidaten, wie die  Oma Liesel  und neuerdings der  Wald , die mir gefühlt bei jeder Tour begegnen, während andere Werbeloks anscheinend einen großen Bogen um mich machen. Statistiker und Berechner von Wahrscheinlichkeiten hätten bei Betrachtung der Thematik vermutlich große Freude. Gefreut habe ich mich jedenfalls auch am 01. März 2022, als die 193 555 mit dem komplett beladenen DGS 43155 nach Verona Q.E. aus dem Waldstück zwischen Reischenhardt und Brannenburg gefahren kam und von mir fotografisch umgesetzt werden konnte.
Den Titel der meist von mir fotografierten Werbelok hält die 193 555 von Alpha Trains inne. Der für TXLogistik fahrende Vectron in seinem roten Camouflage-Design gefällt mir außerordentlich gut und fährt mir - nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten - auch außerordentlich oft vor die Linse. Hier gibt es noch weitere Kandidaten, wie die "Oma Liesel" und neuerdings der "Wald", die mir gefühlt bei jeder Tour begegnen, während andere Werbeloks anscheinend einen großen Bogen um mich machen. Statistiker und Berechner von Wahrscheinlichkeiten hätten bei Betrachtung der Thematik vermutlich große Freude. Gefreut habe ich mich jedenfalls auch am 01. März 2022, als die 193 555 mit dem komplett beladenen DGS 43155 nach Verona Q.E. aus dem Waldstück zwischen Reischenhardt und Brannenburg gefahren kam und von mir fotografisch umgesetzt werden konnte.
Christoph Schneider

Am 13. Februar 2022 bespannte der Weltrekord-Taurus 1216.025 den EC 83 von München HBF nach Verona Porta Nuova. Bei Brannenburg im Inntal lag der internationale Schnellzug noch gut im Licht.
Am 13. Februar 2022 bespannte der Weltrekord-Taurus 1216.025 den EC 83 von München HBF nach Verona Porta Nuova. Bei Brannenburg im Inntal lag der internationale Schnellzug noch gut im Licht.
Christoph Schneider

Bis Kufstein bespannte am 13. Februar 2022 die 193 582 den DGS 43143 auf seiner Fahrt von Lübeck-Skandinavienkai nach Verona Q.E. in Italien. Dort wurde dann für die Fahrt über den Brenner auf ein Gleichstrom-taugliches Tandem umgespannt. In der spätwinterlichen Landschaft hob sich der  Wald , wie dieser Vectron scherzhaft unter Eisenbahnfreunden genannt wird, gut vom bräunlichen Hintergrund ab.
Bis Kufstein bespannte am 13. Februar 2022 die 193 582 den DGS 43143 auf seiner Fahrt von Lübeck-Skandinavienkai nach Verona Q.E. in Italien. Dort wurde dann für die Fahrt über den Brenner auf ein Gleichstrom-taugliches Tandem umgespannt. In der spätwinterlichen Landschaft hob sich der "Wald", wie dieser Vectron scherzhaft unter Eisenbahnfreunden genannt wird, gut vom bräunlichen Hintergrund ab.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.