bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Oberbayern Fotos

12046 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
111 005, eine der zum Zeitpunkt der Aufnahme, letzten aktiven Vorserien-111er war am 10.7.13 mit Rotlingen unterwegs nach Mittenwald. 
Aufgenommen bei der Durchfahrt durch München-Laim.
111 005, eine der zum Zeitpunkt der Aufnahme, letzten aktiven Vorserien-111er war am 10.7.13 mit Rotlingen unterwegs nach Mittenwald. Aufgenommen bei der Durchfahrt durch München-Laim.
Mario Rossi

Nicht alle S-Bahnlinien der Münchner S-Bahn verkehren über den Stamm oder den Hauptbahnhof. Eine Ausnahme bildet die S20. Der gezeigte ET423 ist auf dem Weg von Pasing nach Höllriegelskreuth und fährt auf direkten Weg von Pasing zum Heimeranplatz und von dort weiter in Richtung Siemenswerke.
Aufnahme am 10.7.13 in München-Laim vom Bahnsteig aus.
Nicht alle S-Bahnlinien der Münchner S-Bahn verkehren über den Stamm oder den Hauptbahnhof. Eine Ausnahme bildet die S20. Der gezeigte ET423 ist auf dem Weg von Pasing nach Höllriegelskreuth und fährt auf direkten Weg von Pasing zum Heimeranplatz und von dort weiter in Richtung Siemenswerke. Aufnahme am 10.7.13 in München-Laim vom Bahnsteig aus.
Mario Rossi

Nicht alle S-Bahnlinien der Münchner S-Bahn verkehren über den Stamm oder den Hauptbahnhof. Eine Ausnahme bildet die S20. Der gezeigte ET423 ist auf dem Weg von Pasing nach Höllriegelskreuth und fährt auf direkten Weg von Pasing zum Heimeranplatz und von dort weiter in Richtung Siemenswerke.
Aufnahme am 10.7.13 in München-Laim vom Bahnsteig aus.
Nicht alle S-Bahnlinien der Münchner S-Bahn verkehren über den Stamm oder den Hauptbahnhof. Eine Ausnahme bildet die S20. Der gezeigte ET423 ist auf dem Weg von Pasing nach Höllriegelskreuth und fährt auf direkten Weg von Pasing zum Heimeranplatz und von dort weiter in Richtung Siemenswerke. Aufnahme am 10.7.13 in München-Laim vom Bahnsteig aus.
Mario Rossi

Ein Doppelstockwagen der Bauart 764 von DB Regio Bayern wird nach Ankunft als RE aus Passau Hbf in München Hbf mit  Nicht einsteigen  beschildert, da in kürze die Abfahrt in die Abstellung erfolgt.
Aufgenommen am 10.7.2013 in München Hbf
Ein Doppelstockwagen der Bauart 764 von DB Regio Bayern wird nach Ankunft als RE aus Passau Hbf in München Hbf mit "Nicht einsteigen" beschildert, da in kürze die Abfahrt in die Abstellung erfolgt. Aufgenommen am 10.7.2013 in München Hbf
Mario Rossi

Das frühe Streiflicht und reges Treiben auf der  Münchner Stammstrecke  verraten es bereits, dass dieser VT628 nur eine RB aus Wasserburg am Inn sein kann. Die Züge der Hauptstrecke München-Mühldorf werden zu dieser Zeit mit mindestens vier Doppelstockwagen gefahren.
Das frühe Streiflicht und reges Treiben auf der "Münchner Stammstrecke" verraten es bereits, dass dieser VT628 nur eine RB aus Wasserburg am Inn sein kann. Die Züge der Hauptstrecke München-Mühldorf werden zu dieser Zeit mit mindestens vier Doppelstockwagen gefahren.
Mario Rossi

Ein unbekanntes VT628-Doppel steht im Gleisvorfeld des Münchner Hauptbahnhofs und wartet auf weitere Einsätze.
Aufgenommen am 10.7.2013 vom Bahnsteig des Haltepunkts Hackerbrücke aus.
Ein unbekanntes VT628-Doppel steht im Gleisvorfeld des Münchner Hauptbahnhofs und wartet auf weitere Einsätze. Aufgenommen am 10.7.2013 vom Bahnsteig des Haltepunkts Hackerbrücke aus.
Mario Rossi

Ein Doppeltraktion ET 423 bildeten am schwülen Nachmittag des 4.7.13 einen Vollzug auf der Linie S2 und steuern bei Asbach ihrem Ziel Petershausen entgegen.
Ein Doppeltraktion ET 423 bildeten am schwülen Nachmittag des 4.7.13 einen Vollzug auf der Linie S2 und steuern bei Asbach ihrem Ziel Petershausen entgegen.
Mario Rossi

Passend zum Frühling zeigte sich das Wetter im Mai 2013 und 218 356 durfte noch mit Doppelstockwagen zwischen München und Mühldorf verkehren.
Am Nachmittag des 4.5.13 konnte eine Regionalbahn an der Einfahrt in den Bahnhof Markt Schwaben aufgenommen werden.
Passend zum Frühling zeigte sich das Wetter im Mai 2013 und 218 356 durfte noch mit Doppelstockwagen zwischen München und Mühldorf verkehren. Am Nachmittag des 4.5.13 konnte eine Regionalbahn an der Einfahrt in den Bahnhof Markt Schwaben aufgenommen werden.
Mario Rossi

423 566-9 S-Bahn München in Wuppertal Unterbarmen, am 09.10.2021.
423 566-9 S-Bahn München in Wuppertal Unterbarmen, am 09.10.2021.
Daniel

218 444, neben 218 405 und 218 402 eine von drei Diesellokomotiven mit MTU 12V 956 TB11  abgasoptimiert  (TB11 grau) im Mühldorfer Einsatzbestand, wartete am Nachmittag des 5.4.13 in München Hbf auf die Abfahrt an einem der im Mühldorfer Linienstern bekannten Pendlerzüge.
218 444, neben 218 405 und 218 402 eine von drei Diesellokomotiven mit MTU 12V 956 TB11 "abgasoptimiert" (TB11 grau) im Mühldorfer Einsatzbestand, wartete am Nachmittag des 5.4.13 in München Hbf auf die Abfahrt an einem der im Mühldorfer Linienstern bekannten Pendlerzüge.
Mario Rossi

111 039 mit Werbung für den Deutschen Alpenverein und einem aus n-Wagen bestehenden Regionalzug nach Innsbruck warten am Morgen des 5.4.2013 in München Hbf auf die bevorstehende Abfahrt.
111 039 mit Werbung für den Deutschen Alpenverein und einem aus n-Wagen bestehenden Regionalzug nach Innsbruck warten am Morgen des 5.4.2013 in München Hbf auf die bevorstehende Abfahrt.
Mario Rossi

111 039 warb für den Deutschen Alpenverein (DAV) mit dem Slogan  Mit der Bahn in die Berge . Passend dazu hatte die Lok am 05.04.2013 einen RE nach Innsbruck am Haken und konnte im Starnberger Flügelbahnhof aufgenommen werden.
Das Bild ist mittlerweile Historisch: 111 039 wurde 2015 entklebt, 111 017 wurde 2014 entklebt und n-Wagen findet man in München auch nicht mehr.
111 039 warb für den Deutschen Alpenverein (DAV) mit dem Slogan "Mit der Bahn in die Berge". Passend dazu hatte die Lok am 05.04.2013 einen RE nach Innsbruck am Haken und konnte im Starnberger Flügelbahnhof aufgenommen werden. Das Bild ist mittlerweile Historisch: 111 039 wurde 2015 entklebt, 111 017 wurde 2014 entklebt und n-Wagen findet man in München auch nicht mehr.
Mario Rossi

218 400, inzwischen abgestellt, weilte am 5.4.2013 im Starnberger Flügelbahnhof und wartete auf weitere Aufgaben.
218 400, inzwischen abgestellt, weilte am 5.4.2013 im Starnberger Flügelbahnhof und wartete auf weitere Aufgaben.
Mario Rossi

Im Fahrplanjahr wurden die RE München-Nürnberg über Freising, Landshut und Regensburg noch von Loks der Baureihe 111 geschoben. Am 24.11.2012 wurde einer dieser REs von 111 039 befördert und wartete in der Haupthalle des Münchner Hauptbahnhofs auf seine Abfahrt.
Im Fahrplanjahr wurden die RE München-Nürnberg über Freising, Landshut und Regensburg noch von Loks der Baureihe 111 geschoben. Am 24.11.2012 wurde einer dieser REs von 111 039 befördert und wartete in der Haupthalle des Münchner Hauptbahnhofs auf seine Abfahrt.
Mario Rossi

Am 18. Juni 2021 bespannte der Weltrekord-Taurus 1216.025 den EC 83 von München HBF nach Verona Porta Nuova. Bei Kirnstein im Inntal lag der internationale Schnellzug noch gut im Licht.
Am 18. Juni 2021 bespannte der Weltrekord-Taurus 1216.025 den EC 83 von München HBF nach Verona Porta Nuova. Bei Kirnstein im Inntal lag der internationale Schnellzug noch gut im Licht.
Christoph Schneider

Der DGS 43143 wurde am 18. Juni 2021 auf seiner Fahrt von Lübeck-Skandinavienkai nach Verona Q.E. in Italien von 193 247 und 193 582 bespannt. Obwohl Flixtrain den Verkehr nach der pandemiebedingten Pause zum Aufnahmezeitpunkt wieder aufgenommen hatte, fuhr die 193 247 nach wie vor für TXLogistik. Das Unternehmen aus Troisdorf war als Zwischenmieter eingesprungen. Bei Kirnstein im Inntal konnte ich das Tandem mit dem gut ausgelasteten KLV-Zug aufnehmen. Ein Wort noch zur Fotostelle. Leider ist diese praktisch nicht mehr umsetzbar, da die Vegetation am Hang immens in die Höhe geschossen ist. Auch musste der kleine Baum am Gleiskörper bereits digital gestutzt werden.
Der DGS 43143 wurde am 18. Juni 2021 auf seiner Fahrt von Lübeck-Skandinavienkai nach Verona Q.E. in Italien von 193 247 und 193 582 bespannt. Obwohl Flixtrain den Verkehr nach der pandemiebedingten Pause zum Aufnahmezeitpunkt wieder aufgenommen hatte, fuhr die 193 247 nach wie vor für TXLogistik. Das Unternehmen aus Troisdorf war als Zwischenmieter eingesprungen. Bei Kirnstein im Inntal konnte ich das Tandem mit dem gut ausgelasteten KLV-Zug aufnehmen. Ein Wort noch zur Fotostelle. Leider ist diese praktisch nicht mehr umsetzbar, da die Vegetation am Hang immens in die Höhe geschossen ist. Auch musste der kleine Baum am Gleiskörper bereits digital gestutzt werden.
Christoph Schneider

BLB ET 130 (Flirt BR 427) 94 80 0427 630-9 D-DLB steht abfahrbereit als S4 nach Bad Reichenhall; An der Fahrzeugfront ist das Logo der BLB, die UIC-Kennzeichnung ordnet das Fahrzeug der DLB zu; Freilassing, 05.09.2021
BLB ET 130 (Flirt BR 427) 94 80 0427 630-9 D-DLB steht abfahrbereit als S4 nach Bad Reichenhall; An der Fahrzeugfront ist das Logo der BLB, die UIC-Kennzeichnung ordnet das Fahrzeug der DLB zu; Freilassing, 05.09.2021
Volkmar Döring

BRB ET 317 (Flirt BR 430) als RE5 (79015) München - Salzburg bei Einfahrt in Freilassing, 05.09.2021
BRB ET 317 (Flirt BR 430) als RE5 (79015) München - Salzburg bei Einfahrt in Freilassing, 05.09.2021
Volkmar Döring

CZ-ČD 61 54 20-71 025-8 Bdmpee im ALX 79867 nach Schwandorf, am 30.07.2021 in München Hbf.
CZ-ČD 61 54 20-71 025-8 Bdmpee im ALX 79867 nach Schwandorf, am 30.07.2021 in München Hbf.
Frank Thomas

D-DB 50 80 86-35 022-2 DABpbzfa 764.0 als RE 4083 aus Passau Hbf, am 30.07.2021 in München Hbf.
D-DB 50 80 86-35 022-2 DABpbzfa 764.0 als RE 4083 aus Passau Hbf, am 30.07.2021 in München Hbf.
Frank Thomas

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.