bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Er ist wieder da....der Winter, zudem schneid es fleißig weiter und es weht ein kalter Ostwind...

(ID 669551)



Er ist wieder da....der Winter, zudem schneid es fleißig weiter und es weht ein kalter Ostwind...
Herdorf am 12.03.2013: 

Die Lok 46 der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), eine Vossloh G 1700 -2 BB, bringt vier leere Res-Wagen (Drehgestellflachwagen), über die Hellertalbahn (KBS 462),  aus Burbach.

Die dahinter angestellten Güterwagen befinden sich auf dem Rangierbahnhof der KSW (Betriebseinrichtung: Freien Grunder Eisenbahn).

Er ist wieder da....der Winter, zudem schneid es fleißig weiter und es weht ein kalter Ostwind...
Herdorf am 12.03.2013:

Die Lok 46 der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), eine Vossloh G 1700 -2 BB, bringt vier leere Res-Wagen (Drehgestellflachwagen), über die Hellertalbahn (KBS 462), aus Burbach.

Die dahinter angestellten Güterwagen befinden sich auf dem Rangierbahnhof der KSW (Betriebseinrichtung: Freien Grunder Eisenbahn).

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 12.03.2013, 778 Aufrufe, 8 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2013:03:12 09:24:23, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/8.0, ISO400, Brennweite: 29.00 (29/1)

8 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Heinz Lahs 12.03.2013 18:32

Hallo Armin,
schön leuchtet die Vossloh G 1700-2 BB über dem frischen Schnee, wirkt sehr gut.
Winterliche Grüße ins Hellertal, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 12.03.2013 19:02

Das Bild wäre wunderschön, nur das Frühlinghafte Datum stört...
Immerhin die Bahn funktioniert im Gegensatz zu den am Boden gebliebenen Flugzeugen.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 12.03.2013 19:38

Hallo Armin,
mir gefällt die Klasse Aufnahme aus Herdorf auch prima, das Wetter weniger.
Heute war es in der Tat sehr ungemütlich draußen, deshalb bewundere ich Deinen Mut, bei diesem Wetter auch noch schöne Bahnbilder zu machen.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 13.03.2013 02:36

Hallo ihr drei,
erst einmal ganz lieben Dank für Eure netten und positiven Kommentare, die mich wieder sehr erfreut haben.

Nun das Wetter nehme ich halt wie es kommt, trotz dass es heute Morgen so ungemütlich war, musste ich nach der Nachtschicht einfach erst mal an die frische Luft, die aber auch wirklich sehr frisch war;-)
Der Schnee ist mir eigentlich z.Z. noch egal, so kann ich noch ein paar Winterbilder in meine Sammlung anlegen, und hab für meine Kalender 2014 wieder welche auf Lager;-) Klar würde ich mich dabei über Sonnenschein sehr freuen, aber man kann nicht immer alles auf einmal haben.

Zudem auf ein kaltes Frühjahr folgt eigentlich immer ein fantastischer und warmer Sommer, so freue ich mich darauf.

Liebe Grüße nach Brandenburg, Blonay und Luxemburg
Armin

Erhard Pitzius 13.03.2013 19:11

Der orange Farbtupfer gefällt.
Im Saarland hat es auch wieder geschneit, die Bilder kommen später.
Gruß Erhard

Armin Schwarz 14.03.2013 00:35

Hallo Erhard,
es freut mich dass die Aufnahme Gefallen findet.

Auf die Deine saarländischen Winterbilder freue ich mich auch schon.
Gestern hatten wir dann auch Sonnenschein und blauen Himmel, da konnte ich auch einige Bilder machen, nur fürs Bearbeiten und Hochladen war ich einfach zu müde. So folgen diese Bilder auch noch.

Beste Grüße ins Saarland
Armin

Walter Brück 21.03.2013 16:32

Hallo Armin,
Deine Winteraufnahme gefällt mir wiederum sehr gut. Auch hier ist der Schnee in seiner Struktur sehr schön wiedergegeben, und das trotz des trüben Wetters.
Viele Grüße
Walter

Armin Schwarz 21.03.2013 21:55

Hallo Walter,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Gruß Armin

Die KSW 42 (92 80 1277 902-3 D-KSW), eine Vossloh MaK G 1700 BB, drückt am 03.03.2023, weitere leere Güterwagen vom Rangierbahnhof der KSW in Herdorf (Freien Grunder Eisenbahn KSW NE447 / DB-Nr. 9275), in den Bahnhof Herdorf. Im Bahnhof steht bereit die KSW 46 (277 807-4) mit dem ersten Teil von dem Übergabe-Güterzug. Beide Zugteile werden dort dann aneinander gekuppelt und im Sandwich (Vorne die KSW 42 und am Zugschluss die KSW 46), fahren sie dann nach Dillenburg. 

Eigentlich würde sie einfach via Betzdorf nach Kreuztal fahren, aber der Abschnitt Herdorf – Betzdorf bleibt, nach dem Felssturz am 23.12.2022 in Herdorf, bis voraussichtlich zum kleinen Fahrplanwechsel am 09. Juni 2023 gesperrt.
Die KSW 42 (92 80 1277 902-3 D-KSW), eine Vossloh MaK G 1700 BB, drückt am 03.03.2023, weitere leere Güterwagen vom Rangierbahnhof der KSW in Herdorf (Freien Grunder Eisenbahn KSW NE447 / DB-Nr. 9275), in den Bahnhof Herdorf. Im Bahnhof steht bereit die KSW 46 (277 807-4) mit dem ersten Teil von dem Übergabe-Güterzug. Beide Zugteile werden dort dann aneinander gekuppelt und im Sandwich (Vorne die KSW 42 und am Zugschluss die KSW 46), fahren sie dann nach Dillenburg. Eigentlich würde sie einfach via Betzdorf nach Kreuztal fahren, aber der Abschnitt Herdorf – Betzdorf bleibt, nach dem Felssturz am 23.12.2022 in Herdorf, bis voraussichtlich zum kleinen Fahrplanwechsel am 09. Juni 2023 gesperrt.
Armin Schwarz

Nun hat der lange Übergabezug der KSW am 03.03.2023 im Bahnhof Herdorf Signal Hp 2 (Langsamfahrt) und die Fahrt nach Dillenburg kann beginnen. Es wird im Sandwich gefahren, vorne zieht die KSW 42 (92 80 1277 902-3 D-KSW), eine Vossloh MaK G 1700 BB und.....
Nun hat der lange Übergabezug der KSW am 03.03.2023 im Bahnhof Herdorf Signal Hp 2 (Langsamfahrt) und die Fahrt nach Dillenburg kann beginnen. Es wird im Sandwich gefahren, vorne zieht die KSW 42 (92 80 1277 902-3 D-KSW), eine Vossloh MaK G 1700 BB und.....
Armin Schwarz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.