bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der Hp Rickling mit NBE VT2.75 als 81028 am 22.09.2010.

(ID 504067)



Der Hp Rickling mit NBE VT2.75 als 81028 am 22.09.2010. Hier scheint die Schnittstelle zw. Bahn und Bus zu funktionieren, der Bus brachte wenige Minuten vorher Fahrgäste und wartete auf den Zug um kurz danach wieder abzufahren. Es geht doch!!!

Der Hp Rickling mit NBE VT2.75 als 81028 am 22.09.2010. Hier scheint die Schnittstelle zw. Bahn und Bus zu funktionieren, der Bus brachte wenige Minuten vorher Fahrgäste und wartete auf den Zug um kurz danach wieder abzufahren. Es geht doch!!!

Rüdiger Ulrich 01.05.2011, 777 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Kevin Friedel 02.05.2011 15:31

Bei uns fährt der Bus genau in dem Moment ab, in dem die Fahrgäste aus dem Zug aussteigen...manchmal auch noch eher :S
Schöne Aufnahmen aus dem Norden, gefallen mir.
mfg Kevin

Julian Düll 02.05.2011 18:35

Moin,
der Ort heißt Rickling, aber das ist sicherlich nur ein Schreibfehler. Neben dem guten Busanschluss sind auch die Stahlschwellen bemerkenswert. Diese stammen teilweise aus den 1930er Jahren und wurden bei der Reaktivierung der Strecke 2002 nicht durch neue Schwellen erstetzt. Alte Fotos, aus der Zeit als der "Hp" noch ein Bahnhof war, gibt es übrigens hier http://www.eisenbahn-sh.de/html/r5.html zu sehen.

MfG,

Julian

Rüdiger Ulrich 03.05.2011 01:28

Hallo Kevin und Julian,

danke für die Kommentare!

@ Julian;
danke für den Hinweis, dass war ein Schreibfehler in meinen Unterlagen, eigentlich hätte ich nur das Stationsschild lesen müssen um meinen Irrtum zu bemerken. Desweiteren bedanke ich mich für die zusätzlichen Informationen und werde bei zukünftigen Besuchen in S-H einige Anregungen der genannten Internetseite nutzen.
@ Kevin,
dass ist auch mein Problem im Vogtland. In Klingenthal sieht man den Bus wegfahren und anderswo gar nicht! Toll ist auch Weischlitz, da hängt nur noch ein vergammelter Fahrplan aus dem Jahr 2005!!! Hauptsache ausreichend Fördergelder für ungenutzte ÖPNV-Schnittstellen verbraten, dafür ist heute das Geld knapp und Sachsen kürzt die Mittel, so das Leistungen durch die Verkehrsverbünde abbestellt werden müssen.
Das es funktionieren kann, sieht man ja hier.

Gruß,
Rüdiger

Am trüben Vormittag des 10.07.2023 trifft ein Nordbahn-LINT aus Bad Oldesloe in Neumünster ein, im Hintergrund die Kirche Sankt Maria-Sankt Vicelin
Am trüben Vormittag des 10.07.2023 trifft ein Nordbahn-LINT aus Bad Oldesloe in Neumünster ein, im Hintergrund die Kirche Sankt Maria-Sankt Vicelin
Horst Lüdicke

Der Bahnhof Neumünster am 27.04.1985 und am 07.07.2023: Auf der oberen Aufnahme verlässt ein MAN-Triebwagen der AKN den Bahnhof in Richtung Kaltenkirchen, im Hintergrund 218 120-4, darunter fährt ein LINT 41 der Nordbahn aus Neumünster aus (Gruß zurück an den Tf.!). Grüner ist es im Bahnhof geworden, aber Formsignale und Stellwerk sind verschwunden.
Der Bahnhof Neumünster am 27.04.1985 und am 07.07.2023: Auf der oberen Aufnahme verlässt ein MAN-Triebwagen der AKN den Bahnhof in Richtung Kaltenkirchen, im Hintergrund 218 120-4, darunter fährt ein LINT 41 der Nordbahn aus Neumünster aus (Gruß zurück an den Tf.!). Grüner ist es im Bahnhof geworden, aber Formsignale und Stellwerk sind verschwunden.
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.