bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Selten Mal,dass in Neukirch Lausitz (West) eine Zug Kreuzung stattfindet.Hier wartet ein Ganzzug mit Feinsplitt beladen und einer Hybridlok des EVU HVLE die Kreuzung mit einem TW des EVU Die

(ID 1388522)



Selten Mal,dass in Neukirch Lausitz (West) eine Zug Kreuzung stattfindet.Hier wartet ein Ganzzug mit Feinsplitt beladen und einer Hybridlok des EVU HVLE die Kreuzung mit einem TW des EVU Die Länderbahn ab.
HVLE-EuroDual Baureihe 159. Die Hybridlok ist eine vollwertige E-Lok und Diesellokomotive zugleich. Unter Fahrdraht erzielt sie eine Leistung von 6.150 kW bei 15 kV/16,7 Hz und von 7.000 kW bei 25 kV/50 Hz. Im Dieselbetrieb leistet der eingebaute Caterpillar Motor 2.800 kW. Der auf deutschen Gleisen völlig neue Loktyp hat eine beachtliche Fahrzeuglänge von 23,02 Meter.
23.11.2024  14:45 Uhr.

Selten Mal,dass in Neukirch Lausitz (West) eine Zug Kreuzung stattfindet.Hier wartet ein Ganzzug mit Feinsplitt beladen und einer Hybridlok des EVU HVLE die Kreuzung mit einem TW des EVU Die Länderbahn ab.
HVLE-EuroDual Baureihe 159. Die Hybridlok ist eine vollwertige E-Lok und Diesellokomotive zugleich. Unter Fahrdraht erzielt sie eine Leistung von 6.150 kW bei 15 kV/16,7 Hz und von 7.000 kW bei 25 kV/50 Hz. Im Dieselbetrieb leistet der eingebaute Caterpillar Motor 2.800 kW. Der auf deutschen Gleisen völlig neue Loktyp hat eine beachtliche Fahrzeuglänge von 23,02 Meter.
23.11.2024 14:45 Uhr.

Siegfried Heße 24.11.2024, 159 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Am 03.12.25 führte 159 232 der Infra Leuna einen Kesselwagenzug aus Richtung Halle(S) kommend durch Holzweißig Richtung Bitterfeld.
Am 03.12.25 führte 159 232 der Infra Leuna einen Kesselwagenzug aus Richtung Halle(S) kommend durch Holzweißig Richtung Bitterfeld.
Martin Schneider

Die 2159 221  Hannah  von DPB Rail Infra Service, Frauenfeld,  wir verlegen Lichtgeschwindigkeit  dieselt mit Kesseln durch Schwindegg, aus Richtung Mühldorf kommend in Richtung München Ost. 

Noch bis Dezember 2026 sollen die Formsignale in Schwindegg den Verkehr regeln. Die Bau-Tätigkeiten für das ESTW-A haben bereits begonnen. Ein erster Kabelkanal ist frisch angelegt. Zusammen mit Weidenbach sind das die letzten Formsignale an der Strecke München-Mühldorf.
Die 2159 221 "Hannah" von DPB Rail Infra Service, Frauenfeld, "wir verlegen Lichtgeschwindigkeit" dieselt mit Kesseln durch Schwindegg, aus Richtung Mühldorf kommend in Richtung München Ost. Noch bis Dezember 2026 sollen die Formsignale in Schwindegg den Verkehr regeln. Die Bau-Tätigkeiten für das ESTW-A haben bereits begonnen. Ein erster Kabelkanal ist frisch angelegt. Zusammen mit Weidenbach sind das die letzten Formsignale an der Strecke München-Mühldorf.
Klaus Versl

2 Züge der Starkenberger Baustoffwerke in Gera. Zug 1 mit der 9080 2159 211 2 D-ELP an der Spitze verlässt den HBF in Richtung Heimat und der Lokführer grüßt den Fotografen freundlich. Der 2.Zug bleibt über das Wochenende vor Ort.
2 Züge der Starkenberger Baustoffwerke in Gera. Zug 1 mit der 9080 2159 211 2 D-ELP an der Spitze verlässt den HBF in Richtung Heimat und der Lokführer grüßt den Fotografen freundlich. Der 2.Zug bleibt über das Wochenende vor Ort.
Mario Ulbricht

Weitere Bilder aus "Deutschland / Zweikraftloks | Zweikrafthybridloks | 90 80 / 2 159 BR 159 ·Eurodual·"

Bilder aus der Umgebung

Deutschland > Sachsen > Bautzen - Budyšin > Neukirch/Lausitz
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.