bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

BB 67 402 mit einem Regionalzug in Gap.

(ID 172847)



BB 67 402 mit einem Regionalzug in Gap. 31.05.2007

BB 67 402 mit einem Regionalzug in Gap. 31.05.2007

Rolf Alberts 05.03.2008, 882 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Herbert Graf 06.03.2008 08:06

Ländliche Bahnromantik à la française. Da hat sich in den letzten 30 Jahren wirklich nicht viel verändert.
Gruss
Herbert

Seit ich in Frankreich fotografiere, bekam ich immer wieder die schöne BB 67400 Diesellok zu sehen. Nun aber ist ihr Wirkungsfeld stark geschrumpft und dies bot einen guten Grund die Lok nochmals gezielt zu fotografieren. 
In Strasbourg werden einige wenige SNCF BB 67400 im Regionalverkehr mit RRR-Kompositionen eingesetzt. Da zwei RRR Kompositionen eine Kapazität von gut drei bis vier  modernen  Zügen haben und die Umlaufläufe in der Hauptverkehrszeit sehr wenige Kilometer aufweisen,  lohnt  es sich noch nicht, dafür mehrere neuen Triebwagenzüge einzusetzen.  
Dies dürfte der Hauptgrund sein, weshalb die formschönen Loks zur Zeit noch im Einsatz sind.

In Strasbourg kommt die recht gepflegte SNCF BB 67599 aus dem Dépôt gefahren während im Hintergrund noch die SNCF BB 67511 zu erkennen ist.

Ein kleines Detail am Rande: Ein Revival der Formsignale: bei der Weiche 852a ist ein kleines Weichenformsignal zu erkennen.  

12. März 2024
Seit ich in Frankreich fotografiere, bekam ich immer wieder die schöne BB 67400 Diesellok zu sehen. Nun aber ist ihr Wirkungsfeld stark geschrumpft und dies bot einen guten Grund die Lok nochmals gezielt zu fotografieren. In Strasbourg werden einige wenige SNCF BB 67400 im Regionalverkehr mit RRR-Kompositionen eingesetzt. Da zwei RRR Kompositionen eine Kapazität von gut drei bis vier "modernen" Zügen haben und die Umlaufläufe in der Hauptverkehrszeit sehr wenige Kilometer aufweisen, "lohnt" es sich noch nicht, dafür mehrere neuen Triebwagenzüge einzusetzen. Dies dürfte der Hauptgrund sein, weshalb die formschönen Loks zur Zeit noch im Einsatz sind. In Strasbourg kommt die recht gepflegte SNCF BB 67599 aus dem Dépôt gefahren während im Hintergrund noch die SNCF BB 67511 zu erkennen ist. Ein kleines Detail am Rande: Ein Revival der Formsignale: bei der Weiche 852a ist ein kleines Weichenformsignal zu erkennen. 12. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Noch verkehren die letzten BB 67000 im Planverkehr. Sie befördern ab im Raum Strasbourg in der Hauptverkehrszeit mit RRR Kompositionen Züge, für welche durch den sehr geringe Tagesleistungsumlauf der Einsatz von modernen Kompositionen in Vielfachsteuerung sich (noch) nicht lohnt. Die SNCF BB 67591 in Strasbourg wartet mit dem TER TER 831830 (ab 17:01) nach Saint-Dié-des-Vosges (an 18:50) auf die Abfahrt. 

12. März 2024
Noch verkehren die letzten BB 67000 im Planverkehr. Sie befördern ab im Raum Strasbourg in der Hauptverkehrszeit mit RRR Kompositionen Züge, für welche durch den sehr geringe Tagesleistungsumlauf der Einsatz von modernen Kompositionen in Vielfachsteuerung sich (noch) nicht lohnt. Die SNCF BB 67591 in Strasbourg wartet mit dem TER TER 831830 (ab 17:01) nach Saint-Dié-des-Vosges (an 18:50) auf die Abfahrt. 12. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Die SNCF BB 67591 eignete sich perfekt, um mit meiner alten Kamera abgelichtet zu werden. Die formschöne Diesellok steht in Strasbourg und wartet mit ihrem TER 831830 (ab 17:01) nach Saint-Dié-des-Vosges (an 18:50) auf die Abfahrt. 

12. März 2024
Die SNCF BB 67591 eignete sich perfekt, um mit meiner alten Kamera abgelichtet zu werden. Die formschöne Diesellok steht in Strasbourg und wartet mit ihrem TER 831830 (ab 17:01) nach Saint-Dié-des-Vosges (an 18:50) auf die Abfahrt. 12. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Noch einmal wollte ich die Gelegenheit nutzen (und dies wohl zum letzten Mal), die SNCF BB 67500 im Plandienst zu fotografieren. In Strasbourg kommt die recht gepflegte SNCF BB 67599 aus dem Dépôt gefahren während im Hintergrund noch knapp die SNCF BB 67511 zu erkennen ist.

12. März 2024
Noch einmal wollte ich die Gelegenheit nutzen (und dies wohl zum letzten Mal), die SNCF BB 67500 im Plandienst zu fotografieren. In Strasbourg kommt die recht gepflegte SNCF BB 67599 aus dem Dépôt gefahren während im Hintergrund noch knapp die SNCF BB 67511 zu erkennen ist. 12. März 2024
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.