bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

507280 mit TER 871628 Toulouse Matabiau-Brive la Gaillarde auf Bahnhof Gourdon am 3-7-2014.

(ID 833312)



507280 mit TER 871628 Toulouse Matabiau-Brive la Gaillarde auf Bahnhof Gourdon am 3-7-2014.

507280 mit TER 871628 Toulouse Matabiau-Brive la Gaillarde auf Bahnhof Gourdon am 3-7-2014.

Date Jan de Vries 01.12.2014, 424 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1100D, Datum 2014:07:03 19:14:28, Belichtungsdauer: 0.008 s (1/125) (1/125), Blende: f/5.6, ISO100, Brennweite: 62.00 (62/1)

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 02.12.2014 15:36

Ein tolles Bild von dem TER in Gourdon, Date Jan.
Lok und Wagen passen farblich hervorragend zusammen.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Heinz Lahs 02.12.2014 18:11

Eine wunderschöne Aufnahme aus Gourdon,gefällt mir sehr gut, Date Jan.
Viele Grüße Heinz.

Date Jan de Vries 07.12.2014 13:17

Vielen Dank fürs Lob, Jeanny und Heinz!
Grüße,
Date Jan

Am Abend von 18 September 2023 steht SNCF 7248 mit ein Corail ins Schatten in Paris Gare de Lyon. Das Zeitalter der Gleichstromelloks der Reihe BB 7200 neight sich leider schnell zum Ende und lokgezogene Züge mit ein 7200er an der Spitze sind schon sehr selten geworden.
Am Abend von 18 September 2023 steht SNCF 7248 mit ein Corail ins Schatten in Paris Gare de Lyon. Das Zeitalter der Gleichstromelloks der Reihe BB 7200 neight sich leider schnell zum Ende und lokgezogene Züge mit ein 7200er an der Spitze sind schon sehr selten geworden.
Leonardus Schrijvers

Scanbild: am 19 Mai 2006 dreht ein KLV mit 7398 durch der Bahnhof von Dijon. Schwere Verlüste ins Bahnguterverkehr, die Einmarsch von neue Loks und neue Betrieber und die Ersatz von lokgezogener Züge durch Triebzüge machen, dass die Tage des 7200 gezahlt sind. Die Wechselstromversion der SNCF nez-cassées, die 15000, schieden in Dezember 2025 aus und auch der Kariere der Gleichstromversion der Reihe 7200 lauft zum Ende. Nür die Zweisystemvariante dieses Entwurf, die Reihe 22200, halt sich noch einige Jahren durch und sind u.A. in TER (regionaler) Einsatze rundum Strasbourg zu beobachten.
Scanbild: am 19 Mai 2006 dreht ein KLV mit 7398 durch der Bahnhof von Dijon. Schwere Verlüste ins Bahnguterverkehr, die Einmarsch von neue Loks und neue Betrieber und die Ersatz von lokgezogener Züge durch Triebzüge machen, dass die Tage des 7200 gezahlt sind. Die Wechselstromversion der SNCF nez-cassées, die 15000, schieden in Dezember 2025 aus und auch der Kariere der Gleichstromversion der Reihe 7200 lauft zum Ende. Nür die Zweisystemvariante dieses Entwurf, die Reihe 22200, halt sich noch einige Jahren durch und sind u.A. in TER (regionaler) Einsatze rundum Strasbourg zu beobachten.
Leonardus Schrijvers

Der südfranzösische Grenzbahnhof Cerbère im Jahr 1993. Hier enden auch die Gleise der iberischen Breitspur, so dass spanische Fahrzeuge bis hierher fahren können. Rechts steht der spanische ET 438-039 und links die französische BB 7245  Nez cassés . Die Loks der Baureihe BB 7200 waren lt. Wikipedia die letzten ausschließlich für den Gleichstrombetrieb ausgelieferten Loks der SNCF.
Der südfranzösische Grenzbahnhof Cerbère im Jahr 1993. Hier enden auch die Gleise der iberischen Breitspur, so dass spanische Fahrzeuge bis hierher fahren können. Rechts steht der spanische ET 438-039 und links die französische BB 7245 "Nez cassés". Die Loks der Baureihe BB 7200 waren lt. Wikipedia die letzten ausschließlich für den Gleichstrombetrieb ausgelieferten Loks der SNCF.
Ernst Lauer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.