bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Eine mir unbekannte E-Lok der Euro cargo rail, einer entfernten DB Tochter mit Firmensitz in Frakreich schleicht mit einen Getreide Ganzzug, bestehend aus französischen und tschechischen Wagen über

(ID 583649)



Eine mir unbekannte E-Lok der Euro cargo rail, einer entfernten DB Tochter mit
Firmensitz in Frakreich schleicht mit einen  Getreide Ganzzug, bestehend aus französischen und tschechischen Wagen über die Niederwarthaer Elbbrücke kommend, Richtung Großenhain - Berlin gegen 18:35 Uhr durch den Bahnhof Radebeul Naundorf.
Ein geübter Tramp (Jack London-Abenteuer des Schienenstranges) hätte locker aufspringen können.
Übrigens, der Lokführer  telefoniert mit einem Handy, gibt es dafür auch Punkte in Flensburg ??

Eine mir unbekannte E-Lok der Euro cargo rail, einer entfernten DB Tochter mit
Firmensitz in Frakreich schleicht mit einen Getreide Ganzzug, bestehend aus französischen und tschechischen Wagen über die Niederwarthaer Elbbrücke kommend, Richtung Großenhain - Berlin gegen 18:35 Uhr durch den Bahnhof Radebeul Naundorf.
Ein geübter Tramp (Jack London-Abenteuer des Schienenstranges) hätte locker aufspringen können.
Übrigens, der Lokführer telefoniert mit einem Handy, gibt es dafür auch Punkte in Flensburg ??

Siegfried Heße 25.03.2012, 771 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 5D, Datum 2012:03:25 18:18:06, Belichtungsdauer: 0.010 s (1/100) (1/100), Blende: f/16.0, ISO250, Brennweite: 225.00 (225/1)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Montag den 29.09.2025 um 12:14 Uhr in Bellegarde-sur-Valserine (F) im Département Ain. Im alten Bahnhofteil des Bahnhofs Bellegarde fährt soeben ein Güterzug durch. Er besteht aus folgenden Triebfahrzeugen; 1. Lok: 91 87 0037 515-0 F-AKIEM (Interne Bezeichnung: akiem PRIMA E37515), 2. Lok: 91 87 0037 519-2 F-AKIEM (Interne Bezeichnung: akiem PRIMA E37519). Diese Lokomotiven sind für drei Stromsysteme zugelassen: 1,5 kV =, 25 kV 50 Hz, 15 kV 16.7 Hz. Es sind Alstom Prima EL3U/4 Lokomotiven. Beide Baujahr 2008. Ladung der Wagen nach Angaben der Wagenetiketten: Paletten mit 1 Liter Mehrwegflaschen. Bestimmungsbahnhof ist Gare de Publier bei Èvian–les–Bains am Genfersee. In Publier befindet sich auch die Abfüllanlage des Mineralwassers Èvian. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 46° 6’ 37.2’’ O 5° 49’ 27.4’’
Montag den 29.09.2025 um 12:14 Uhr in Bellegarde-sur-Valserine (F) im Département Ain. Im alten Bahnhofteil des Bahnhofs Bellegarde fährt soeben ein Güterzug durch. Er besteht aus folgenden Triebfahrzeugen; 1. Lok: 91 87 0037 515-0 F-AKIEM (Interne Bezeichnung: akiem PRIMA E37515), 2. Lok: 91 87 0037 519-2 F-AKIEM (Interne Bezeichnung: akiem PRIMA E37519). Diese Lokomotiven sind für drei Stromsysteme zugelassen: 1,5 kV =, 25 kV 50 Hz, 15 kV 16.7 Hz. Es sind Alstom Prima EL3U/4 Lokomotiven. Beide Baujahr 2008. Ladung der Wagen nach Angaben der Wagenetiketten: Paletten mit 1 Liter Mehrwegflaschen. Bestimmungsbahnhof ist Gare de Publier bei Èvian–les–Bains am Genfersee. In Publier befindet sich auch die Abfüllanlage des Mineralwassers Èvian. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 46° 6’ 37.2’’ O 5° 49’ 27.4’’
Erwin Lustenberger

Schwindratzheim - 19. September 2025 : Akiem/CFL Cargo BB 37012 mit dem 44572 von Basel nach Hagondange. Dieser Zug kann ein Kombi sowie ein Gemichter sein. Aber am Diesem Tag waren drei IC Steuerwagen am Zug. Diese sind verkauft, kamen aus Polen und sind nach Tergnier unterwegs wo sie renoviert werden.
Schwindratzheim - 19. September 2025 : Akiem/CFL Cargo BB 37012 mit dem 44572 von Basel nach Hagondange. Dieser Zug kann ein Kombi sowie ein Gemichter sein. Aber am Diesem Tag waren drei IC Steuerwagen am Zug. Diese sind verkauft, kamen aus Polen und sind nach Tergnier unterwegs wo sie renoviert werden.
Gilles LENHARD





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.