bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Hallo, habe dieses Foto in der Schweiz gemacht.

(ID 456580)



Hallo, habe dieses Foto in der Schweiz gemacht. Bisher dachte ich, es wäre 1982 am Gornergrat gewesen. Nun wurde ich aufgeklärt, daß dies nicht zutreffen würde. 1984 war ich dann in Lousanne und in Chamonix. Kann das Foto vielleicht hier entstanden sein? 

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank, Helmi

Hallo, habe dieses Foto in der Schweiz gemacht. Bisher dachte ich, es wäre 1982 am Gornergrat gewesen. Nun wurde ich aufgeklärt, daß dies nicht zutreffen würde. 1984 war ich dann in Lousanne und in Chamonix. Kann das Foto vielleicht hier entstanden sein?

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank, Helmi

Helmut Oechsle 31.10.2010, 846 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 31.10.2010 07:39

Hallo Helmut,
das Bild ist herrlich und kann eigentlich nur in Chamonix entstanden sein. Es zeigt wahrscheinlich den "petit train rouge", welcher von Chamonix nach Montenvers (Mer de Glace) fährt.
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 31.10.2010 08:09

Hallo Helmut,
ein Super Bild aus Chamonix, bzw. oberhalb. Ich glaube, "Streckenaufnahmen" dieser Bahn waren bisher auf BB.de noch nicht zu sehen.
Gruss Stefan

Patrick Sesseler 31.10.2010 09:49

Es sieht stark nach Chamonix aus, auch wenn die Züge noch nicht die heute typische Beschriftung haben. Wenn ich mich nicht schwer täusche, ist das kurz vor der Einfahrt zum Endbahnhof "Mer du Glace" (Eismeer).

Der  Mer de Glace  Triebwagen 42 erreicht in kürze das mitten im Winter erstaunlich Schnee-arme Chamonix.

14. Februar 2023
Der "Mer de Glace" Triebwagen 42 erreicht in kürze das mitten im Winter erstaunlich Schnee-arme Chamonix. 14. Februar 2023
Stefan Wohlfahrt

Zahnradbahn Chamonix- Montenvers (Mer de Glace)Tw 44 Bergstation 26-02-2015
Zahnradbahn Chamonix- Montenvers (Mer de Glace)Tw 44 Bergstation 26-02-2015
Klaus-Erich Lisk

Zahnradbahn Chamonix- Montenvers (Mer de Glace)Tw 44 Bergstation 26-02-2015
Zahnradbahn Chamonix- Montenvers (Mer de Glace)Tw 44 Bergstation 26-02-2015
Klaus-Erich Lisk

Zahnradbahn Chamonix- Montenvers (Mer de Glace) Bw 54 Bergstation 26-02-2015
Zahnradbahn Chamonix- Montenvers (Mer de Glace) Bw 54 Bergstation 26-02-2015
Klaus-Erich Lisk





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.