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E 190 302 mit einem Stahlzug am 25.05.2018 bei Artegna.

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E 190 302 mit einem Stahlzug am 25.05.2018 bei Artegna.

E 190 302 mit einem Stahlzug am 25.05.2018 bei Artegna.

M. Schmid 09.12.2019, 259 Aufrufe, 0 Kommentare

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Eine interessante Leistung gab es am 21. August 2023 zu beobachten. Die erst kürzlich vom italienischen EVU InRail übernommene und bereits in den Farben von railadventure umlackierte 190 311 beförderte den NightJet Testzug von Österreich nach Deutschland. Unter dem Namen Siemens Viaggio Next Level vermarktet, wurden bereits 33 neue 230 km/h schnelle siebenteilige Zuggarnituren von den ÖBB bestellt. Der wieder aufstrebende Nachtzugverkehr soll dadurch auf ein zeitgemäßes Niveau gebracht werden. Ein solcher neuer NightJet besteht aus 7 Wagen, zwei Schlafwagen (WLAmz) mit je 20 Betten in 10 Abteilen, drei Liegewagen (Bcmz) mit je 40 Betten (28 Mini-Suites) und zwei Sitzwagen (1× Bfmpz, 1× ABbmpvz) mit ca. 80 Plätzen. Der Testzug bestand an diesem Tage allerdings nur aus sechs Wagen. Bei der Einfahrt in den Bahnhof München Süd konnte ich die Leistung dokumentieren, die dort dann für einige Zeit Pause machte.
Eine interessante Leistung gab es am 21. August 2023 zu beobachten. Die erst kürzlich vom italienischen EVU InRail übernommene und bereits in den Farben von railadventure umlackierte 190 311 beförderte den NightJet Testzug von Österreich nach Deutschland. Unter dem Namen Siemens Viaggio Next Level vermarktet, wurden bereits 33 neue 230 km/h schnelle siebenteilige Zuggarnituren von den ÖBB bestellt. Der wieder aufstrebende Nachtzugverkehr soll dadurch auf ein zeitgemäßes Niveau gebracht werden. Ein solcher neuer NightJet besteht aus 7 Wagen, zwei Schlafwagen (WLAmz) mit je 20 Betten in 10 Abteilen, drei Liegewagen (Bcmz) mit je 40 Betten (28 Mini-Suites) und zwei Sitzwagen (1× Bfmpz, 1× ABbmpvz) mit ca. 80 Plätzen. Der Testzug bestand an diesem Tage allerdings nur aus sechs Wagen. Bei der Einfahrt in den Bahnhof München Süd konnte ich die Leistung dokumentieren, die dort dann für einige Zeit Pause machte.
Christoph Schneider

Am 07.07.2023 war der Luxon im Rahmen einer Charterfahrt von Hamburg nach Amsterdam und zurück unterwegs, Zuglok war die 190 311-7 von RailAdventure, hier durchfährt das Duo dem Bahnhof Scheeßel.
Am 07.07.2023 war der Luxon im Rahmen einer Charterfahrt von Hamburg nach Amsterdam und zurück unterwegs, Zuglok war die 190 311-7 von RailAdventure, hier durchfährt das Duo dem Bahnhof Scheeßel.
Horst Lüdicke

Villach Hauptbahnhof im September 1986 und am 23.08.2022: Oben ein Regionalzug mit der 1042 623-7 an der Spitze, rechts ein 4030, auf der unteren Aufnahme die 190 301 der Ferrovie Udine Cividale mit einem Zug nach Udine, daneben zwei Talent-Triebwagen der Reihe 4024
Villach Hauptbahnhof im September 1986 und am 23.08.2022: Oben ein Regionalzug mit der 1042 623-7 an der Spitze, rechts ein 4030, auf der unteren Aufnahme die 190 301 der Ferrovie Udine Cividale mit einem Zug nach Udine, daneben zwei Talent-Triebwagen der Reihe 4024
Horst Lüdicke

Mit einem Zug nach Udine verlässt die 190 301 der Ferrovie Udine Cividale am 23.08.2022 den Villacher Hauptbahnhof
Mit einem Zug nach Udine verlässt die 190 301 der Ferrovie Udine Cividale am 23.08.2022 den Villacher Hauptbahnhof
Horst Lüdicke





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