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Bereits seit mehreren Monaten geistert die Nachricht durch das Internet, die italienische CFI (Compagnia Ferroviaria Italiana) hätte zwei Siemens-Mehrsystemlokomotiven erworben.

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Bereits seit mehreren Monaten geistert die Nachricht durch das Internet, die italienische CFI (Compagnia Ferroviaria Italiana) hätte zwei Siemens-Mehrsystemlokomotiven erworben. Bis dato hätte man meinen können, es handle sich dabei um Phantomfahrzeuge, doch seit dem 29.12.2011 kann behauptet werden, daß die Lokomotiven tatsächlich existieren, denn dieses fabrikneue Exemplar mit der Nummer 2190 321-6 war an diesem Tag, wenn auch im Rohzustand, auf dem Frachtenbahnhof in Udine zu sehen. Man darf gespannt sein, wie es sich in fertigem Zustand mit dem Logo des Unternehmens präsentieren wird. Dahinter sind die beiden typengleichen Fahrzeuge von FUC (Ferrovie Udine Cividale) zu erkennen.

Bereits seit mehreren Monaten geistert die Nachricht durch das Internet, die italienische CFI (Compagnia Ferroviaria Italiana) hätte zwei Siemens-Mehrsystemlokomotiven erworben. Bis dato hätte man meinen können, es handle sich dabei um Phantomfahrzeuge, doch seit dem 29.12.2011 kann behauptet werden, daß die Lokomotiven tatsächlich existieren, denn dieses fabrikneue Exemplar mit der Nummer 2190 321-6 war an diesem Tag, wenn auch im Rohzustand, auf dem Frachtenbahnhof in Udine zu sehen. Man darf gespannt sein, wie es sich in fertigem Zustand mit dem Logo des Unternehmens präsentieren wird. Dahinter sind die beiden typengleichen Fahrzeuge von FUC (Ferrovie Udine Cividale) zu erkennen.

Christian Bünker 01.01.2012, 1671 Weergaven, 0 Opmerkingen

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Das gibt es nur bei Railadventure; die italienische ES 64 U4 2190 311 abgestellt in Dresden Hauptbahnhof im Juli 2025
Das gibt es nur bei Railadventure; die italienische ES 64 U4 2190 311 abgestellt in Dresden Hauptbahnhof im Juli 2025
Rainer Haufe

RailAdventure GmbH, München [D] mit ihrem italienischen Taurus  190 311  [NVR-Nummer: 91 83 2190 311-7 I-RADVE] bei weiteren Testfahrten mit dem neuen ICE L vom Hersteller Talgo für die DB Fernverkehr AG rund um Berlin, in dieser optischen Version würde sie gar nicht schlecht aussehen als reguläre Lok am 22.05.24 Höhe Bahnhof Schönefeld b. Berlin.
RailAdventure GmbH, München [D] mit ihrem italienischen Taurus "190 311" [NVR-Nummer: 91 83 2190 311-7 I-RADVE] bei weiteren Testfahrten mit dem neuen ICE L vom Hersteller Talgo für die DB Fernverkehr AG rund um Berlin, in dieser optischen Version würde sie gar nicht schlecht aussehen als reguläre Lok am 22.05.24 Höhe Bahnhof Schönefeld b. Berlin.
Lothar Stöckmann

Überraschung am Bahnhof Nauen, dort pausierte am Nebengleis ein Testzug mit RailAdventure GmbH, München [D] und dem italienischen Taurus  190 311  [NVR-Nummer: 91 83 2190 311-7 I-RADVE] mit einem neuen ICE L vom Hersteller Talgo für die DB Fernverkehr AG am 16.05.24
Überraschung am Bahnhof Nauen, dort pausierte am Nebengleis ein Testzug mit RailAdventure GmbH, München [D] und dem italienischen Taurus "190 311" [NVR-Nummer: 91 83 2190 311-7 I-RADVE] mit einem neuen ICE L vom Hersteller Talgo für die DB Fernverkehr AG am 16.05.24
Lothar Stöckmann

Eine interessante Leistung gab es am 21. August 2023 zu beobachten. Die erst kürzlich vom italienischen EVU InRail übernommene und bereits in den Farben von railadventure umlackierte 190 311 beförderte den NightJet Testzug von Österreich nach Deutschland. Unter dem Namen Siemens Viaggio Next Level vermarktet, wurden bereits 33 neue 230 km/h schnelle siebenteilige Zuggarnituren von den ÖBB bestellt. Der wieder aufstrebende Nachtzugverkehr soll dadurch auf ein zeitgemäßes Niveau gebracht werden. Ein solcher neuer NightJet besteht aus 7 Wagen, zwei Schlafwagen (WLAmz) mit je 20 Betten in 10 Abteilen, drei Liegewagen (Bcmz) mit je 40 Betten (28 Mini-Suites) und zwei Sitzwagen (1× Bfmpz, 1× ABbmpvz) mit ca. 80 Plätzen. Der Testzug bestand an diesem Tage allerdings nur aus sechs Wagen. Bei der Einfahrt in den Bahnhof München Süd konnte ich die Leistung dokumentieren, die dort dann für einige Zeit Pause machte.
Eine interessante Leistung gab es am 21. August 2023 zu beobachten. Die erst kürzlich vom italienischen EVU InRail übernommene und bereits in den Farben von railadventure umlackierte 190 311 beförderte den NightJet Testzug von Österreich nach Deutschland. Unter dem Namen Siemens Viaggio Next Level vermarktet, wurden bereits 33 neue 230 km/h schnelle siebenteilige Zuggarnituren von den ÖBB bestellt. Der wieder aufstrebende Nachtzugverkehr soll dadurch auf ein zeitgemäßes Niveau gebracht werden. Ein solcher neuer NightJet besteht aus 7 Wagen, zwei Schlafwagen (WLAmz) mit je 20 Betten in 10 Abteilen, drei Liegewagen (Bcmz) mit je 40 Betten (28 Mini-Suites) und zwei Sitzwagen (1× Bfmpz, 1× ABbmpvz) mit ca. 80 Plätzen. Der Testzug bestand an diesem Tage allerdings nur aus sechs Wagen. Bei der Einfahrt in den Bahnhof München Süd konnte ich die Leistung dokumentieren, die dort dann für einige Zeit Pause machte.
Christoph Schneider





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