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Serie 115 des zentraljapanischen Hochlands: An der Pass-Strecke, die das Japanische Meer mit dem Nagano-Becken verbindet, steht ein Zug im Bahnhof Arai.

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Serie 115 des zentraljapanischen Hochlands: An der Pass-Strecke, die das Japanische Meer mit dem Nagano-Becken verbindet, steht ein Zug im Bahnhof Arai. Die Züge mit diesem Anstrich mit hellblauer Fensterpartie sind der Region Nagano zugeteilt. Im Bild Steuerwagen KUHA 115-1227, 2.März 2010.

Serie 115 des zentraljapanischen Hochlands: An der Pass-Strecke, die das Japanische Meer mit dem Nagano-Becken verbindet, steht ein Zug im Bahnhof Arai. Die Züge mit diesem Anstrich mit hellblauer Fensterpartie sind der Region Nagano zugeteilt. Im Bild Steuerwagen KUHA 115-1227, 2.März 2010.

Peter Ackermann 17.03.2012, 338 Aufrufe, 0 Kommentare

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Serie 115 des zentraljapanischen Hochlands: Ein Zug aus der Region Niigata mit dem neuen dunkelblau/hellblauen Anstrich ist nach Arai an der Passstrecke vom Japanischen Meer nach Nagano gekommen; Endwagen KUHA 115-1050. Rechts abfahrbereit nach Nagano ein Zug der Region Nagano. 2.März 2010.
Serie 115 des zentraljapanischen Hochlands: Ein Zug aus der Region Niigata mit dem neuen dunkelblau/hellblauen Anstrich ist nach Arai an der Passstrecke vom Japanischen Meer nach Nagano gekommen; Endwagen KUHA 115-1050. Rechts abfahrbereit nach Nagano ein Zug der Region Nagano. 2.März 2010.
Peter Ackermann

Serie 115 des zentraljapanischen Hochlands: Blick von hinter der Abschrankung neben dem Führerstand des motorisierten Frontwagens KUMOHA 115-1083. An vielen Stellen der japanischen Bahnen gibt (oder gab) es solche Kreuzungsstationen: Der Lokalzug fährt in ein stumpfes Gleis ohne Gefälle ein (hier mit einem Schuppen gegen Schneeverwehung geschützt); sobald der auf der Steilrampe entgegenkommende Intercity ohne Halt vorbeigefahren ist, setzt der Lokalzug rückwärts diagonal über das Streckengleis in den Bahnhof zurück, und dann geht es nach einem Halt wieder bergauf. Nihongi, 2.März 2010.
Serie 115 des zentraljapanischen Hochlands: Blick von hinter der Abschrankung neben dem Führerstand des motorisierten Frontwagens KUMOHA 115-1083. An vielen Stellen der japanischen Bahnen gibt (oder gab) es solche Kreuzungsstationen: Der Lokalzug fährt in ein stumpfes Gleis ohne Gefälle ein (hier mit einem Schuppen gegen Schneeverwehung geschützt); sobald der auf der Steilrampe entgegenkommende Intercity ohne Halt vorbeigefahren ist, setzt der Lokalzug rückwärts diagonal über das Streckengleis in den Bahnhof zurück, und dann geht es nach einem Halt wieder bergauf. Nihongi, 2.März 2010.
Peter Ackermann

Serie 115 des zentraljapanischen Hochlands: Blick von hinter der Front-Abschrankung des motorisierten Frontwagens KUMOHA 115-1083. Beim Aufstieg zum Pass, der nach Nagano hinüber führt, kommt der Zug an vielen Bergdörfern vorbei; im Vordergrund sieht man Grabanlagen. Wenn der Hokuriku-Shinkansen nach Toyama und Kanazawa in Kürze fertig sein wird, dann kann man diese Strecke in einem endlos langen Tunnel geniessen...  Unterhalb Nihongi, 2.März 2010.
Serie 115 des zentraljapanischen Hochlands: Blick von hinter der Front-Abschrankung des motorisierten Frontwagens KUMOHA 115-1083. Beim Aufstieg zum Pass, der nach Nagano hinüber führt, kommt der Zug an vielen Bergdörfern vorbei; im Vordergrund sieht man Grabanlagen. Wenn der Hokuriku-Shinkansen nach Toyama und Kanazawa in Kürze fertig sein wird, dann kann man diese Strecke in einem endlos langen Tunnel geniessen... Unterhalb Nihongi, 2.März 2010.
Peter Ackermann





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