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Nahverkehrszug (Local Service) auf Uchibō-Linie mit der Elektrotriebzug Serie 209-2000 oder -2100 der JR, Am 11.06.2022, Goi Bahnhof.

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Nahverkehrszug (Local Service) auf Uchibō-Linie mit der Elektrotriebzug Serie 209-2000 oder -2100 der JR, Am 11.06.2022, Goi Bahnhof.

Nahverkehrszug (Local Service) auf Uchibō-Linie mit der Elektrotriebzug Serie 209-2000 oder -2100 der JR, Am 11.06.2022, Goi Bahnhof.

Ryu Kakur https://kakuworks.blogspot.com/2023/11/blog-post.html 20.10.2023, 39 Aufrufe, 0 Kommentare

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Serie 209-3000: Die 4 Züge dieser Untergattung von 4-Wagenzügen verkehren auf der ländlichen Hachikô-Linie am nordwestlichen Rand von Tokyo zwischen Hachiôji und Kawagoe; orange/hellgrünes Band. Die Türen lassen sich von Hand schliessen, damit es bei langen Aufenthalten an Kreuzungsstationen dieser eingleisigen Strecke nicht zieht. Im Bild Zug 209-3004 in Haijima, 23.Oktober 2011.
Serie 209-3000: Die 4 Züge dieser Untergattung von 4-Wagenzügen verkehren auf der ländlichen Hachikô-Linie am nordwestlichen Rand von Tokyo zwischen Hachiôji und Kawagoe; orange/hellgrünes Band. Die Türen lassen sich von Hand schliessen, damit es bei langen Aufenthalten an Kreuzungsstationen dieser eingleisigen Strecke nicht zieht. Im Bild Zug 209-3004 in Haijima, 23.Oktober 2011.
Peter Ackermann

Serie 209: Der allerletzte Zug mit Originalwagen verkehrt heute auf der Nambu-Linie, einer Nord-Süd-Verbindung am westlichen Stadtrand von Tokyo. Farbband orange/gelb. Im Bild fährt dieser Zug (mit Endwagen KUHA 208-68) links aus der Station Fuchû Honmachi aus, während rechts ein Zug der Serie 205 auf seinen Einsatz auf der Musashino-Linie (die äussere Ringlinie um Tokyo herum) wartet. 24.Oktober 2011.  NAMBU-LINIE
Serie 209: Der allerletzte Zug mit Originalwagen verkehrt heute auf der Nambu-Linie, einer Nord-Süd-Verbindung am westlichen Stadtrand von Tokyo. Farbband orange/gelb. Im Bild fährt dieser Zug (mit Endwagen KUHA 208-68) links aus der Station Fuchû Honmachi aus, während rechts ein Zug der Serie 205 auf seinen Einsatz auf der Musashino-Linie (die äussere Ringlinie um Tokyo herum) wartet. 24.Oktober 2011. NAMBU-LINIE
Peter Ackermann

Serie 209: Ein historisch bedeutsamer neuer Triebwagentyp, nach dem Prinzip  Value Engineering  gebaut, d.h.  alles recyclebar, äusserst preisgünstig, leichte Bauweise, hohe Qualität+hohe Wirtschaftlichkeit, für kurze Lebensdauer geplant . Prototypen 1992,Serienwagen des Grundtyps 1993-1997; total 830 Wagen. Die Ausmusterung begann 2006; heute haben viele Wagen ein vollständiges  Recycling  durchgemacht; nur noch wenige Originalzüge sind im Randgebiet von Tokyo im Einsatz. Im Bild ein damaliger Zug der Keihin-Tôhoku-Linie (Nord-Süd-Durchmesserlinie durch Tokyo) mit Steuerwagen KUHA 208-49 in Tokyo-Kanda, 16.August 2008.
Serie 209: Ein historisch bedeutsamer neuer Triebwagentyp, nach dem Prinzip "Value Engineering" gebaut, d.h. "alles recyclebar, äusserst preisgünstig, leichte Bauweise, hohe Qualität+hohe Wirtschaftlichkeit, für kurze Lebensdauer geplant". Prototypen 1992,Serienwagen des Grundtyps 1993-1997; total 830 Wagen. Die Ausmusterung begann 2006; heute haben viele Wagen ein vollständiges "Recycling" durchgemacht; nur noch wenige Originalzüge sind im Randgebiet von Tokyo im Einsatz. Im Bild ein damaliger Zug der Keihin-Tôhoku-Linie (Nord-Süd-Durchmesserlinie durch Tokyo) mit Steuerwagen KUHA 208-49 in Tokyo-Kanda, 16.August 2008.
Peter Ackermann





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