bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der Hankyû-Konzern - Die Züge der 1990er Jahre: Serie 8300.

(ID 749108)



Der Hankyû-Konzern - Die Züge der 1990er Jahre: Serie 8300. Diese Züge kamen ab 1989 auf dem Kyôto-Netz und deren Zweiglinien in Dienst. Im Bild fährt Zug 8315 (Endwagen 8415) aus der Station Ôsaka-Awaji aus in Richtung U-Bahn Sakaisuji-Linie, auf der er die Stadt Ôsaka unterqueren wird. 28.September 2009.

Der Hankyû-Konzern - Die Züge der 1990er Jahre: Serie 8300. Diese Züge kamen ab 1989 auf dem Kyôto-Netz und deren Zweiglinien in Dienst. Im Bild fährt Zug 8315 (Endwagen 8415) aus der Station Ôsaka-Awaji aus in Richtung U-Bahn Sakaisuji-Linie, auf der er die Stadt Ôsaka unterqueren wird. 28.September 2009.

Peter Ackermann 28.12.2013, 364 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Hanshin Konzern, die Expresszüge mit Kasten aus rostfreiem Stahl: Im Blick auf den Bau der unterirdischen Verknüpfung einer alten Hanshin-Zweiglinie (7,6km) in West-Ôsaka mit dem Netz des riesigen Kintetsu Konzerns an deren Ausgangsbahnhof in Ôsaka (weitere 2,5 km, eröffnet März 2009) entstanden 2006/2007 13 neue Sechswagenzüge und 9 Zweiwagen-Zusatzmodule Serie 1200. Somit kann nun das ganze Kansai-Gebiet von Himeji im Westen über Kôbe, Ôsaka bis zur Stadt Nara im Osten mit normalspurigen Expresszügen sehr bequem und rasch durchfahren werden. Im Westen wird Himeji von Kôbe aus über die Gleise des Sanyô-Konzerns erreicht, im Osten fahren die Hanshin-Züge von Ôsaka bis Nara über die Strecke des Kintetsu-Konzerns. Im Bild steht ein Hanshin-Zug (gesehen vom Zusatzmodul 1605 aus) im Kintetsu-Bahnhof der Stadt Nara, 7.Oktober 2016.
Hanshin Konzern, die Expresszüge mit Kasten aus rostfreiem Stahl: Im Blick auf den Bau der unterirdischen Verknüpfung einer alten Hanshin-Zweiglinie (7,6km) in West-Ôsaka mit dem Netz des riesigen Kintetsu Konzerns an deren Ausgangsbahnhof in Ôsaka (weitere 2,5 km, eröffnet März 2009) entstanden 2006/2007 13 neue Sechswagenzüge und 9 Zweiwagen-Zusatzmodule Serie 1200. Somit kann nun das ganze Kansai-Gebiet von Himeji im Westen über Kôbe, Ôsaka bis zur Stadt Nara im Osten mit normalspurigen Expresszügen sehr bequem und rasch durchfahren werden. Im Westen wird Himeji von Kôbe aus über die Gleise des Sanyô-Konzerns erreicht, im Osten fahren die Hanshin-Züge von Ôsaka bis Nara über die Strecke des Kintetsu-Konzerns. Im Bild steht ein Hanshin-Zug (gesehen vom Zusatzmodul 1605 aus) im Kintetsu-Bahnhof der Stadt Nara, 7.Oktober 2016.
Peter Ackermann

Hankyû-Konzern, Arashiyama Linie: Das Rückgrat der Linie bilden zwei Vierwagenzüge Serie 6300, welche über die 4,1 km von Arashiyama bis zur Ôsaka-Kyôto Intercity-Linie hin- und herpendeln. Von den 1975-78 gebauten ursprünglichen Intercity-Zügen Serie 6300 mit nur zwei Seitentüren (viel zu wenig für reguläre S-Bahndienste) sind insgesamt noch 3 Vier- und 1 Sechswagenzug übrig. Im Bild Steuerwagen 6351. 8.April 2015.
Hankyû-Konzern, Arashiyama Linie: Das Rückgrat der Linie bilden zwei Vierwagenzüge Serie 6300, welche über die 4,1 km von Arashiyama bis zur Ôsaka-Kyôto Intercity-Linie hin- und herpendeln. Von den 1975-78 gebauten ursprünglichen Intercity-Zügen Serie 6300 mit nur zwei Seitentüren (viel zu wenig für reguläre S-Bahndienste) sind insgesamt noch 3 Vier- und 1 Sechswagenzug übrig. Im Bild Steuerwagen 6351. 8.April 2015.
Peter Ackermann

Hankyû-Konzern, Arashiyama Linie: Blick ins gepflegte Innere des Zuges 6351. 8.April 2015.
Hankyû-Konzern, Arashiyama Linie: Blick ins gepflegte Innere des Zuges 6351. 8.April 2015.
Peter Ackermann

Der Hankyû-Konzern: Zug 5323 (Endwagen 5423) (Serie 5300, gebaut 1972-1984) hat die Endstation Kita Senri auf einer Zweigstrecke des Kyôto-Netzes erreicht. 28.September 2009.
Der Hankyû-Konzern: Zug 5323 (Endwagen 5423) (Serie 5300, gebaut 1972-1984) hat die Endstation Kita Senri auf einer Zweigstrecke des Kyôto-Netzes erreicht. 28.September 2009.
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.