bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Sanyô-Konzern, Expresszüge: Seit 1998 fahren Expresszüge von Himeji aus die ganze 92,5 km lange Strecke bis in die Stadt Ôsaka hinein, 32,1 km davon über die Gleise des

(ID 985334)



Sanyô-Konzern, Expresszüge: Seit 1998 fahren Expresszüge von Himeji aus die ganze 92,5 km lange Strecke bis in die Stadt Ôsaka hinein, 32,1 km davon über die Gleise des Hanshin-Konzerns. Im Bild hat Zug 5022 (Endwagen 5611) sein Ziel in der Metropole fast erreicht. Hanshin Noda, 7.Oktober 2016. Detail: Die Stationsdurchfahrten werden vom Bahnsteigbeamten überwacht; man sieht den Schaffner zuhinterst im Zug den Gruss des Bahnsteigbeamten erwidern.

Sanyô-Konzern, Expresszüge: Seit 1998 fahren Expresszüge von Himeji aus die ganze 92,5 km lange Strecke bis in die Stadt Ôsaka hinein, 32,1 km davon über die Gleise des Hanshin-Konzerns. Im Bild hat Zug 5022 (Endwagen 5611) sein Ziel in der Metropole fast erreicht. Hanshin Noda, 7.Oktober 2016. Detail: Die Stationsdurchfahrten werden vom Bahnsteigbeamten überwacht; man sieht den Schaffner zuhinterst im Zug den Gruss des Bahnsteigbeamten erwidern.

Peter Ackermann 21.12.2016, 151 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Hanshin Konzern: Der Schnellzug 9203 (Serie 9200, Baujahr 1996) in der typischen Landschaft zwischen Ôsaka und Kôbe, am Fusse des Rokkô-Gebirges. Hier im relativ vornehmen Ortsteil von Kôbe in Nishinomiya ist die Bahn bereits zur Hochbahn umgebaut. 22.März 2014. (Bild durch die verglaste Führerstandrückwand eines Gegenzugs)
Hanshin Konzern: Der Schnellzug 9203 (Serie 9200, Baujahr 1996) in der typischen Landschaft zwischen Ôsaka und Kôbe, am Fusse des Rokkô-Gebirges. Hier im relativ vornehmen Ortsteil von Kôbe in Nishinomiya ist die Bahn bereits zur Hochbahn umgebaut. 22.März 2014. (Bild durch die verglaste Führerstandrückwand eines Gegenzugs)
Peter Ackermann

Hanshin Konzern / Kintetsu Konzern: Seit Züge des Hanshin Konzerns über die Kintetsu-Strecke durch Ôsaka hindurch bis zur Stadt Nara durchfahren können und damit eine gute normalspurige West-Ost-Verbindung durch den ganzen Siedlungsraum des Kansai-Gebiets herstellen, kommen zum Ausgleich Züge des Kintetsu Konzerns über die Hanshin-Strecke bis zur Stadt Kôbe. Im Bild kreuzen sich in Mukogawa ein Kintetsu-Zug (1028) und ein Hanshin-Zug (8536, mit Ersatz-Endwagen für den im Erdbeben zerstörten 8236), 22.März 2014.
Hanshin Konzern / Kintetsu Konzern: Seit Züge des Hanshin Konzerns über die Kintetsu-Strecke durch Ôsaka hindurch bis zur Stadt Nara durchfahren können und damit eine gute normalspurige West-Ost-Verbindung durch den ganzen Siedlungsraum des Kansai-Gebiets herstellen, kommen zum Ausgleich Züge des Kintetsu Konzerns über die Hanshin-Strecke bis zur Stadt Kôbe. Im Bild kreuzen sich in Mukogawa ein Kintetsu-Zug (1028) und ein Hanshin-Zug (8536, mit Ersatz-Endwagen für den im Erdbeben zerstörten 8236), 22.März 2014.
Peter Ackermann

Hanshin Konzern, die Expresszüge mit Kasten aus rostfreiem Stahl: Nach dem schweren Erdbeben von 1995 und dem Verlust zahlreicher Wagen wurden 1996 fünf neue Expresszüge Serie 9201 gebaut. Diese Züge fahren nun auch im Lokalverkehr über den Kintetsu-Konzern bis Nara durch, etwa 33 km östlich von Ôsaka. Im Bild fährt Zug 9203 in Amagasaki ein, 22.März 2014.
Hanshin Konzern, die Expresszüge mit Kasten aus rostfreiem Stahl: Nach dem schweren Erdbeben von 1995 und dem Verlust zahlreicher Wagen wurden 1996 fünf neue Expresszüge Serie 9201 gebaut. Diese Züge fahren nun auch im Lokalverkehr über den Kintetsu-Konzern bis Nara durch, etwa 33 km östlich von Ôsaka. Im Bild fährt Zug 9203 in Amagasaki ein, 22.März 2014.
Peter Ackermann

Hanshin Konzern: Die Dichte an Wohnsiedlungen im Umfeld von Ôsaka ist irgendwie beklemmend. Lokalzug 5021 (Serie 5000, 1977-1981) trifft in Chibune ein, 22.März 2014.
Hanshin Konzern: Die Dichte an Wohnsiedlungen im Umfeld von Ôsaka ist irgendwie beklemmend. Lokalzug 5021 (Serie 5000, 1977-1981) trifft in Chibune ein, 22.März 2014.
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.