bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Serie 419: "Eine Scheibe Brot" - so heissen diese lieblos zerstückelten ehemaligen Schlafwagentriebzüge (Baujahre 1967-72), jetzt JR-Serie 419.

(ID 195672)



Serie 419:  Eine Scheibe Brot  - so heissen diese lieblos zerstückelten ehemaligen Schlafwagentriebzüge (Baujahre 1967-72), jetzt JR-Serie 419. 1982 wurden sie von der (am 1.Apr.1987 in den JR/Japan Railways-Gesellschaften aufgegangenen) maroden Japanischen Staatsbahn auf billigste Weise als Nahrverkehrstriebwagen für Gleich- und Wechselstrombetrieb entlang des japanischen Meeres hergerichtet. Davor eine kleine Schneeschleuder. Tsuruga, 20.August 1996.

Serie 419: "Eine Scheibe Brot" - so heissen diese lieblos zerstückelten ehemaligen Schlafwagentriebzüge (Baujahre 1967-72), jetzt JR-Serie 419. 1982 wurden sie von der (am 1.Apr.1987 in den JR/Japan Railways-Gesellschaften aufgegangenen) maroden Japanischen Staatsbahn auf billigste Weise als Nahrverkehrstriebwagen für Gleich- und Wechselstrombetrieb entlang des japanischen Meeres hergerichtet. Davor eine kleine Schneeschleuder. Tsuruga, 20.August 1996.

Peter Ackermann 29.05.2008, 870 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Serie 683: Im trüben Licht der sommerlichen Regenzeit fährt ein Zug aus der Station Tsuruga am Japanischen Meer aus. Bis hierher fuhr er unter Gleichstrom, nun geht es mit Wechselstrom weiter nach Norden. Endwagen ist KURO 683-1 mit Luxussitzen. 19.Juni 2011.
Serie 683: Im trüben Licht der sommerlichen Regenzeit fährt ein Zug aus der Station Tsuruga am Japanischen Meer aus. Bis hierher fuhr er unter Gleichstrom, nun geht es mit Wechselstrom weiter nach Norden. Endwagen ist KURO 683-1 mit Luxussitzen. 19.Juni 2011.
Peter Ackermann

JR Tôkai (JR Central), Intercityzüge Serie 383: 1994-1996 wurde diese Serie mit - gegenüber der älteren Serie 381 stark verbesserten - Eigenschaften des neigbaren Wagenkastens in Dienst gestellt. Sie verkehren auf der steilen und gebirgigen Strecke von Nagoya das Kiso-Tal hinauf auf das zentraljapanische Hochplateau von Matsumoto und von dort ins Becken von Nagano hinunter. Es bestehen 9 Grundzüge zu 6 Wagen, wovon der ostseitige als Panorama-Erstklasswagen ausgeführt ist. Daneben gibt es als Ergänzungsmodule 3 Züge zu 4 Wagen und 5 Züge zu 2 Wagen; alle haben Stirnwände mit Durchgangstüren. Im Bild fährt ein 10-Wagenzug (6 Wagen Zug 383-3 + 3 Wagen Ergänzungsmodul 383-101) durch die Schlucht von Kokokei; zuvorderst der Erstklass-Panoramawagen. 6.November 2023
JR Tôkai (JR Central), Intercityzüge Serie 383: 1994-1996 wurde diese Serie mit - gegenüber der älteren Serie 381 stark verbesserten - Eigenschaften des neigbaren Wagenkastens in Dienst gestellt. Sie verkehren auf der steilen und gebirgigen Strecke von Nagoya das Kiso-Tal hinauf auf das zentraljapanische Hochplateau von Matsumoto und von dort ins Becken von Nagano hinunter. Es bestehen 9 Grundzüge zu 6 Wagen, wovon der ostseitige als Panorama-Erstklasswagen ausgeführt ist. Daneben gibt es als Ergänzungsmodule 3 Züge zu 4 Wagen und 5 Züge zu 2 Wagen; alle haben Stirnwände mit Durchgangstüren. Im Bild fährt ein 10-Wagenzug (6 Wagen Zug 383-3 + 3 Wagen Ergänzungsmodul 383-101) durch die Schlucht von Kokokei; zuvorderst der Erstklass-Panoramawagen. 6.November 2023
Peter Ackermann

Die neuen Vororts- und Regionalzüge Serie 315 von JR Tôkai (JR Central): Als Nachfolger der grossen Serie 313 für den Lokalverkehr aus den Jahren 1999-2015 entwickelte JR Tôkai nun die neuen, 130 km/h schnellen Züge Serie 315. Seit 2021 sind 23 8-Wagenzüge und 42 4-Wagenzüge im Bau. Sie werden zur Zeit auf den von der Stadt Nagoya ausgehenden Strecken eingesetzt. Im Bild steht Zug Serie 315 Nr.5 im Bahnhof Tajimi, 6.November 2023
Die neuen Vororts- und Regionalzüge Serie 315 von JR Tôkai (JR Central): Als Nachfolger der grossen Serie 313 für den Lokalverkehr aus den Jahren 1999-2015 entwickelte JR Tôkai nun die neuen, 130 km/h schnellen Züge Serie 315. Seit 2021 sind 23 8-Wagenzüge und 42 4-Wagenzüge im Bau. Sie werden zur Zeit auf den von der Stadt Nagoya ausgehenden Strecken eingesetzt. Im Bild steht Zug Serie 315 Nr.5 im Bahnhof Tajimi, 6.November 2023
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.