bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Dieses Road Repair Car Nummer 404116 war zu damaligen Zeiten für den Zugverkehr unverzichtbar.

(ID 1313614)



Dieses Road Repair Car Nummer 404116 war zu damaligen Zeiten für den Zugverkehr unverzichtbar. Diese Wagen waren an festen Orten beheimatet. Hatte ein Güterwagen eine feste Bremse oder andere Probleme an Drehgestell oder Radsätzen so wurde dises Road Repair Car vom nächsten Zug in die Richtung des defekten Zuges angekoppelt und so zur Einsatzstelle gezogen. Am Ende des Einsatzes wurde das Road Repair Car und der reparierte Wagen am nächsten Passagierzug angekoppelt und wieder Richtung Bahnhof gezogen. Ein interessantes aber funktionelles Verfahren. 

Revelstoke 27.08.2022

Dieses Road Repair Car Nummer 404116 war zu damaligen Zeiten für den Zugverkehr unverzichtbar. Diese Wagen waren an festen Orten beheimatet. Hatte ein Güterwagen eine feste Bremse oder andere Probleme an Drehgestell oder Radsätzen so wurde dises Road Repair Car vom nächsten Zug in die Richtung des defekten Zuges angekoppelt und so zur Einsatzstelle gezogen. Am Ende des Einsatzes wurde das Road Repair Car und der reparierte Wagen am nächsten Passagierzug angekoppelt und wieder Richtung Bahnhof gezogen. Ein interessantes aber funktionelles Verfahren.

Revelstoke 27.08.2022

Dennis Fiedler 13.10.2022, 45 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D5300, Datum 2022:08:27 20:04:09, Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 8/1, ISO250, Brennweite: 18/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Die Herzstücke in Kanada sehen doch ganz anders aus wie in Deutschland. Interessant ist hier jedoch das man mit den normalen Schienen so nah ran ging wie möglich um nur einen möglichst kleinen Teil für das Herzstück zu benutzen. Dieses ist ebenso wie alle Gleise in der Region nur gelascht. Aufgrund der hohen Temperaturen im Sommer und den sehr kalten Winter dürfte es hier sehr schwierig werden die Schienen dauerhaft zu verschweißen. Revelstoke Railway Museum.

Revelstoke 27.08.2022
Die Herzstücke in Kanada sehen doch ganz anders aus wie in Deutschland. Interessant ist hier jedoch das man mit den normalen Schienen so nah ran ging wie möglich um nur einen möglichst kleinen Teil für das Herzstück zu benutzen. Dieses ist ebenso wie alle Gleise in der Region nur gelascht. Aufgrund der hohen Temperaturen im Sommer und den sehr kalten Winter dürfte es hier sehr schwierig werden die Schienen dauerhaft zu verschweißen. Revelstoke Railway Museum. Revelstoke 27.08.2022
Dennis Fiedler

YARD LIMIT Dieses Schild konnte ich ebenfalls im Revelstoke Railway Museum ausfindig machen.

Revelstoke 27.08.2022
YARD LIMIT Dieses Schild konnte ich ebenfalls im Revelstoke Railway Museum ausfindig machen. Revelstoke 27.08.2022
Dennis Fiedler

Blick auf einen kanadischen Zugschluss. Dieser wird an die Kupplung gehangen.

Revelstoke 27.08.2022
Blick auf einen kanadischen Zugschluss. Dieser wird an die Kupplung gehangen. Revelstoke 27.08.2022
Dennis Fiedler

Blick auf die EMD SD40 CP 5500 im Revelstoke Railway Museum. Sie ist Baujahr 1966 und war viele Jahre im Einsatz. Sie war die erste Lok der SD40 Bauserie. 2003 wurde die Lok als Museumslok ausgestellt.

Revelstoke 27.08.2022
Blick auf die EMD SD40 CP 5500 im Revelstoke Railway Museum. Sie ist Baujahr 1966 und war viele Jahre im Einsatz. Sie war die erste Lok der SD40 Bauserie. 2003 wurde die Lok als Museumslok ausgestellt. Revelstoke 27.08.2022
Dennis Fiedler

Kanada / Museen und Ausstellungen / Revelstoke Railway Museum, Kanada / Dieselloks / EMD SD40, Das erste Mal in Nordamerika

62 1200x783 Px, 16.10.2022





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.