bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Ungeduld ist ein dominierender Charakterzug meinerseits, so dass ich es nicht lassen konnte, noch vor Sonnenuntergang meinen unfertigen Ze BRB BDt aufzugleisen und abzulichten...

(ID 853868)



Ungeduld ist ein dominierender Charakterzug meinerseits, so dass ich es nicht lassen konnte, noch vor Sonnenuntergang meinen unfertigen Ze BRB BDt aufzugleisen und abzulichten...
14. März 2015

Ungeduld ist ein dominierender Charakterzug meinerseits, so dass ich es nicht lassen konnte, noch vor Sonnenuntergang meinen unfertigen Ze BRB BDt aufzugleisen und abzulichten...
14. März 2015

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 14.03.2015, 405 Aufrufe, 8 Kommentare

EXIF: NIKON COOLPIX P50 , Datum 2015:03:14 18:02:32, Belichtungsdauer: 0.006 s (10/1540) (1/154), Blende: f/2.8, ISO64, Brennweite: 4.70 (47/10)

Julian RyfJulian Ryf mag das.
8 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 14.03.2015 18:10

Wir warten ja genauso ungeduldig auf das Ergebnis, Stefan. ;-)
Auf den ersten Blick sieht es schon mal richtig toll aus. Nur die Zahnstange muss vielleicht noch ein bisschen nachgebessert werden.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 14.03.2015 18:12

Danke Jeanny, nun die BRB Mitarbeiter sind ja schon fleissig dabei, die Strecke (und Zahnstange) auszubessern.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 14.03.2015 18:18

Ist der im Wagen nicht der Heinz beim frühjährlichen Aufräumen... ?
Die Szene schaut ja schon richtig realistisch aus...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 14.03.2015 18:26

Hallo Olli, dieser Zug fährt nur bis Planalp, unser geschätzter BRB Spezialist Heinz ist beim Kühboden am Schneee schippen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 14.03.2015 18:26

Hallo Stefan,
eine tolle Szene, die mir sehr gut gefällt.
Ja an der Zahnstange muss Du noch etwas feilen, zumal wir ja wissen wie sie aussehen sollte. Aber sieht man dies noch in einer normalen Entfernung des Betrachters.
Einen lieben Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 14.03.2015 18:46

Nicht nur an der Zahnstange, Armin. Aber wie du richtig bemerkst, sieht der normale Betrachter die Zahnstange weit weniger "desolat": die Spurweite misst 3 mm, auf meinem Bildschirm messe ich ca 12 mm, also ist alles, auch ungefeiltes, vier mal Grösser zu sehen als in Wirklichkeit und somit eine wertvolle Referenz für Verbesserungen.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 14.03.2015 23:05

Hallo Stefan
Das ging aber ganz schnell - erst das Felsenfenster und jetzt bist du schon am Rollmaterial! Ich frage mich nur gerade, wie du den Motor in die Lok kriegen willst ;-) .
Ein Geisterwagen sollte aber wohl machbar sein.
Aus was für Material besteht der Wagen?
Betreffend den Bhe 2/4 musst du dich noch etwas gedulden, an der Konstruktion fehlt aber schon nicht mehr viel.
Liebe Grüsse
Julian

Stefan Wohlfahrt 15.03.2015 17:21

Hallo Julian,
lass dich durch Bild und Text weder hetzen noch täuschen: Gut Ding will Weile haben, zudem soll das Hobby Spaß machen und nicht durch "Termindruck" leiden - lass dir also alle Zeit bei der Konstruktion des Bhe 2/4.

"Schnell" ist relativ, 10,5 x 10,5 x 10,5 Landschaft ist mit Styropor und etwas Gips recht rasch zu gestalten. Von vornherein bestand die Idee, das "Felsenfenster", falls es als als solches nicht erkannt wird, mit einem BRB "Zug" unterstreichen. Erst wollte ich nur einen Torso in den Tunnel stellen, entschied mich, aber für ein (zu kurzes) T-Gauge 4cm Wagenfahrwerk, dass ich relativ schnell, noch ohne viele Details, zusammenklebte und vor Sonnenuntergang auf das Diorama stellte.
Der Grundgedanke war, mit wenig Aufwand die Idee "Ze" auf die Machbarkeit zu prüfen.

Also nun zur "Konstruktion" des Wagens: Dem T Gauge 4cm Fahrwerk habe ich nach Entfernen des Gewichtes und dessen Halterung ein 1x4 cm2 grosses Plastik/Karton Teil aus dem "Abfall" von einer SD-Card" Verpackungen aufgeklebt. Anschließend aus Holz die Sitze gefertigt und aus unbedrucktem T-Gauge Bahnhof/Bahnsteig Papier die Seitenwand geklebt. Dünnster Blumendraht gebogen und als Dachkonstruktion auf die Sitze geklebt, dann ein paar "Preiser" Figuren angemalt und in den Wagen gestellt/gesetzt, einen Streifen T Gauge Schienen- Schleifpapier zurecht geschnitten und als Dach "provisorisch" angeklebt und schließlich das ganze unmaßstäbliche und unfertige Gefährt auf die Schienen gestellt und noch im Licht der Abendsonne fotografiert.

Nun freue ich mich auf Detailarbeiten - doch diese braucht etwas Geduld.

einen lieben Gruss
Stefan

Zur Jahreszeit passend: der BRB Bm 2/4 24 (Ze / Spurweite 3mm) fährt bei der  Stille Nacht Heilige Nacht  Kapelle vorbei. Beim Vorbild wurde dieser kleine Triebwagen zwar geplant aber nie gebaut.

Dezember 2023
Zur Jahreszeit passend: der BRB Bm 2/4 24 (Ze / Spurweite 3mm) fährt bei der "Stille Nacht Heilige Nacht" Kapelle vorbei. Beim Vorbild wurde dieser kleine Triebwagen zwar geplant aber nie gebaut. Dezember 2023
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Weitere Spuren / Ze

54 1500x1094 Px, 26.12.2023

Ein Zugsuchbild...

Brienz, den 30. Juni 2018
Ein Zugsuchbild... Brienz, den 30. Juni 2018
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Weitere Spuren / Ze

32 1200x806 Px, 31.10.2023

Das Ze Modell des Monte Generoso Bhm 2/4 auf seiner Vorbildstrecke in Capolaco Riva San Vitale. 

21. Mai 2017
Das Ze Modell des Monte Generoso Bhm 2/4 auf seiner Vorbildstrecke in Capolaco Riva San Vitale. 21. Mai 2017
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Weitere Spuren / Ze

156 1200x804 Px, 09.02.2021

Als Einstimmung auf den nächsten  TAG DER MODELLEISENBAHN  am 2. Dezember 2020 Modellahnfahrzeuge in verschieden Nenngrössen: 
von Links nach Rechts: H0 (1:87, Spurweite 16.5mm) N (1: 160, Spurweite 9mm), Z (1:220, Spurweite 6.5mm), Ze (1:220, Spurweite 3mm) und die T-Gauge (1:450, Spurweite 3mm).

22. Nov. 2020
Als Einstimmung auf den nächsten "TAG DER MODELLEISENBAHN" am 2. Dezember 2020 Modellahnfahrzeuge in verschieden Nenngrössen: von Links nach Rechts: H0 (1:87, Spurweite 16.5mm) N (1: 160, Spurweite 9mm), Z (1:220, Spurweite 6.5mm), Ze (1:220, Spurweite 3mm) und die T-Gauge (1:450, Spurweite 3mm). 22. Nov. 2020
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.