bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Am 11.02.2020 begegneten mir im Innsbrucker Hauptbahnhof die 189 935 und die 186 443 "Traumjob LokführerIn" mit dem LOMO-Schrottzug, als sie wegen des vorausfahrenden Nahverkehrszuges 5216 einen

(ID 1252349)



Am 11.02.2020 begegneten mir im Innsbrucker Hauptbahnhof die 189 935 und die 186 443  Traumjob LokführerIn  mit dem LOMO-Schrottzug, als sie wegen des vorausfahrenden Nahverkehrszuges 5216 einen kurzen Halt im Hauptbahnhof einlegen mussten.

Am 11.02.2020 begegneten mir im Innsbrucker Hauptbahnhof die 189 935 und die 186 443 "Traumjob LokführerIn" mit dem LOMO-Schrottzug, als sie wegen des vorausfahrenden Nahverkehrszuges 5216 einen kurzen Halt im Hauptbahnhof einlegen mussten.

Markus 11.04.2021, 120 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Regelmäßig zur Mittagszeit läßt sich ein kurzer Schrottzug am Semmering blicken. Am 24. September 2021 brachten diesen die 1144.121 und die 1116.145 über den Berg. Bei der Durchfahrt der Haltestelle Wolfsbergkogel gelang mir ein Foto. Im Hintergrund sieht man das aktuell ungenutzte Kurhotel Semmering und das Bergmassiv des Schneebergs.
Regelmäßig zur Mittagszeit läßt sich ein kurzer Schrottzug am Semmering blicken. Am 24. September 2021 brachten diesen die 1144.121 und die 1116.145 über den Berg. Bei der Durchfahrt der Haltestelle Wolfsbergkogel gelang mir ein Foto. Im Hintergrund sieht man das aktuell ungenutzte Kurhotel Semmering und das Bergmassiv des Schneebergs.
Christoph Schneider

Am 24. September 2021 konnte ich die 1144.036 vor der 1144.258 und der 1116.060 als Dreifachtraktion vor einem mit Schrott beladenen Ganzzug bei der Durchfahrt der Station Wolfsbergkogel am Semmering aufnehmen. Im Hintergrund ist das Kurhaus Semmering zu sehen, rechts davon der Schneeberg.
Am 24. September 2021 konnte ich die 1144.036 vor der 1144.258 und der 1116.060 als Dreifachtraktion vor einem mit Schrott beladenen Ganzzug bei der Durchfahrt der Station Wolfsbergkogel am Semmering aufnehmen. Im Hintergrund ist das Kurhaus Semmering zu sehen, rechts davon der Schneeberg.
Christoph Schneider

Eaos 37 81(A-RCW)5341 022-6, sowie ein weitere baugleicher Wagen stehen mit Schrott beladen, am Bhf. Ried; 211018
Eaos 37 81(A-RCW)5341 022-6, sowie ein weitere baugleicher Wagen stehen mit Schrott beladen, am Bhf. Ried; 211018
JohannJ

Mit ihrem kurzen Schrottzug benötigte die 1293.077 am 22. September 2020 keine zusätzliche Unterstützung, um den Semmering-Pass zu überwinden. Bei Wolfsbergkogel ist der Scheitelpunkt der Strecke bald erreicht. Auch wenn der Semmering-Basistunnel der Vollendung entgegenschreitet, hat man in den letzten Jahren einiges in den Erhalt der über 150 Jahre alten Gebirgsstrecke investiert. Diverse Bauwerke wurden saniert, so auch im Jahre 2017 der Kartnerkogel Viadukt, den der ÖBB Vectron auf dem Bild gerade überquert.
Mit ihrem kurzen Schrottzug benötigte die 1293.077 am 22. September 2020 keine zusätzliche Unterstützung, um den Semmering-Pass zu überwinden. Bei Wolfsbergkogel ist der Scheitelpunkt der Strecke bald erreicht. Auch wenn der Semmering-Basistunnel der Vollendung entgegenschreitet, hat man in den letzten Jahren einiges in den Erhalt der über 150 Jahre alten Gebirgsstrecke investiert. Diverse Bauwerke wurden saniert, so auch im Jahre 2017 der Kartnerkogel Viadukt, den der ÖBB Vectron auf dem Bild gerade überquert.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.