bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Blick auf den Bahnhof Reißeck Seenplateau am 14.7.2013.

(ID 915758)



Blick auf den Bahnhof Reißeck Seenplateau am 14.7.2013.
Die Reißeck-Höhenbahn diese bis 7. September 2014 zwischen Schoberboden und Reißeck Seenplateau pendelte, war eine der nächstgelegensten Bahnen Europas, ohne Zahnstangenabschnitte. Sie hatte eine Spurbreite von 600 mm.
Einst war die Rede davon, dass sie nach
nach dem die Bauarbeiten am Reißeck vollendet sind, wieder in Betrieb gehen soll. Momentan sieht es das aber schlecht aus, da der Verbund, keine Interesse an diesem Touristenmagnet zeigt. Die Gemeinde kämpft jedoch immer noch um die Bahn. Mal sehen was die Zukunft so bringt.

Blick auf den Bahnhof Reißeck Seenplateau am 14.7.2013.
Die Reißeck-Höhenbahn diese bis 7. September 2014 zwischen Schoberboden und Reißeck Seenplateau pendelte, war eine der nächstgelegensten Bahnen Europas, ohne Zahnstangenabschnitte. Sie hatte eine Spurbreite von 600 mm.
Einst war die Rede davon, dass sie nach
nach dem die Bauarbeiten am Reißeck vollendet sind, wieder in Betrieb gehen soll. Momentan sieht es das aber schlecht aus, da der Verbund, keine Interesse an diesem Touristenmagnet zeigt. Die Gemeinde kämpft jedoch immer noch um die Bahn. Mal sehen was die Zukunft so bringt.

Hans-Peter Kurz 04.01.2016, 389 Aufrufe, 1 Kommentar

EXIF: PENTACON LM 8503, Datum 2013:07:14 10:21:28, Belichtungsdauer: 0.002 s (1829/1000000) (1/547), Blende: f/4.7, ISO80, Brennweite: 5.70 (570/100)

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Hans-Peter Kurz 05.01.2016 17:22

Servus Thomas,
freut mich, dass dir das Bild gefällt.
Noch besteht Hoffnung, dass du mal damit fahren kannst.
Der Bürgermeister hat den Kampf um die Bahn nämlich noch immer nicht aufgegeben.

Gruß, Hans-Peter

Die letzten Gleise im ehemaligen Bahnhof Rechnitz der Pinkatalbahn liegen am 11.September 2024 in einem der beiden Lagerhäuser.
Die letzten Gleise im ehemaligen Bahnhof Rechnitz der Pinkatalbahn liegen am 11.September 2024 in einem der beiden Lagerhäuser.
Karl Seltenhammer

Güterschuppen des ehemaliger Bahnhof Rechnitz der Pinkatalbahn am 11.September 2024. - Das Schild  Heimatmuseum  dürfte auch schon an Aktualität verloren haben, denn durchs Fenster bedrachtet zeigte sich kein, dem Schild entsprechender Anblick.
Güterschuppen des ehemaliger Bahnhof Rechnitz der Pinkatalbahn am 11.September 2024. - Das Schild "Heimatmuseum" dürfte auch schon an Aktualität verloren haben, denn durchs Fenster bedrachtet zeigte sich kein, dem Schild entsprechender Anblick.
Karl Seltenhammer

Güterschuppen und eines der beiden Lagerhäuser des ehemaligen Bahnhof Rechnitz der Pinkatalbahn am 11.September 2024. - Der Betrieb wurde Mitte November 2011 eingestellt und im Frühjahr 2013 der Streckenabschnitt Oberwart–Rechnitz stillgelegt. Bis Jänner 2021 wurden dann die Gleise abgetragen.
Güterschuppen und eines der beiden Lagerhäuser des ehemaligen Bahnhof Rechnitz der Pinkatalbahn am 11.September 2024. - Der Betrieb wurde Mitte November 2011 eingestellt und im Frühjahr 2013 der Streckenabschnitt Oberwart–Rechnitz stillgelegt. Bis Jänner 2021 wurden dann die Gleise abgetragen.
Karl Seltenhammer

Das könnte ein Bahnhof der Montafonerbahn sein.
Datum: 19.02.1985
Das könnte ein Bahnhof der Montafonerbahn sein. Datum: 19.02.1985
Frank Nowotny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.