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ÖGEG 699.103 wärend der Feierlichkeiten "100 Jahre Schmalspurbahnen in Österreich" vom 11.

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ÖGEG 699.103 wärend der Feierlichkeiten  100 Jahre Schmalspurbahnen in Österreich  vom 11. bis 15. August 1989 im Bf. Obergrafendorf. (Diascan)

ÖGEG 699.103 wärend der Feierlichkeiten "100 Jahre Schmalspurbahnen in Österreich" vom 11. bis 15. August 1989 im Bf. Obergrafendorf. (Diascan)

Karl Seltenhammer 02.02.2014, 820 Aufrufe, 0 Kommentare

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Ein Bahnhofsbild von Treibach-Althofen, wo die 699.101 der Gurktalbahn vor einem Güterzug auf die Abfahrt wartet. (09.10.2021)
Ein Bahnhofsbild von Treibach-Althofen, wo die 699.101 der Gurktalbahn vor einem Güterzug auf die Abfahrt wartet. (09.10.2021)
Markus Pöschl

Obwohl von der ehemals 29 vorhandenen Kilometer nur noch 3 vorhanden sind, bietet die Gurktalbahn immer noch nette Fotomotive. Hier die 699.101 kurz nach der Ausfahrt aus Pöckstein-Zwischenwässern, im Hintergrund das Schloss Pöckstein. (09.10.2021)
Obwohl von der ehemals 29 vorhandenen Kilometer nur noch 3 vorhanden sind, bietet die Gurktalbahn immer noch nette Fotomotive. Hier die 699.101 kurz nach der Ausfahrt aus Pöckstein-Zwischenwässern, im Hintergrund das Schloss Pöckstein. (09.10.2021)
Markus Pöschl

Dampflok 699.101 der Gurktalbahn kurz nach Pöckstein-Zwischenwässern. (09.10.2021)
Dampflok 699.101 der Gurktalbahn kurz nach Pöckstein-Zwischenwässern. (09.10.2021)
Markus Pöschl

Die von der französischen Maschinenbaufabrik Société Franco-Belge 1944 gebaute HF 160 D und bei der ÖBB als 699.103 bezeichnet zeichnet sich durch ihre vier Kuppelachsen und damit gute Gewichtsverteilung für den leichten Oberbau der Steyrtalbahn aus.
Am 7.8.2021 war die Lok nach ihrer mehrjährigen Aufarbeitung bereits unter Dampf und wurde für einige Einstellungen am Triebwerk vor das Heizhaus in Grünburg gestellt.
Die von der französischen Maschinenbaufabrik Société Franco-Belge 1944 gebaute HF 160 D und bei der ÖBB als 699.103 bezeichnet zeichnet sich durch ihre vier Kuppelachsen und damit gute Gewichtsverteilung für den leichten Oberbau der Steyrtalbahn aus. Am 7.8.2021 war die Lok nach ihrer mehrjährigen Aufarbeitung bereits unter Dampf und wurde für einige Einstellungen am Triebwerk vor das Heizhaus in Grünburg gestellt.
Max Kiegerl





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